[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

Stimmt,tuts auch super.
Hatte ich auch ein paar Tage getestet,fand die akkulz. im Vergleich zu audax gleichwertig.
Gibt schon tolle neuere romentwicklungen fürs Note. Bei Android M soll die akkuleistung ja nochmals um c.a 25% gesteigert sein!?Wäre doch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das die rom auch sehr gut läuft, ich hätte mal ne frage, wie bekomme ich bei der rom eigentlich den SecThemeChooser zum laufen, mur gefallen dort die themes sehr, vor allem das Huawei theme. bekomme es aber nicht zum laufen, wenn ich die apk installieren wir kommt immer"app wurde nicht installiert"
 
nachdem ich das DarkLord Rom getestet habe bin ich jetzt beim Audax gelandet. Läuft erstmal recht zufriedenstellend. Zwar habe ich anfangs zweimal flashen müssen, aber da war ich selber schuld. Ich hatte beim ersten mal im Aroma Installer die Audax Bootanimation mitgeflasht. Ich dachte mich trifft der Schlag, so nervte die Animation. Also noch einmal das Ganze von vorne. Jetzt passt alles, das Note ist eingerichtet und läuft mit Audax mehr oder weniger zufriedenstellend. Nur für die Samsung Tastatur habe ich mir das deutsche Layout heruntergeladen, da ich mit den Umlauten arbeite.
Den hier bereits diskutierte erhöhte Akkuverbrauch konnt ich nicht feststellen, da ich von Anfang an den Energiesparmodus eingeschaltet
habe. Heute gegen Neun das Note voll geladen, inzwischen fünf Telefonate geführt und zweimal im Internet gewesen. Akku zeigt jetzt immer noch 96% Ladung an.
Zum Vergleich habe noch ein Note 2 mit Nemesis ROM und ein paar Stromspartricks, das ist auch nicht besser. Also bin ich erstmal zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Funktioniert der Kindermodus und müssen die Gapps neu geflasht werden oder sind die schon mit drinne?
 
Chilla61 schrieb:
Funktioniert der Kindermodus und müssen die Gapps neu geflasht werden oder sind die schon mit drinne?
zu1) sollte gehen
zu2) gapps sind drinne,eventuell aktualisieren
 
Hallo,
wenn ich versuche die rom zu installieren kommt immer die meldungen:

E:footer is wrong
E:signature farication failed

was mache ich falsch?

Mfg Tobi
 
Du solltest das recovery auf die neuste Version bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gufguf
hast du evtl. nen direktlink wo ich sie downloaden kann?
 
Ich haben vorhin ein Backup über das Rcovery erstellt, interessanter Weise kam ich bei dem Neustart, nach Fertigstellung in eine Bootloop hinein. Das Note wollte nicht um's Verecken über den zweiten Samsung Schriftzug hinaus booten. Erst nach Löschen des dalvik-cache und des cache ließ es sich wieder booten. Interessanter Weise wurden dann alle installierten Apps angepasst! Sehr mysteriös.
Edit:
Gerade habe ich mir die L24 gezogen und mit dirty install aufgespielt. Ich kann, auf die Schnelle keine Änderungen
feststellen. Ich werde mal bei XDA mir das Change Log ansehen. Ich will doch wissen, was ich da installiert habe:
Einige kleinere Änderungen, am Kernel und vor allem die neue Bootanimation und die Sounds von Android M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gufguf schrieb:
hast du evtl. nen direktlink wo ich sie downloaden kann?


hier wie gewünscht;je nach art der installation das richtige file auswählen
Download TWRP for hlte

lg

mit deinem momentanem TWRP kanst du die
Download twrp-2.8.6.1-hlte-4.4.img

flashen;danach dann noch einmel ins recovery booten und du müsstes im aktualisiertem sein und damit dann das rom i.d. neusten Version24 flashen können....

manne49 schrieb:
hier wie gewünscht;je nach art der installation das richtige file auswählen
Download TWRP for hlte

lg

mit deinem momentanem TWRP kanst du die
Download twrp-2.8.6.1-hlte-4.4.img

flashen;danach dann noch einmel ins recovery booten und du müsstes im aktualisiertem sein und damit dann das rom i.d. neusten Version24 flashen können....
Alternativ kannst du auch Flashify ,ein app aus dem store,nutzen;geht auch sehr gut damit.

manne49 schrieb:
Hallo,

also ich möchte diese doch sehr gute Rom für unser geliebtes Note 3 kurz vorstellen,da es hier nicht erwähnt ist.
Es gibt ein paar Dinge zu beachten aber das rom ist absolut alltagstauglich!
Ein Vorteil ist das es weiter entwickelt wird;hat das Note 3 sehrwohl verdient,lässt aber ganz schön nach in letzter Zeit.Finde schade das da nicht mehr passiert aber
was da so an Smartphones rausgehauen wird von den Herstellern ist schon überreichlich.
Umso besser das es Leute gibt die was daran tun;wie hier bei AUDAX L !


5a52c17c459187e458e1726a2bdf6895.jpg


4fd85a5580eb103a9c8c39a73f92b755.jpg


Download:https://content.wuala.com/contents/Pierdebeer/Update/Rom/Audax_L_v23.2.zip/?dl=1

XDA :[ROM N9005][BOD8][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update… | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

Features:

- Based on Official Firmware XXUGBOD6
- Fulgor Kernel (credits and Thanks to my big friend @slim80)
- Deodexed All Apps (credits to JoelDroid)
- Busybox
- Zipalign
- SQLite Optimized
- Rooted with SuperSU (credits to chainfire)
- init.d support (credits to alexndr)
- New updater-script (credits to alexndr)
- Aroma Installer (credits to amarullz)
- Added Wipe Data Choice in Aroma
- Auto Wipe Cache, Dalvik-Cache e Format System before flashing the Rom
- Auto Kernel Cleaning
- Multi CSC
- Tweaks in init.d
- Tweaks in Build.prop
- Removed Bloatware and Knox
- Kernel Cleaning Audax L in OTA
- Audax L Settings (Custom Settings - credits to Ficeto)
- Audax Update
- Audax Bootanimation in Aroma by Pescixx79 (thanks to @luigimak)
- Note Edge Touchwiz 5x6 Fast and Sroll in Aroma (credits and thanks to and2)
- S6 Folders in TW Edge
- Flipboard Briefing for Note Endge TW
- Touchwiz 5x5-dock6-fast scroll in Aroma
- Support Touchwiz SecThemeChooser
- Add Touchwiz Theme
- Statusbar Audax with Home/Lock Button and 3Minit in Aroma
- Statusbar with Center Clock and 3Minit in Aroma
- 3Minit Battery Mod (credits to gharrington)
- Remove Sfinder/Quick Connect in Modded Statusbars
- More Statusbar Choices in OTA
- New Signal Icons by Pescixx79
- New Trasparent Toggles by Pescixx79
- Added more Toggles
enable all Toggles flashing Enable_Toggles from Audax L Settings/Audax Update/Fix and Restore
- S6 Weather Widget in Aroma
- S6 Browser in Aroma
- S6 Calculator in Aroma
- S6 My Files in Aroma
- S6 Touchwiz in Aroma (credits to Manh_IT)
- S6 SPlanner Widget
- S6 Samsung Magnifier in Toolbox
- S6 Keyboard in Aroma
- S6 Lockscreen Style
- S6 Optical Reader
- S6 Fonts
- S6 Sounds
- Note4 UPSM (Some Bugs)
- Note4 Camera in Aroma (Some Bugs) (credits to Darklord Team)
- Note4 Gallery in Aroma
- Note4 Weather Themed Audax by Pescixx79
- Note4 Weather Widget Black by Pescixx79
- Note4 Smart Remote
- Note4 SReminder
If you choose to install SREMINDER, be careful how to set the "DAILY ROUTINE" and what controls associated to him: may cause BLOCK CALLS or wrong ALARM, be careful, otherwise don't select it in Aroma.
- Note4 Activity Zone
- Note4 Geo News Widget
- S5 Contacts
- New Audax Icons in Contacts
- S5 Clock
- New Settings with Torchlight and App Ops
- Lockscreen Effects App (credits to Xperiacle)
- Audax Banner in Info Device
- Audax Reboot Menu
- 3Dots Menu
- Remapped Keys (Menù / Home)
- White Android L Keyboard in Aroma (credits to thanhfhuongf)
- Keyboard Android L Audax in Aroma (thanks to Pescixx79)
- Air Command Mods in UpdateMe Audax
- AOSP Calculator in Aroma
- More and more System Fonts
- Sound Boost
- Added Android L Sounds
- Added Note4 Sounds
- Added S5 Sounds
- Integrated apps (Faster GPS, Ad Away)
- Fix WiFi password
- Choice Disable Increasing Ringer in Aroma
- Added Apps in Multiwindow
- Added Secondary Symbols Keyboard
- Added Option Exit in Browser
- Added Call Button in Logs
- Added Call Recording
- Add Camera Shutter Sound in Camera Settings
- Increasing Camera
- Camera No Limitations on Low Battery
- Enable Camera During Call
- Floating Message (credits to alemtro)
- Message Support Priority Sender
- Message Support Emoticon
- External SD Card Write Fix
- Add Ringtones in Ringtones List:
1. AUDAX LUX AETERNA
2. WHY DON’T YOU GET A JOB
- Added Audax Wallpape


Durch den Aromainstaller kann man verschiedenste Dinge an-oder abwählen.
Ich persönlich nutze die Kamera und Galerie dann vom Note 3,die vom Note 4 gehen aber auch.
Akkuzeiten sind sehr gut;auch wohl bedingt durch den ständig weiter entwickelten FulgorKernel.
Das Rom wird weiter entwickelt und der Dev ist ein ganz Netter der auch bei Problemen hilft.
So,viel Spass mit der oder dem Rom.
:thumbsup:

lg

Manne

so siehts bei mir momentan aus:
-8XBRk2QVibjGJxcaeIKNc077LxeRQoO16fILGqRjyeK=w456-h810-no

Mittlerweile ist diese Prchtstück von rom auf die Version 24 angekommen.
AUDAX L v24.0 - ON LINE

Link to download in Audax Update or here:


Download AUDAX L v24.0

Mirror:
Download AUDAX L v24.0

MD5: e864843408e9ac1081abfe67fc44f148

Changelog:

- Based on Samsung Firmware BOD8
- Fulgor Kernel v1.4 by Slim80
- Updated Xposed arter97 V4
- Fix Splanner Widget with Note4 Weather Widget
- Updated Auto Kernel Cleaning Scripts
- Added Android M Sounds
- Android M Bootanimation in Aroma

Komisch,wollte eigendlich den 1sten Threat aktualisieren,kann den aber nicht bearbeiten,woran liegts?
 
Super Rom, Danke für den Thread ! :)
Aber eine Sache stört mich etwas. Wie kann ich die Recents wieder auf den Homebutton legen ? :)
 
Das hat mich am Anfang auch irritiert aber habe mich daran gewöhnt;um das umzustellen bräuchtest du glaube ich ein funktionierendes xposed.Ich nutze es nicht aber besztimmt gibts einige hier die das machen.Welchen Launcher nutzt du denn?
 
Achso okay. Momentan Stock aber geh dann wieder zu Nova wenn ich zuhause bin :)
 
Mr. Pingu schrieb:
Achso okay. Momentan Stock aber geh dann wieder zu Nova wenn ich zuhause bin :)


Ich meinte welchen Launcher du bei der Installation von Audax gewählt hast;N3-Launcxher,S5-oder Note 4launcher:)

Ich bevorzuge ganz klat den Note 4 launcher mit 5*6icons...

manne49 schrieb:
Ich meinte welchen Launcher du bei der Installation von Audax gewählt hast;N3-Launcxher,S5-oder Note 4launcher:)

Ich bevorzuge ganz klar den Note 4 launcher mit 5*6icons...

manne49 schrieb:
Ich meinte welchen Launcher du bei der Installation von Audax gewählt hast;N3-Launcxher,S5-oder Note 4launcher:)

Ich bevorzuge ganz klar den Note 4 launcher mit 5*6icons...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-24-12-45-46.png
    Screenshot_2015-05-24-12-45-46.png
    92,2 KB · Aufrufe: 302
manne49 schrieb:
Ich meinte welchen Launcher du bei der Installation von Audax gewählt hast;N3-Launcxher,S5-oder Note 4launcher:)

Ich bevorzuge ganz klat den Note 4 launcher mit 5*6icons...

Ja den hab ich auch ausgewählt
 
Hab noch nix besseres gefunden, sieht gut aus und ist sehr flüssig und schnell.....könnten ein paar mehr Themen sein...
 
Ich kanns nicht ,würde mich aber freuen wenn das jemand machen würde,der Abwechslung wegen:)
 
wenn es jemand interessiert, ich benutze seit Jahren bei meinen Handys den Nova Launcher Prime, an den ich mich gewöhnt habe.
Heute morgen habe ich mit dem Audax L24 etwas Komisches erlebt. Ich weiß nur nicht ob das am ROM liegt . nach dem ich das Handy vom Ladegerät getrennt hatte, habe ich es, im Standbye in meine Jackentasche gesteckt und bin aus dem Haus gegangen. Etwa eine Stund später mußte ich jemanden annrufen und siehe da, das Handy ließ sich nicht aufwecken sondern ich mußte es neu starten. Es ist mir ein Rätsel wie das passiert ist, das Gerät ist in einer Fliptasche die es eigentlich unmöglich macht den Powerbutton ungewollt zu betätigen. Ich habe schon öfters bei neuen ROMs HotReboot und gelegentliche Abstürze gehabt, aber das ich das eingeschaltete Gerät eingesteckt habe und nach einer Stunde war es ausgeschaltet, habe ich bisher nicht erlebt. Ich werde dies mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.021
Kleptomane
K
manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.077
maxgamer2006
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.989
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten