[ROM][N7100][KSUKNI3][4.4.4] *21.01.15* DN4 v2.1

Der Button zum Telefongespräche aufnehmen fehlt (>>> enable call recording)
Kann ich das irgendwie nachrüsten ?

*
Ist ja mit drin!
habs gefunden. War nicht gleich zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wo? Weil so hilft das wenig!
 
Guten Abend

Zwar eine Funktion die ich noch nie genutzt habe, aber da war doch mal was...

1) Wenn man das Wahlfenster (Nummerneingabe) öffnet und eine Nummer wählt erscheint der Button "Aufnahme" links/oben im unteren Displaybereich

2) Wenn man das Telefon startet (Telefonicon) und dann das Menü öffnet (drei punkte oben rechts, oder Menütaste lange drücken) gibt es den Menüpunkt "Anrufaufnahme" und dort kann man die Optionen zur Funktion wählen.

Vielleicht hilft Euch das ja erst einmal weiter.

In einer anderen ROM gab es auch die Einstellung "Immer aufnehmen", das habe ich in der DN4 aber bislang nicht entdecken können.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-24-23-37-42.png
    Screenshot_2015-01-24-23-37-42.png
    103,1 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Die Option, immer aufzunehmen, gibt es in der Ketan, anderswo noch nicht entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Guten Morgen, ich kann denn AGNi nicht von 4.3.4 auf 4.3.6 ubdate !! Habe denn 2.1 neu frisch installiert. Ich habe Wipes cache und Dalvik gemacht. Es friert ein und komme nicht weiter. Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag. ))
 
Zu der Option Aufnahme bei Telefon, kann es sein, daß es diese Funktion nur in Verbindung mit dem Mod gibt? Weil, ich finde es nirgends.
Zu Agni, wenn Du einen Agni Kernel installierst, voreher immer in der Recovery den Agni eigenen Cleanertool flashen. Cache dalvik kann auch nicht schaden. Das Tool gibt es entweder hier im Forum oder bei XDA beim Agni Thema.
Und bei 4.3.6 gab es einen korrupten! Ich verwende immer noch 4.3.0!
 
Hallo stevebiker,
Was für ein Button ist an dieser Stelle bei Dir? Bei mir war da anfangs eine Art Pausezeichen. Dann habe ich draufgedrückt und dann kam das Aufnahme Zeichen. Natürlich erst wenn eine Verbindung besteht.
Die Aufnahme funktioniert aber nicht richtig. Wollte ein Gespräch von der eBay Hotline aufnehmen. Die Hinweise am Anfang des Gesprächs wurde aufgenommen jedoch das Gespräch dann später nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Also das Rom ansich läuft recht gut.

Einziges Problem was ich habe ist das der Stockbrowser gerne abstürzt. Leider funktioniert bei alternatieven Browser die intiligente Auswahl nur halb da man später aus Scrapbook nicht mehr an die Original Qulle kommt.

Gibt es dafür einen fix oder eine Alternative.

Und die WeatherPro App funzt nicht mehr. Die App kann meinen Strandort nicht lokalisieren obwohl GPS an ist.
 
@skysat
Ist doch vorhanden! Geht wirklich nur nach dem Wählen! Hm, eigentlich Unsinnig. Habe es jedenfalls gefunden, danke! Habe ein Testgespräch aufgezeichnet, nur finde ich die Methode nicht, wie man es anhören kann. Nur aus Interesse, brauchen tu´ich es nicht wirklich!
@Pysk
Beides funktioniert bei mir. Nur die Intelligente Auswahl irgendwie nicht. Es geht zwar ein Kästchen auf, kann man in der Größe verändern. Aber dann kommt nur relativ kurz das Menu und bevor ich noch irgendwas machen kann ist es wieder weg, die Auswahl auch! Früher konnte man auch Kreise oder beliebige Figuren zeichnen, das geht jetzt nicht mehr. Bei mir jedenfalls nicht.
 
Hm also bei mir geht die WeatherPro nicht jedenfalls nicht richtig.

Das mit dewr Auswahl ist etwas Buggy. Du machst die Auswahl mit dem Stift, wenn dann das Mnü kommt also wo du auswählen kannst was damit passieren soll musst du die Buttons mit dem Finger drücken dann geht das. Mit dem Stift hauen die wider ab das ist mir auch aufgefallen. Teste es mal

Hier das ist mein Problem bei der Weather Pro

Mit dem DN3 Rom gings noch...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-25-13-05-14[1].png
    Screenshot_2015-01-25-13-05-14[1].png
    53,9 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2015-01-25-13-07-19[1].png
    Screenshot_2015-01-25-13-07-19[1].png
    269,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht WeatherPro ganz normal. Was Anderes, wie ist die Dn3 in der letzten, aktuellsten Version? Mir fehlt in allen 4.4.4 Roms, weil sie ja alle nicht für´s Note2 gedacht waren, z.B. der "Schneller Blick", nur um ein Feature zu nennen!
So schaut das bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-25-16-05-55.jpg
    Screenshot_2015-01-25-16-05-55.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2015-01-25-16-02-52.jpg
    Screenshot_2015-01-25-16-02-52.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 170
Schon komisch mit der Wetter App...

Das letze DN3 also die 5.2 läuft bei mir mit dem Agni Kernel auf 1800MHZ max und 500 MHZ Min sehr gut. Ich habe ein paar Apps raus genommen die ich nicht brauche das spart natürlich etwas RAM.

Ich gehe jetzt erstmal wider auf die DN3 zurück da da auch alles geht. Ich habe bei der DN3 noch den Bootlogochanger drin und ein eigenes Bootlogo. Zudem den Stockbrowser vom Note 2 da dieser stabieler ist.

Hier das DN4 läuft schon super aber ich sehe in dem 4.4.4 noch nicht so den Hammervorteil gegenüber der 4.4.2.
 
Diese portierte 4.4.4 hat lediglich den Vorteil, Apps und Features neuerer Geräte lauffähig zu machen, eine Krücke, die mit "echter" 4.4.2 natürlich nicht vergleichbar ist.

Schneller Blick alias Quick Glance ist als App zwar vorhanden, nicht aber in den Settings, um sie zu aktivieren. Ketan könnte das machen, aber....
 
Ich habe auch die Erkenntnis gewonnen, daß die portierten Roms auf 4.4.4 base keinerlei Vorteile, für mich, haben!
@Pysk
um mir ein Haufen Einlesen zu sparen, was muß ich bei der letzten DN3 alles an Mods nachflashen, um ein Funktionieren sicherzustellen? Ich habe die DN3 ganz am Angang mal geflasht, hat mir nicht "getaugt", dann nie wieder, erst jetzt die DN4. Da fehlen mir halt dei paar schon angesprochenen Sachen.
 
Eigentlich an Mods gar nix.

Ich empfehle dir den Agni Kernel und da ein paar Einstellungen vorzunehmen.

Hier habe ich folgendes eingestellt und somit beste Ergebnisse.

-----------------------------------------------------

Govaernor: ZZMove - performace

CPU Max:1800 MHZ

CPU Min: 500 MHZ (das aufwecken geht einfach schneller als bei 200MHZ. Der Akkuverbrauch der mehr ist fällt kaum auf)

GPU Frequencies: 266/350/440/533/640 (Im Atutu Benschmarktest kam es aber zu keiner großen Leistungssteigerung der GPU)

GPU Threshold: performance

Agni preloadSwap 512 MB: on

LZ4 ZRam Size: 500MB

Sappiness: 90

-----------------------------------------------------

Mit der Einstellung hatte ich bisher keine Probleme. Alles läuft sehr flüssig.

Aus Xposed Framwork habe ich CPU Temp in Statusbar installiert damit ich die CPU Temp etwas im Auge habe. Erreicht die CPU eine Temp von 81 Grad fährt sie die Leistung kurz etwas runter auf etwa 600MHZ um Schäden zu vermeiden.

Ansonsten habe ich nur mit Link2SD alles was ich nicht brauche rausgeworfen. Bei mir wahren das die ganzen Druckerplugins, Gmail da ich da eh keine Adresse habe. Damals reichte eine Adresse bei gmx, web und co. Habe noch mehr rausgeworfen aber ka was das alles war.

Hier ein Vergleich von Gestern. Einmal alles auf Standart beim Agni und einmal mit meiner Einstellung.

Beides das selbe Gerät mit den selben Apps usw.

Wie aussagekräftig der Test ist weis ich nicht daher schenke ich dem nicht all zu viel Beachtung. mir ist wichtig das das System stabiel und flüssig läuft.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Dir, ich habe immer den Agni, werde wahrscheinlich wieder die 4.3.0 nehmen. So agressiv habe ich es zwar selten eingstellt, aber man kann, ich weiß! Rausschmeißen tu´ich auch immer einiges, nur TB, aber das ist ja egal! Gut, daß man nix mehr nachflashen muß, höchstens aktuelle SuperSu. Werde es mal, wieder wagen!
Nochmals heftigen Dank!
 
Also ich habe die SuperSU geupdatet und das wars. Ich habe einiges mit Link2sd rausgeworfen da ich mit TB nicht alles löschen konnte. oft kam die Meldung App nicht gefunden. Ich habe den Agni Kernel so schon seit gut 7 Monaten am laufen bisher gab es nie Probleme auch nicht im Sommer daher ist es so Agresiev nicht. Ich denke es liegt an der Belastungsgrenze. Der ganze Kram ob Handy oder PC hält eigentlich mehr aus als die Werksangaben.
 
Klar, 1800 als max und 400 als min für die Cpu hatte ich auch schon, nebst div. anderen leichten Erhöhungen. Aber für den alltag brauch´ich es nicht. Wenn Bedarf ist kann man ja mit ein paar Klicks erledigen. Link2sd kenne ich nicht, schau´ich mir mal an. Hatte mit TB eigentlich nie große Probs.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.348
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.946
LtComJCFox
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.282
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten