[ROM][N7100][KSUKNI3][4.4.4] *21.01.15* DN4 v2.1

das liegt am agni kernel, probiere mal die 4.3.0
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Ok, den Kernel habe ich einzeln noch nie geflasht. Wo bekomme ich den passenden her?
Gruß, Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: manne49 und bodobosch
bodobosch schrieb:
hallo,
habe seit einer guten woche das DN4 v2 drauf und habe das problem das das handy sich oft nicht mehr aufwecken lässt. dann hilft nur langer druck auf power und neustarten lassen, manchmal nicht mal das.
mit DN4 hatte ich diese probleme nicht. woran kann es liegen?
gruß, bodo

hatte die gleichen Probleme mit der DN4v2
habe dann zuerst den Agni Kernel v.4.3.0 geflahst, was aber kein Erfolg brachte. Mit den aktuellen Agni Kernel v.4.3.7 waren dann die Probleme beseitigt.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby und bodobosch
Muß ich den übers recovery flashen?
 
Ja klar :thumbup:
 
Hallo,

wie ist denn der akku verbrauch bei dieser rom,
verwende noch die ff slim rom und da komme ich mim
original kernel einen 3/4 Tag aus.

lg
 
Die Idee, dass du hier auf vergleichbare Werte einer Slimrom kommst, musst du knicken, ein Tag, kaum mehr möglich aufgrund der weißen Oberfläche, der nicht originalen Base und vielen Extras, die Note 4 mitbringt.

Trotzdem: Eine tolle Leistung des Eteams :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Wie ist denn der Akku Verbrauch bei der Firmware ?
 
Guten Abend zusammen

Sehr putzig, vorletztes Posting vor Deiner Frage
wie ist denn der akku verbrauch bei dieser rom,
:biggrin:

Das ist ja immer sehr Nutzungsabhängig. Da ist von sehr gut bis sehr böse alles drin.

Ich für meinen Teil bin durch einige ROMs geturnt bei grob immer dem selben Nutzungsverhalten. Dabei unterscheide ich zwischen daheim (sehr Akku schonend und Arbeit, Akku fressend da sehr schlechter Empfang im abgeschirmten Büro). Mittels Greenify schalte ich automatisch alles in den Schlaf was nicht dringend nötig ist (Fazebuck usw). E-Mail (K9) ist per Push mit 5 Konten immer verbunden (das nuckelt immer am Akku).

- Die SlimRom war mit 2 Tagen (also knapp 48h) schon am besten. Displayzeiten waren ok. Habe die Zahl aber nicht im Kopf.
- Mit Dr. Ketan gab es dann "nur" noch rund einen Tag (24h). Mal etwas mehr, mal weniger. Display On Zeiten waren da aber eher mau. 3 Stunden wenn es gut lief. Die ROM gibt aber vieles her was man an/ab schalten kann, da habe ich nicht sonderlich viel getestet.

Nun die DN4 V2... Ich komme hier auf 2 Nutzungstage (1 Tag, 15 Stunden). Also morgens abstecken und nächsten Tag abends wieder dran). Display On Zeiten 4-6 je nach dem wo ich es an habe. Im Büro ziehts immer den Akku leer, Display On bedeutet ja das man was macht... und bei miesem Empfang (siehe oben) nuckelt es halt heftiger am Akku. WLAN ist immer an. Bluetooth auch fast immer. Mittels "Trigger" werden Profile geschaltet.

Bei viel Nutzung geht es eben "nur" einen Tag (bis 15h) wobei da dann auch GPS Navigation ohne Laden mit drin sein kann.

Die DN4 bietet, optisch und technisch, viel und hat in Sachen Akku mehr als ausreichend Potential für mich. Einen Tag immer locker, daheim das Wochenende ohne Laden. Für mich ein guter Kompromiss.

Als Alternative kommt ansonsten, wem das eben nicht reicht, nur die SlimRom in Frage.

Reicht Euch beiden das so mal als grobe Einschätzung, also auf Basis MEINER Nutzung

Nachtrag: Ich nutze aktuell die DN4 V2 mit dem aktuellen Agni Kernel und nicht dem der drin war. Läuft, hatte aber auch mit dem originalen keine Probleme gehabt.
 
Ich bekomme die 4 v2.1 einfach nicht geflasht immer fehler mit dem neusten twrp

Jemand ne idee
 
Ich verwende Philz 6.26.6 für Touchwiz Roms. Keine Empfehlung, nur ne Idee ;)
 
Hast mal nen link zum neusten philz touch ? Glaube is 6.48.4

Habe einen download gefunden aber dann habe i ne Datei die .zip.md5 heißt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Gut gefunden xD war zu schnell

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Mit dem neuesten philz läuft es ;)

Gibt es schon einen 240 dpi mod ?

Und wird es in naher zukunft ne 5.0 lollipop version geben ?

Habe mir mal CM12 angeguckt sieht sehr geil aus
 
Habe noch keinen 240 dpi Mod für Version 2.1 gesichtet, muss aber bei Gelegenheit mal nachforschen.

Nach derzeitigem Stand wird es kein Lollipop fürs Note 2 vom Eteam geben, sie sind auf Note 4 umgestiegen. Überdies ist nicht gewährleistet, dass Lollipop für unser Gerät ausgerollt werden wird.

CM12 und all dies AOSP Zeugs auf einem Note sind einfach ne halbe Sache ohne Stiftunterstützung - meine Meinung.
 
Ja habe ja CM12 nur mal getestet

Habe ka jetzt alles auf 240dpi gestellt bis jetzt passt alles wenn i was finde melde i es
 
Ich habe den aktuellen 240 dpi Mod für V2+2.1 im OP ergänzt.
 
Top funktioniert ;)
 
Moin :)
Ich habe die DN4 2.1 mit 240 DPI am laufen... was mich aber stört ist, das ich mein Poweramp Widget nicht auf 5x1 bzw 5x2 ziehen kann... Hat da jemand eine Lösung?
 
.
 

Anhänge

  • 0e2da7c830dd94fec1dbcdebe825685e.jpg
    0e2da7c830dd94fec1dbcdebe825685e.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Astra-Celly Display On Zeit?
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.339
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.700
LtComJCFox
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.258
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten