[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Das habe ich seit der 5.1 (clean install) - aber seltsamerweise nicht mit allen QI-Ladegeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.......habe die 5.2 gestern full wipe geflasht,ohne darklord kernel, Soweit alles ok,keine bugs und alles läuft. Das einzige ist eine erhöhte Akku verbrauch, ich habe soweit alles ausgeschaltet was ich nicht brauche,bei der gleiche Einstellung hatte ich bis gestern die 5.0 drauf, allerdings mit den darklord kernel und da war ich mit den Akku sehr zufrieden. Habt ihr das auch? Hat das mit den kernel zutun?

Gruss.
 
Mein Note säuft auch - daran habe ich mich allerdings gewöhnt^^ Hab ein paar hundert Apps drauf, ich bin nicht sicher daß es daran liegt - kann auch an irgendwas mit der ROM liegen. Wenn es brauchbare Möglichkeiten der Auswertung gibt nehme ich gerne teil, aber bisher habe ich nix gefunden. Die üblichen Batterie-Tools haben mich keinen Schritt nach vorne gebracht.
Wie bereits geschrieben habe ich nur den Vorteil daß seit dem letzten update die cpu besser runtertaktet. Kann an der ROM selber liegen oder am Kernel weil ich sonst den DarkLord drauf hatte. Unter dem Strich finde ich den Akkuverbrauch aber immer noch zu heftig. Bei Weitem zu heftig.
 
Kann man iregntwie Aus den Power Menű den game unűtzigen quatch entfernen. BIkemode, Flashlight use.?
 
@Sarahlein
Selbstverständlich
PRC / phone prefs / advanced phone features / advanced power menu
71d8d5a683685a4c5cbdc6e686816837.jpg
5e83db29208bff93216d54a69226f5c5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sarahlein
Ah ist ja gut versteckt danke.

Mir ist aufgefallen das wenn ich die 5.2 flashe also frisch das Screen off Memo bei mir nicht mehr geht. Zudem fehlt auch im Air Command Notizu erstellen.
 
@Sarahlein
Ja, da ist uns beim packen und uploaden eine fehlerhafte Datei in die Rom gerutscht.
Natürlich gibt es auch hierzu einen fix. Einfach diese Zip im recovery flashen:

MEGA

(Vielleicht könnte der thread Verantwortliche solche fixes (Links) und/oder aktuelle Infos in den OP packen.
Ps: wir sind mittlerweile bei Version 5.2 [emoji6] )
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahlein
Danke für die Info. Dann teste ich das mal. Dann setze ich die 5.2 gleich neu auf, habe ja eh bisher nur getestet.
 
Hallo,

beim Dirty Upate auf 5.2 ist mein Note 3 in einer Bootschleife hängen geblieben.

kein Problem dachte ich, ich hab ja ein Backup.
Doch auch dort hängt es beim Booten beim Samsung Logo.
Es hilft nur noch Batterie entfernen.

Auch ein Full Wipe mit Neuinstallation bringt nichts.
Immer wieder bleibt es hängen.

Ich habe das cwm-recovery-6.0.5.0 drauf, das mir aber immer anstandslos
die Roms installiert hat.

Ich habe Angst auf TWRP zu wechseln, da ja sonst meine Backups
nicht mehr gehen. Aber wenn es immer nur hängen bleibt?

Was kann ich tun? Muss ich das Stock ROM flashen, oder bekomm
ich das auch so irgendwie hin?
 
Ich hatte das Problem mit der neusten TWRP Version.

Mit TWRP 2.8.7.0 ging dann alles. Ist daher nicht auszuschließen das es am Recovery liegt. Aber das Backup sollte eigentlich gehen. Musst nur zuvor einen Full Wipe machen. Ich weis gar nicht ob das mit CWM geht. Notfalls flash TWRP mach den Wipe und flash dann wider CWM und spiel dein Backup ein.
 
  • Danke
Reaktionen: CachePac
@Sarahlein Hast du mir einen direkten Link zu TWRP 2.8.7.0 ?
Welche Version muss ich für mein deutsches Note 3 nehmen?
 
Hier habe es gerade hochgeladen. TWRP musst du via Odin flashen. Philz Toush falls du es haben willst einfach über TWRP Installieren.

Index of /Forum/TWRP Note 3
[doublepost=1491132546,1491131626][/doublepost]Noch ein kleiner Tip ich mache meine Backups mit Flashfire. klappt sehr gut und gibt es kostenlos im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und CachePac
Sarahlein schrieb:
Danke für die Info. Dann teste ich das mal. Dann setze ich die 5.2 gleich neu auf, habe ja eh bisher nur getestet.
Die 5.2 musst nicht neu aufsetzen. Das ist ja nur ein kleiner fix der die korrekte Samsung notes app nach flasht
 
Logel schrieb:
(Vielleicht könnte der thread Verantwortliche solche fixes (Links) und/oder aktuelle Infos in den OP packen.
Ps: wir sind mittlerweile bei Version 5.2 [emoji6] )

Thread-was?*G
Ich würde ja gerne den Startpost anpassen. Nur leider finde ich da keinen Editier-button mehr weil zu alt oder warum auch immer. Wenn mir da jemand Tipps gibt werde ich versuchen das zu ändern;)
 
Ich hatte die 5.1 drauf. Ich hatte dort aber nichts eingerichtet sondern nur geschaut ob dort Screen Off Memo noch geht da ich so was im Hinterkopf hatte. Jetzt die 5.2 drüber updaten und den Fix einbauen sehe ich als Sinnlos. Finde es in meinem aktuellen Fall besser 5.2 Clean Install und den Fix. Das hat übrigens auch geklappt. Ich überlege jetzt nur ob der Phatom Kernel oder der Dark Lord Kernel besser ist. Ich sehe da kaum unterschiede :)
 
CachePac schrieb:
Hallo,

beim Dirty Upate auf 5.2 ist mein Note 3 in einer Bootschleife hängen geblieben.

kein Problem dachte ich, ich hab ja ein Backup.
Doch auch dort hängt es beim Booten beim Samsung Logo.
Es hilft nur noch Batterie entfernen.

Auch ein Full Wipe mit Neuinstallation bringt nichts.
Immer wieder bleibt es hängen.

Ich habe das cwm-recovery-6.0.5.0 drauf, das mir aber immer anstandslos
die Roms installiert hat.

Ich habe Angst auf TWRP zu wechseln, da ja sonst meine Backups
nicht mehr gehen. Aber wenn es immer nur hängen bleibt?

Was kann ich tun? Muss ich das Stock ROM flashen, oder bekomm
ich das auch so irgendwie hin?

Es könnte auch gut sein das der download der Eom fehlerhaft war. Mal die md5 checksum geprüft?
Evtl mal nur einen Kernel nach flashen.
Mit dem cwm kenne ich mich nicht wirklich aus. Nutze schon immer PhilZ Touch welches meines Wissens auf CWM basiert. Bis heute ohne Probleme.
Ein recovery kannst (im zip Format) wechseln wie einen Kernel. Einfach im recovery über das vorhandene recovery drüber bügeln.
Die erstellen Backups werden dadurch ja nicht gelöscht. Die liegen ja einfach irgendwo auf dem Speicher.
Man kann also einfach auf das recovery zurück wechseln und sollte ein Backup wieder einspielen können.
Auf ein Stock rom würde ich nur als worst case Option wählen, weil dann auch der interne Speicher formatiert wird und somit alle Daten verloren gehen.
 
@sirturbo

Normalerweise kann am im Bereich Custom Rom immer ändern egal wie alt der Post ist. Wenn das nicht geht wende ich mal an einen Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel schrieb:
Welchen Schieber meint ihr? Nutze normal die Stock N4 Kamera. Hab aber mal auf die S7 gewechselt. Meint ihr diesem Schieber im Pro Mode? [Hide]
6171775d74cd712cd4c7463c0dc205f2.jpg
[/hide]
Der funktioniert bei mir in beide Richtungen tadellos. Mit der N7 Kamera hat er ebenfalls funktioniert. Einen anderen habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.
@mp3bondie
Sollte nicht daran liegen das die Note 3 Kamera das nicht schafft, sondern das die Kameras mit allen zugehörigen Apps und Libraries aus den anderen Handys portiert wurden. Bei zum Teil 30 - 40 Dateien macht es das schwer alles fehlerfrei zum laufen zu bekommen.
Wenn ich im Auto Modus der S7 Kamera auf einen Fokus Punkt tippe, so erscheint kurz ein Helligkeitsregler. Wenn ich den benutze wird die Kamera sofort beendet.
 
deli99 schrieb:
Wenn ich im Auto Modus der S7 Kamera auf einen Fokus Punkt tippe, so erscheint kurz ein Helligkeitsregler. Wenn ich den benutze wird die Kamera sofort beendet.
Hmm? Bei mir erscheint da kein Helligkeit Schieber. Nur der Haut Ton Schieber. Und den kann ich bedienen ohne Absturz der App.
Habt ihr Dirty geflasht?
Mal probiert im Aroma installer (mods update only) eine andere Kamera zu installieren (danach Handy booten) und dann wieder die vorherige Kamera im Aroma zu installieren?
f83cf14b1fdbc44c1af84e3abe621587.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: deli99
Danke an alle. Hab mein Update wieder einspielen können.

Trotzdem bleibt das Note beim Dirty Update der 5.2 Version in der Bootschleife.

Kann man das irgendwie bewerkstellen, dass ich die 5.2er ohne Fullwipe Installation
zum laufen bekommen (also nur per Dirty).

Danke
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.924
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten