[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

die Frage stellt sich für mich nicht, denn das Naviprogramm mit der Zusatzapplikation lief völlig störungsfrei auf meinem vorigen Galaxy S5 mit Nordic Stockrom Lollipop 5.0.2. In zwischen habe ich einige Custom ROM auf Lollipopbasis getestet, Pure Stock S6 von g00h und Tweaked_PORTED_N4_S6Apps_L_BOA7_v3.7_by_g00h. Bei Beiden das identische Problem: "App angehalten". Irgernd etwas passiert da beim cooking mit Lollipop. Gerade bin ich zurück auf KitKat 4.4.2, da läuft zwar das Ganze wie eine Eins, aber dafür hat KitKat den recht ärgerlichen Android OS" Bug, der kräftig an der Batterie zieht und nicht zu fixen ist.
Ich denke heute Nachmittag probiere ich mal das Stockrom N9005XXUGBOD6, natürlich mit Root aus. Da kann ich ja alle nicht gewünschten Apps rausschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich habe die ähnliche Erfahrung mit Sygic gemacht. Mit der 24er Version keine Probleme, mit Version 25 aber schon. Was mir auffällt ist, dass das Problem mit dem beenden nur auftritt, wenn ich die App neu installiere. Sowohl Igo wie auch Sygic Truck habe ich über Titanium wieder hergestellt. funktioniert wie es soll. Nun wollte ich die normale Sygic Version kaufen, klappt nicht, Installation aus dem Playstore klappt schon nicht.
An Lollipop liegt es nicht, habe weder vorher auf dem Note3, wie auch anderen Geräten nie Probleme gehabt. Ich denke es liegt hier nur speziell an dieser Version. Ich tippe auf den TW Laucher und die dpi Auflösung, dass das beim neu installieren nicht funzt, warum auch immer..
 
Da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Vor lauter Ärger habe ich das Audax L V25 auf meinem Note
durch ein Android 4.4.2 ROM ersetzt, ohne mich daran zu erinnern, dass das Handy mit der Audax L V23.2 als
Navi ja lief. Also soeben wieder die Version 23.2 aufgespielt und siehe da, das Navi läuft mit Zusatzapplikationen ohne angehalten zu werden. So jetzt werde ich es mal mit dem Kernel Audax 1 versuchen, der scheint ja für das extreme Stromsparen bei der V25 verantwortlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nochmals die Frage,

wo kann ich denn die Tastenfunktionen bei dieser ROM ändern,wie Menuetaste Hometaste

Danke
 
Unter Einstellungen/Allgemein/Audax L Settings/Audax Update/Fix and Restore die Datei Restore_Stock_Keys_3 herunterladen und per Recovery flashen.
 
Vielen Dank
 
Neue Version online! 25.1 kleinere Veränderungen. Läuft erst einmal stabil..
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65 und Holldroid
■ ■ ■ AUDAX L v25.1 - ON LINE ■ ■ ■

Link for download in AUDAX L SETTINGS / AUDAX UPDATE / ROM or here:

https://content.wuala.com/contents/P...y=hb1FwrLA6SPT

MD5: 724bbdb0871e9126df55909a108ec4ab

Changelog v25.1

- Audax Kernel v2.1
- Added Kernel Section in Aroma
- Added CSC Section in Aroma
- Added More and More CSC
- Updated Xposed v65 sdk21 arm arter97 V5
- Added AOSP Theme For Touchwiz(not S6)
- Added Xperia Theme For Touchwiz(not S6)
- Modded Google Search Widget by Pescixx79
- Lockscreen like S6 in all Statusbars
 
Hallo,

nachdem ich das Audax rom geflasht habe findet mein Handy keine Simkarte mehr. Woran kann das liegen.
Flashen genau nach Anleitung gemacht, Rom ist Audax 25.1...
VG Carsten
 
War bislang echt zufrieden mit der Rom, aber seitdem ich die v25 geflasht habe und den 2.0 kernel drauf habe wird das Note extrem heiß beim Zoggn.
Und der Akku ist auch viel schneller leer als vorher.

Woran könnte das liegen?

Ziehe mir jetzt mal das Update v25.1...hoffe es wird wieder besser, ansonsten haue ich mir v25 und den 1.0 kernel wieder rauf
 
Hallo
Bisher eine Top Rom, jedoch verlier ich ständig mein GPS Signal

Hat jemand eine Idee woran dad liegen könnte ??


Danke
 
Nachdem ich, wie in Post #61 und #63 bereits schrieb, hatte ich Probleme mit meinem NaviProgramm bzw einer Zusatzapp dazu. Inzwischen taucht dieser Fehler, "App wurde angehalten" eigentlich in allen ROM nach mehr oder weniger kurzen Abständen auf. Inzwischen glaube ich, das dieses Verhalten hardwarebedingt ist. Bei einer versuchsweisen Installation des Naviprogramms mit der Zusatzapp auf einem Note 2 und einem S5 taucht jedenfalls das Verhalten "App wurde angehalten" überhaupt nicht auf. Nur das S3 macht diese Probleme! Ich lasse jetzt die Zusatzapp weg und dann läuft auf dem Note3, auch Primo wieder mit jeder Custom Rom.
Nach dieser Erkenntnis habe ich mir natürlich sofort die Audax Version 25.1 auf meinem Note installiert. Diesmal als SuperCleanInstall und danach komplett neu eingerichtet. Absolut Super diese Version, genau so stromsparend und auch sonst ein pefektes ROM. Ach, das ich es nicht vergesse das Xposed Framework ist jetzt bereits vorinstalliert und sofern in Aroma ausgewählt, auch aktiviert. Also nur noch Module laden, bzw installieren.
Ein grosses Kompliment an den Cooker Pierdebeer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich weiß nicht ob die Antwort jetzt für mich war, denn bei mir stürzt bei kein Naviapp ab.

Ich verliere immer das GPS Signal darum geht es bei mir, hatte ich bei keiner anderen Rom.

MfG
 
@ androidboy40
Mit allen Audax Versionen gab es bisher keinerlei Probleme mit dem GPS Empfang, zumindestens nicht auf meinem Note3. Es erfolgt in kürzester Zeit der GPS Fix. Die Samsung Hardware empfängt problermlos sowohl GPS-, wie auch Glonas-Satelliten. Eventuell die aktuelle Version 25.1 nochmals als SuperCleanInstall installieren. Danach muß jedoch alles neu eingerichtet werden.
 
bernardo65 schrieb:
@ androidboy40
Mit allen Audax Versionen gab es bisher keinerlei Probleme mit dem GPS Empfang, zumindestens nicht auf meinem Note3. Es erfolgt in kürzester Zeit der GPS Fix. Die Samsung Hardware empfängt problermlos sowohl GPS-, wie auch Glonas-Satelliten. Eventuell die aktuelle Version 25.1 nochmals als SuperCleanInstall installieren. Danach muß jedoch alles neu eingerichtet werden.
Ok danke dafür , mal ausprobieren, mal was anderes, wenn eine neue Version kommt und ich die installiere funktioniert das nur über das Aroma ?? Muss ich dann immer alle Apps wieder neu einspielen mit TB??

MFG
 
Ich würde das Rom gern mal ausprobieren, habe aber eine doofe Frage:
Im XDA Thread wird das Flashen des Bootloaders, Modems und Persist (was auch immer das ist) über Odin empfohlen.
Kann ich die 3 Dateien auf einmal Flashen oder sollte ich jedes Separat aufspielen? Bevor oder nachdem ich die Audax L Rom installiert habe?
 
Zuerst die 3 Dateien mit odin flashen, danach ein Clean! install des audax roms.
 
Nach dieser odin Geschichte muss Du noch das Twrp flashen (customrecovery).
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.075
Kleptomane
K
manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.097
maxgamer2006
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.992
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten