[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

Hi Leute,

Ich flippe aus. Bekomme den Dialer nicht in Griff.
Erst waren im Incall Bildschirm die Tasten zu klein, dpi umgestellt, hat gepasst.
Jedoch ist jetzt mein Dialer zu groß und ich bekomme es nicht zurück gestellt... Habt ihr eine Idee?
a0182f2c3f80ba772147131bfdd5c0a0.jpg
]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal drüber Flashen und den Stock lassen nix auswählen bei Dialer .. Den sollten sie normal sein .. Und deine Einstellungen bleiben ...
 
  • Danke
Reaktionen: SkinnyWhite
Dankeschön jetzt ist es wie es war... Also auch die zu kleinen Tasten im Incall Bereich... Hast da auch eine Lösung für?
 
Kein Act .. Ne die sind bei mir Normal .. Hast du sonst noch wo die DPI verändert oder so ?? Transparenz , DPI .. Is bei mir Stock und das S5 Design als Standard ...
 
Nein habe nichts umgestellt :-\
 
Hmmm den kann ich dir da nun nicht weiter helfen weil da hatte ich keine Probleme .. Aber durfte det Rom auch 7 mal Flashen bis es so war wie ich es wollte -.-
 
  • Danke
Reaktionen: SkinnyWhite
Danke dir trotzdem für deine Mühen ich werde einfach weiter spielen ^_^
 
SkinnyWhite schrieb:
Hi Leute,

Ich flippe aus. Bekomme den Dialer nicht in Griff.
Erst waren im Incall Bildschirm die Tasten zu klein, dpi umgestellt, hat gepasst.
Jedoch ist jetzt mein Dialer zu groß und ich bekomme es nicht zurück gestellt... Habt ihr eine Idee?
a0182f2c3f80ba772147131bfdd5c0a0.jpg

Das hatte ich auch bei Dr.Ketan Rom lag an darty Flash habs einfach nicht wegbekommen egal welche Einstellungen,Flash mit Full vipe dann ist Dialer wieder normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich bin neu hier und mchte euch um Rat fragen. Ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Note 2 gekauft, bei dem der Knox Warranty Void auf 0x1 steht. Root ist aber laut Root Checker nicht vorhanden.
Installiert ist
Android 4.4.2
Bootloader n7100xxufne1

Ich würde das Gerät jetzt gerne rooten und die Custom Rom von Dr. Ketan aufspielen. Einmal nur so um ein bisschen rumzuspielen und einmal weil ich gerne den Ultra Power Save Mode hätte.
Persönliche Daten müssen auf meinem Gerät nicht gesichert werden.
Die IMEI (EFS) kann ich ja ohne root noch nicht sichern, wenn ich das richtig verstanden habe?

Da ich im Netz viele verschiedene Anleitungen gefunden habe, bin ich jetzt etwas verwirrt und möchte euch gerne fragen, ob folgende Vorgehensweise für mein Gerät empfehlenswert ist.


1. N7100 NI1 Dr.Ketan Custom ROM V14 auf extSD kopieren
2. Recovery Mode → Full Wipe
3. Download Mode
4. Odin 3.09 → PDA/AP: Philz 6.26.6 (Autoreboot abwählen)
5. Recovery Mode → Full Wipe
6. Recovery Mode → install zip (->extSd ->N7100 NI1 Dr.Ketan Custom ROM V14.zip)

Sollte bis jetzt alles geklappt haben, müsste Aroma mir im MultiTool die Option EFS Backup anbieten. Welches ich dann an dieser Stelle machen würde, bevor es zum ROM Flasher geht.

Ist das soweit in Ordnung?

Vielen Dank jetzt schon einmal für mögliche Verbesserungsvorschläge zur Abänderung der Vorgehensweise!
 
Sieht sehr gut aus vom Ablauf, allerdings eines: Wovon willst ein EFS Backup machen, wenn du vorher einen full wipe machst?
 
Hallo Androidwizard,

an deiner Frage lässt sich erkennen, dass ich wohl nicht richtig verstanden habe was EFS ist. Ich hatte es mir wie eine versteckte System-Partition vorgestellt, die beim flashen beschädigt werden kann. Deshalb wollte ich vorher sichern. Aber offensichtlich liege ich falsch...

Gibt es den sonst etwas, das man vorher sichern sollte? Abgesehen von privaten Daten. Ein vernünftiges Backup des Systems kann man doch erst mit Root-Rechten durchführen, oder? Und die hat man bei meinem eingeschlagen Weg ja erst nach der ROM Installation. Right?
 
Danke euch beiden. (Kann mich leider noch nicht per Button bedanken ;))

Ich habe die Prozedur noch mal angepasst. Mein Vorgehen sähe jetzt so aus:



1. UPDATE-SuperSU-v2.02.zip auf extSD kopieren
2. N7100 NI1 Dr.Ketan Custom ROM V14 auf extSD kopieren
3. Recovery Mode → Factory Reset
4. Download Mode → Odin 3.09 → PDA/AP: Philz 6.26.6 (Autoreboot abwählen)
5. Recovery Mode → Factory Reset
6. Recovery Mode → install zip (extSD ->UPDATE-SuperSU-v2.02.zip)
7. reboot
8. busybox aus Playstore installieren
9. Note 2 an PC anschließen
10. EFS Pro.exe ausführen
11. Backup EFS auf internen Speicher und auf PC
12. Recovery Mode → install zip (->extSd ->N7100 NI1 Dr.Ketan Custom ROM V14.zip)

Die Schritte 7-9 habe ich eingefügt um schon vor dem flashen der Custom Rom Root-Rechte zu erhalten, damit ich die EFS-Partition sichern kann.
Außerdem habe ich "Full Wipe" durch "Factory Reset" ersetzt, da ich mir nicht sicher bin, ob das das gleiche ist.

Muss ich mich an irgendeiner Stelle noch um KNOX kümmern? Kann mich erinnern, dass mein erster Root-Versuch (mit dem S3) damals an KNOX gescheitert ist.

Danke nochmals!
 
Bin im Urlaub mit lausiger Verbindung. Deshalb in aller Kűrze. Viel zu umstaendlich. Vergiss SuperSu. Ketan ist vorgerootet. Knox ist auch keins drin.
Odin Philz 6.26 - Ketan ueber Philz nach factory reset flashen. Einrichten. Fertig.
 
Also doch kein EFS-Backup vor dem Flashen? :confused2:
 
Vor dem Flashen kannst du mit Philz über Custom Backup ein EFS Backup machen.
 
Herzlichen Dank euch allen,

bin jetzt fertig und alles hat reibungslos funktioniert. :biggrin:

EFS habe ich jetzt gleich zweimal gesichert. Einmal mit Philz und dann noch mit dem Multitool von Dr. KETAN.

Es läuft auch alles prima. Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:
1. In der Stock Rom wurde im Lockscreen während der Misikwiedergabe das Albumcover des aktuellen Songs angezeigt. Das fand ich immer ganz schön. Jetzt ist das leider nicht mehr so. Kann ich das wieder bekommen?

2. Gibt es eine Möglichkeit den Screen durch Anklopfen zu wecken, so wie es beispielsweise beim Oneplus One funktioniert? Darauf War ich bisher immer ein bisschen neidisch...

Auch wenn das beide nicht gehen sollte, bin ich mit den anderen Neuerungen aber mehr als glücklich. :thumbsup:
 
Zu 2. hat Dr. Ketan etwas eingebaut, das das Gerät bei Annäherung an den Proximitysensor aufweckt. Zum Anklopfen müsste man im Playstore schauen.
 
Okay. Werde mal suchen.
Jetzt ist mit aber doch noch etwas aufgefallen was sehr nervt: Und zwar werden die Namen von Anrufern immer laut vorgelesen. Das ist ja immer im Fahrzeugmodus so, aber der ist deaktiviert. Habe auch schon versucht ihn zu reaktivieren und wieder zu re-deaktivieren. Auch Neustart und sonstige Tricks habe ich schon versucht. Leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Okay. Werde mal suchen.
Jetzt ist mit aber doch noch etwas aufgefallen was sehr nervt: Und zwar werden die Namen von Anrufern immer laut vorgelesen. Das ist ja immer im Fahrzeugmodus so, aber der ist deaktiviert. Habe auch schon versucht ihn zu reaktivieren und wieder zu re-deaktivieren. Auch Neustart und sonstige Tricks habe ich schon versucht. Leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
- Setting - My Device - Call - Answer and Ending calls - Disable Voice control
- Setting - My Device - Hands-free mode - Disable Incoming call
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.329
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
48
Aufrufe
8.768
Androidwizard
Androidwizard
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.234
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten