[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

@AndroStevie
Ich müsste wissen, was SF ist und wo ich die Einstellungen dazu finde
Ich denke mal, es ist dieses Simple Framework
Aber dazu sind einfach keine Einstellungen zu finden D:
 
Ja das ist das Simplistic Framework. Dieses Framework besteht einmal aus dem Patch (update.me) und einer App aus dem Store (diese gibt es einmal als kostenlose und kostenpflichtige Version). Letztere hat natürlich mehr Funktionenen. Wenn Du diese App dann startest, kannst Du diese Dinge dort einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: iari
Ah sehr schön
Da muss man auch erstmal drauf kommen
Vielen Dank
 
Ich mag den folgenden Satz selber nicht, aber es ist (leider) so:
Wurde auch alles schon mal hier im Thread besprochen!

...immer wenn jemand nicht wirklich zeitnah auf eine Frage antwortet, ist es eine gute Idee, den Thread zu "durchkämmen". I.d.R. findet sich dann auch die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich, seit 3 Monaten, pdroid 2.0 (das Security-Framework) mit der Runner Rom laufen habe?

@db_cooper: Jetzt hätten wir die Chance, eine richtig runde Sache daraus zu machen! ...soll nicht heißen, dass die RR bisher nicht gut gelaufen wäre.
 
Einziger "BUG": bitte Simplistic Framework 3.5.1 nachflashen (in der update.me).

und wer die bloatware entfernen will, hier ein skript für die CWM >> klick


Ein paar ausgewählte Themes liegen als Download in der Update.me (unter SF & themes)
Hm,
irgendwie steh´ich auf dem Schlauch! Wo ist update.me?! Angeblich in dem Download? und wie flashen? Eine etwas genauere Beschreibung der Vorgehensweise wäre nicht verkehrt (gewesen)!
 
updateme ist eine der Apps.
dort lädst du SF runter und flasht es dann via CWM
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, hat sich aber erledigt. Mir gefällt einiges nicht an der Rom, hauptsächlich, daß sie für eine Custom keinerlei erweiterte Möglichkeiten der Ausschalttaste hat. Bin zur Sotmax zurück. (Natürlich per Restore).
 
ihr lässt es hier aber ganz schön schleifen ;D
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand zu meinem Problem etwas sagen kann.

Ich wollte gestern mit meinem neuen Samsung Smart TV Screen Mirroring machen. Habe im Note 2 das Allshare aktiviert. Fernseher und Note 2 finden sich, Fernseher wird schwarz, Note 2 meint "Verbindung hergestellt" dann kommt die Meldung, keine Verbindung.

Neustart Handy hat nichts gebracht....

Wisst ihr was oder habt ihr Tips ?
 
Moin. Hast den Counter auf Null?
 
@fromfuture

hi, danke für die schnelle antwort !!

nein, der steht auf 2 oder 3.

also wenn es daran liegt, dann ist es klar. baut samsung da kleine gemeinheiten ein, ja :cursing:

ok, dann werde ich mich dran machen den counter zurückzusetzen. geht ja glaube ich relativ einfach mit triangle away, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht aber nur mit Stock recovery auf 0 !
Gemeinheiten :p kann man so sehen auch beim Video hub gibt's probs wenn der Counter nicht auf 0 ist
 
habe jetzt counter null und samsung official. obwohl custom kernel und noterunner 2.3.

allshare bricht trotzdem ab....

der fernseher hängt an einem acces point, der wiederum in der wanddose steckt. er hat also eine kabelverbindung.

das note 2 geht per wlan genau dieses access points ins netz.

gibt es noch einen tip ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

bin jetzt nochmal in den download mode gegangen. hier steht wieder binary 1 count....

also ist er nach einem zweiten boot wieder von 0 auf 1 gegangen. ist das problem mit allshare bekannt und ganz klar, oder nur eine vermutung ?
 
Das von Dir beschriebene Phänomen "stinkt" schwer nach einem Timeout!
Wenn es an dem Counter liegen sollte, hast Du wohl erst mal ein Problem.
Es könnte aber auch sein, dass die Netzwerkverbindung (noch) nicht richtig funktioniert. Um das aber etwas genauer "einzukreisen", könntest Du mal versuchen, von Deinem Note2 aus, den TV anzu-pingen. Wenn Du dann ein Reply erhältst, steht zumindest schon mal die Netzwerkverbindung in beide Richtungen. ...und wenn Du gerade dabei bist, könntest Du auf Deinem Router/Firewall mal gleich den Netzverkehr Deines TVs filtern bzw. eingrenzen. Samsung ist nämlich durchaus daran interessiert zu erfahren, was Du alles so mit Deinem TV machst. ;)
Wie gesagt: Wenn es am Counter liegt, habe ich auch keine Lösung.
 
@spike....
Das der Counter auf 0 sein muss ist keine Vermutung sondern so sicher wie das Amen im Gebet ! Wirf mal die SUFU an und du wirst es sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, das ist ja wirklich interessant. Ich hatte irgendwie das Thema nicht mehr aboniert. Deswegen jetzt erst die Antwort.

Aas würde also bedeuten soweit ich das jetzt noch woanders gelesen habe, dass ich mit einer Custom Recovery immer wieder den Counter erhöhe, obwohl er zuvor mit Triangle away zurückgesetzt war.

Somit keine chance habe ?

Oder gibt es hier noch tricks einen "0" Counter mit Custom Rom und Recovery hinzubekommen ?
 
Das ist ein Androidforum wenn es einen Trick geben würde dann würdest den auch raus finden:p

Ich benutze das selber nicht hab das aber schon oft gelesen das es nur mit Counter 0 geht und beim N2 ist es so das ein Custom Recovery den Counter nicht auf null setzen lässt :-( oder wie du bemerkt hast nur einen Reboot :-D

ES gibt kosmetische Tricks durch zb. XPOSED Module denn Counter auf null zu setzen oder die SysScope.apk zu löschen welche für den Counter verantwortlich ist !

Oder eventuell schau mal den Link eventuell gehts mit der pro Triangle away mit der man den Counter nach jedem Boot auf 0 setzen kann ob das aber bei deinem Problem hilft kann ich nicht sagen


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1896696

Zitat im Spoiler vom XDA Link Post 3:

NoteII having new bootloader with auto checksum of recovery, so If you are using custom recovery flash counter may raise again on rebooting to recovery
So if you are using stock recovery, reseting count to '0' with triangle away is enough. In case you are using custom recovery, even after reseting counter again it will raise to 1 if you reboot device to recovery. For this you have to use option 'Reset at every boot' in triangle away. This option is available on Play version, and only you can see if you have custpm recovery and your kernel support it. (Adam kernel reported to support this.)

Common question about reseting counter
I have reset counter but system status still 'custom'
You should have stock recovery (Method A in post#2)
If you already have stock recovery(CF Auto root) then reset counter first
then wipe cache + wipe data(factory reset) + re wipe cache
You should now have system status 'official'

Edit : Here is some trick to change status without wiping data
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2124758

I have rest counter but after reboot again it goes to 1
This happen if you have rooted with CWM/TWRP recovery(method 2 in post#2)
This is neither error of recovery nor triangle away. This happens due to new bootloader which have auto checksum for recovery, when you reboot to custom recovery count will raise.
To prevent this you need to have play version of Triangle away, and you should check (enable) 'Auto reset at boot'. Again this feature depends on kernel/recovery is supported or not, Adam kernel reported to support this.
 
Ich hatte sogar die pro Version von triangel away. Habe es jetzt nochmal mit dem Haken rein "After Reboot usw." laufen lassen. Geht immer noch nicht. Weil vermutlich noch auf custom steht. Der Counter allein wird nicht reichen. Ich schaue einfach ob ich etwas finde. Wenn ja gebe ich hier Bescheid.

Danke euch !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, dass es sogar auf official steht. Geht trotzdem nicht.

Wie lasst ihr eure Fotos auf dem TV direkt vom Handy laufen ? Mit einer dlna server app, oder ?
 
Ehrlich gesagt synce ich das mit dem PC mit einer App über WLAN und der Rechner ist verbunden mit dem Fernseher :-D

Könntest ja versuchen mal Stock zu flashen und es Original versuchen ob es überhaupt funktioniert und dann mit Costumkernel alleine und danach mit Costum Recovery , vielleicht findest so raus welche Kombination eventuell funktioniert!
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.329
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.543
LtComJCFox
L
AndroidSuperSu
Antworten
102
Aufrufe
14.282
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten