[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

Wenn dfu die Dinge ändern möchtest muss du das Rom halt ohne fullwipe neu flashen,deine Daten bleiben dann erhalten und du kannst die verschiedenen optionen durchtesteten;Launcherwahl,bootanni...usw.
Auf XDA gibts einen Audax l Kernel threat,vielleicht da mal nachschauen und ggf den Kernel aktualisieren ;um die Probleme mit dem Überhitzen und Akkuverbrauch in den Griff zu bekommen.
Ich bin kein Zocker und habe keine Probleme damit.

Link:

[Kernel][TW][Lollipop][N9005] Audax Kernel v… | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Wm2k und TigerSpinne
@Wm2k
Ich sehe, Du hast es selber hinbekommen. Eigentlich wollte ich Dir schreiben, dass der, bei Dir angezeigte Fehler auf Probleme mit der ext.Speicherkarte hinweist. Ich zwar diese Anzeige noch nie gehabt, aber bei Android ist das Laufwerk "e" die externe Speicherkarte. Sie ließ sich jedenfalls bei deinem Versuch nicht richtig mounten, daher die Anzeige und durch das Neuformatieren wurde sie wieder einwandfrei erkannt.
Ach ja, noch etwas bei ersten Start kann es bis zu 10 Minuten und länger dauern, bist das Gerät vollständig gebootet ist.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wm2k
Ich hatte die Anzeige auch schon mal und habe es mit aktualisieren des revoverys hin bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wm2k
Hallo
ich habe wie in der Anleitung mir den Kernel 2.2 aufgespielt. Das Note läuft 100%ig nur beim Booten erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ich würde gerne wissen, wie man diesen Fehler fixt und ob es zu einem späteren Zeitpunkt zu Schwierigkeiten kommt.

mfg Wm2k6
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 214
Das ist keine Fehlermeldung sondern halt die Meldung das du einen Customkernel+Software nutzt.Kann man nicht ändern,stört doch auch nicht,hauptsache das Note rennt anständig und fehlerfrei,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Wm2k und M3X
Inzwischen wird ja der Audax Kernel 2.3 angeboten.

Changelog Audax Kernel v2.3

- Added Intelli-thermal v2 (thanks to faux123 and yank555-lu)
- Added Arteractive CPU Governor (thanks to arter97)

Ich habe ihn mir grade heruntergeladen und installiert. Wer es auch machen will, sollte nicht vergessen mit dem Audax_Kernel_Cleaning Tool v.2.6 den vorhergehenden Kernel entfernen. Sonst besteht immer die Gefahr, dass alte Kerneldaten zurückbleiben, die eventuell den neuen Kernel beeinträchtigen könnten.
 
Und merkst du Unterschiede zum verherigem Kernel?
 
es ist ja erst anderthalb Stunden her, dass ich den Kernel aufgespielt habe. Eine konkrete Aussage ist mir daher noch nicht möglich. Jedenfalls konnte ich bis jetzt nichts Ungewönliches bemerken.
 
Hi, habe seit gestern die audax Rom drauf, bin eigentlich sehr zufrieden, was mir allerdings eben auffiel ist, Kamera funktioniert normal, aber sobald ich auf Video gehe hängt sich die app auf oder Handy bootet neu, andere Kamera app meldet dass, das Video nicht gespeichert werden kann! Hat jemand auch das Problem oder einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke
 
manne49 schrieb:
Das ist keine Fehlermeldung sondern halt die Meldung das du einen Customkernel+Software nutzt.Kann man nicht ändern,stört doch auch nicht,hauptsache das Note rennt anständig und fehlerfrei,oder?

Das stimmt und Vielen Dank für die Info, ich dachte schon es wäre irgend etwas schief gelaufen :)
 
ich kann nichts negatives über die Kamerafunktionen sagen. Ich habe sowohl die originale Kamera wie auch das FV5-Kamera System installiert. Bei Beiden läuft die Foto-, wie auch die Videofunktion völlig fehlerfrei.
 
Problem gelöst, hab den bootloader und Modem rauf gemacht der auch bei der Rom empfohlen war, dachte den brauch ich nicht da ich schon von einer lp Rom kam, auf jeden Fall geht es jetzt, aber noch was anderes, gibt's Nen speziellen Kernel der zu empfehlen ist, habe den neuen 2.3 drauf, habe aber noch kein Vergleich zu den anderen
 
hallo,
ich habe ein großes Problem das ich alleine nicht lösen kann.
und zwar ist mein Display tot und ich habe ein schwarzes Bild.
Ich möchte das Note gerne auf Werkseinstellung zurück setzen.
Meine letzte ROM war die Audax v25
Ich möchte euch BITTEN eine kleine Beschreibung zu machen wie ich im cmw einen Full wipe machen kann.
Ich weis wie man eine full wipe macht nur leider kann ich das ohne lesen nicht.
kann vllt einer das mit einem video oder screens zegen?
ich wäre euch wirkich dankbar.
 
@D3bus
Anscheinend kommst Du nicht mehr in den CWM Recovery Modus hinein, oder täusche ich mich da? Da kann viel passierts sein! Hast Du schon viele verschiedene Custom ROM auf deinem Note3 gehabt? Dann wäre es am Sichersten, Du flasht mit Odin 3.9 oder 3.10 ein aktuelles Stockrom. Dabei werden alle noch vorhandenen unerwünschten Daten vorhergehender ROM gelöscht und überschrieben. Zum Beispiel das ROM:
N9005XXUGBOD6_N90053IEGBOD2_N9005XXUGBOA2_HOME.tar. oder SM-N9005_1_20150625151726_z20a6t4vi7
Beide Stockrom Rom Android 5.0 und all in one .tar/.md5 Dateie. Vorteil Du hast dann automatisch einen aktuellen Bootloader installiert.
Danach mußt Du natürlich neu rooten, am besten Du flasht Dir dafür das Recovery TWRP 2.8.5 oder 2.8.7 auf das Gerät, nur mit einer dieser Versionen bist Du auf der sicheren Seite. CWM und das Philz Recovery kannst Du zumindestens im Moment vergessen. Danach kannst Du dann wieder jedes beliebige Custom ROM mit TWRP aufspielen. Das wäre jedenfalls der risikoloseste Weg Dein Note wieder flott zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernardo65 schrieb:
@D3bus
Anscheinend kommst Du nicht mehr in den CWM Recovery Modus hinein, oder täusche ich mich da? Da kann viel passierts sein! Hast Du schon viele verschiedene Custom ROM auf deinem Note3 gehabt? Dann wäre es am Sichersten, Du flasht mit Odin 3.9 oder 3.10 ein aktuelles Stockrom. Dabei werden alle noch vorhandenen unerwünschten Daten vorhergehender ROM gelöscht und überschrieben. Zum Beispiel das ROM:
N9005XXUGBOD6_N90053IEGBOD2_N9005XXUGBOA2_HOME.tar. oder SM-N9005_1_20150625151726_z20a6t4vi7
Beide Stockrom Rom Android 5.0 und all in one .tar/.md5 Dateie. Vorteil Du hast dann automatisch einen aktuellen Bootloader installiert.
Danach mußt Du natürlich neu rooten, am besten Du flasht Dir dafür das Recovery TWRP 2.8.5 oder 2.8.7 auf das Gerät, nur mit einer dieser Versionen bist Du auf der sicheren Seite. CWM und das Philz Recovery kannst Du zumindestens im Moment vergessen. Danach kannst Du dann wieder jedes beliebige Custom ROM mit TWRP aufspielen. Das wäre jedenfalls der risikoloseste Weg Dein Note wieder flott zu bekommen.
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. mein Display ist kaputt und deswegen bleibt es schwarz.
Ich brauch eigentlich nur eine Beschreibung wie oft ich mit den Lautstärke tasten hoch oder runter drücken soll um einen Factory reset zu machen. mein Recovery version ist n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125).tar
 
@D3bus
ich hatte Dich falsch verstanden. Probiere es doch mal wie nachstehend beschrieben:
Factory Reset auf Android: Jeder Klick muß sitzen (Samsung Galaxy gerootet mit CMW
Recovery)

1. Fahr als erstes Dein Smartphone per Hard Reset herunter (ca. 8 Sekunden auf Power) oder entnimm den Akku
2. Startet nun den Bootloader mit der Kombination aus Power + Home + Lautstärke und haltet die Tasten solange gedrückt, bis Dein Handy sich meldet. warte eine Zeit bis Du sicher bist, dass das Gerät hochgefahren ist.
3. Im Bootloader navigierst Du nun durch 3x Drücken von Lautstärke runter bis zu Wipe data/factory reset (kannst Du zwar nicht sehen, es ist aber da)
4. Bestätige mit Power und Du würdest sehen, dass Du in der Bestätigung zum Wipe steckst
5. Navigiere nun durch insgesamt 7x Drücken von Lautstärke runter zur Bestätigung
6. Ein weiterer Klick auf Power startet die Rücksetzung auf Werkseinstellungen
Wenn Du keinen Fehler machst, sollte es klappen. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D3bus
■ ■ ■ Audax L v26.2 - On Line ■ ■ ■

Link to download in Audax L settings/Audax Update/Rom or here:

http://www.wuala.com/Pierdebeer/Upda...x_L_v26.2.zip/

MD5: 1653e2ba8823759373a08be816031480

Changelog v26.2

- Audax Kernel v2.3
- Added AudaxN5 Theme For Touchwiz(not S6)
- Added S6 Audax Keyboard in Aroma
- Added S6 Black Keyboard in Aroma
- Added S6 Pink Keyboard in Aroma
- New Statusbars (Fix Toggles, Full Trasparent)
- Updated xposed-v65-arter97-krait version
 
  • Danke
Reaktionen: bierbuddha
Seit dem letzten Donnerstag läuft ja der Audax Kernel v2.3 auf meinem Note. Bisher kann ich kaum einen Unterschied zum Kernel v2.2, im täglichen Gebrauch feststellen, außer dass er den Stromverbrauch anscheinend noch etwas weiter abgesenkt wurde . Das ist mein persönlicher Eindruck.
Heute werde ich mir mal das Audax v26.2 aufspielen. Ein paar neue Features hat es ja bekommen. Nicht, dass ich ohne diese nicht leben könnten, aber
bisher hat Pierdebeer sich immer selbst übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, läuft tadellos und ist sehr gut einstellbar mit den Themen. Akkuverhalten ist mmn auch noch besser geworden. ....tolle Arbeit des italien boys
 
Das neue Version 26.2 ist jetzt auf meinem Note. Ich habe mal die neue, transparente Audax Taskbar mit installiert. Ehrlich gesagt diese Audax-Taskbar ist nicht mein Geschmack. Also noch mal das ROM nachinstalliert und im Aroma-Installer in Stock-Taskbar geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.129
Kleptomane
K
manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.127
maxgamer2006
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.998
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten