[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Wie hast du den installiert. Die Tastatur müsste da sein oder hast du ne andere gleich mit installiert?
 
Wie beschrieben installiert, aber ich denke ich habe einen Fehler beim flashen mit Odin gemacht. Wie sehen eure einstellungen beim Flashen des Bootloaders in odin aus? Welche TWRP Version habt ihr benutzt?
Slay
 
Ich bin auch ein wenig weiter! Wanam xposed installiert, funktioniert. Mit der dpi Einstellung 240 war ich nicht zufrieden, daher Rom ohne wipe drübergeflasht. Die 320 dpi ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, daher ein wenig recherchiert. Ergebnis: Rom toolbox aus Playstore installieren und dieser Anleitung folgen:
* Rom Toolbox öffnen
* Menü Performance
* build.prop Editor
* sucht den Punkt " ro.sf.lcd_density
* nur stellt eure Wunsch DPI ein z.B 240 DPI
* Rebooten und Brille suchen:D
Danke an:bangsti, schade, daß er aus privaten Gründen nicht mehr dabei ist!
von hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...htmare-the-end-19-06.401002.html#post-5516713
Also, wer mit 240 dpi nicht zufrieden ist.......
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
@SlayEngine Ich habe die neuste verfügbare TWRP benutzt.
Einstellungen für Bootloader siehe Screenshot!

Edit: Und OC ist eigentlich nicht nötig^^ Davon abgesehen ist mir für keine 4.3er Samsung-Rom ein Kernel bekannt, der das unterstützt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-15 um 11.00.38.png
    Bildschirmfoto 2013-11-15 um 11.00.38.png
    3,5 KB · Aufrufe: 436
Kurze Frage:
Was macht der dpi-Wert?

Grüße raki
 
Gibt bisher auch nur den Stock Kernel. Laut xda kann es auch noch dauern bis die source frei ist, wenn überhaupt
 
@raki1978 Der bringt mehr auf den Schirm.
Beispiel der Auswirkungen einer Änderung von 320 auf 240 DPI... Man sieht deutlich, je kleiner der Wert, desto mehr passt auf den Screen drauf, Schrift wird kleiner, nicht nur auf dem Hauptscreen, dieses wirkt sich systemweit aus, also auch betreffend der oberen Statusleiste, die nun inkl. ihrer Icons schmaler wird.

@culinaire so isses :thumbdn: leider.
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
@derOyabun
mal sehen was wird. Da sind so viele wasserstandsmeldungen im Umlauf. So heißt es die 4.3, welche in einigen Ländern bereits in servicecentern erhältlich ist soll es wegen div. bugs nicht offiziell geben. Stattdessen wird an einer 4.4er gearbeitet, welche aber frühestens nach dem S5 auf den Markt kommen soll.
Lt. Doc. Ketan und anderen devs soll die mj9 zudem für themer und modder eine Katastrophe sein.
Na mal sehen.
 
Dpi=dot/inch, Maßeinheit für die Auflösung. Sonst wie derOyabun es schon gut erklärt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
@stevebiker
Danke für den Tipp mit der Rom Toolbox, so komme ich easy an meine gewünschte DPI Einstellung.
Jetzt müsste man nur noch die Anzahl der Reihen und Spalten verändern (erhöhen) können.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach einen anderen Launcher nehmen
 
Jo, schon klar, verwende ja auch Nova, dachte halt an diejenigen die den Stock bevorzugen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nova, etc bieten sich ja jetzt gerade mehr an als unter der 4.1.2, war es doch so, dass viele Funktionen nur mit TW gingen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig Zustimm... bis gestern wusste ich gar nicht, das die Stift-Optionen (SPen-Gesten) unter Nova funktionieren... war gestern völlig überrascht.
Auf Slimbean hatte ich immer Nova.. der ist toll, gerade wegen der Möglichkeit mit Widgets zu spielen (Überlagerung z.B.).

Kurz mal ne Info:
über 57.000 Downloads dieser Rom in den letzten 4 Tagen!!
Posted auf XDA schrieb:
v2 got 57k plus downloads in 4 days.
 
57000? Das ist aber sehr sehr sehr viel... Selbst wenn da zwei Nullen weniger wären, wäre es viel...
Respekt :thumbup:
 
stevebiker schrieb:
Ich bin auch ein wenig weiter! Wanam xposed installiert, funktioniert. Mit der dpi Einstellung 240 war ich nicht zufrieden, daher Rom ohne wipe drübergeflasht. Die 320 dpi ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, daher ein wenig recherchiert. Ergebnis: Rom toolbox aus Playstore installieren und dieser Anleitung folgen:

Wanam xposed wäre angeblich mit meinem Gerät nicht kompatibel ... wasn quatsch ^^


Zu dem ändern der DPI: Sieht es mit der ROM Toolbox anders aus die 240dpi?
Kann man auch gut 280 noch einstellen bzw sieht das was aus?
 
Hier noch ein
paar screens zum Thema Nova und Sammy Funktionen
a6a4ury9.jpg
aby6anyg.jpg
y9y6e5yv.jpg
6a8yge2y.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

nehajupa.jpg
ube7eqez.jpg
a2u8agy3.jpg
3ygahude.jpg

Auch quer!
agusavyd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin hier immernoch mit smart scroll am verzweifeln...

das problem bleibt bei mir weiterhin, sobald ich es aktivieren möchte, springt der schalter wieder auf aus. smart stay scheint auch beschädigt zu sein, denn wenn dieser aktiviert ist, bleibt das auge an der statusleiste ständig an, daher habe ich vermutet, dass da was schief gegangen ist beim flashen.

ich habe alles wie in der einleitung gemacht, nur hab ich nicht den MJ5 Bootloader für das WLAN geflasht, sondern den alternativen Fix von DirtyKlot verwendet. aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was da der große unterschied ist, da dies für mich noch neuland ist.

ich habe auch ein erneutes flashen der rom (und natürlich einen full-wipe vorher) durchgeführt, nur eben wieder mit dem gleichen problem.

sollte ich das ganze nun mit dem mj5 bootloader mal probieren? und kann mir vllt jemand in kürze den unterschied erklären, und wieso es überhaupt eine alternative zu diesem fix gibt? ist der mj5 bootloader anfälliger für bricks etc?
 
Bei mir fährt die Rom nicht hoch. Was mache ich falsch?
 
Hab gerade mal smart scroll bei mir getestet. I'm Browser und Mail geht es. Allerdings muss erst eine Variante (Kopf oder Gerät neigen) gewählt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Wie hast du geflasht? Full wipe?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
270.768
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.861
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.653
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten