[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

■ ■ ■ AUDAX L v26.0 - ON LINE ■ ■ ■

Link for download in AUDAX L SETTINGS / AUDAX UPDATE / ROM or here:

https://content.wuala.com/contents/P...y=hb1FwrLA6SPT

MD5: d3cac580efe09c911ce54f3d83412a4e

Changelog:

- Based on Samsung Firmware OF3
- Audax Kernel v2.2 in Aroma
- Stock Kernel OF3 in Aroma
- Side Key Pannel
- Updated Aosp and Lollipop Themes
- Statusbar Audax_NoHomeLock in Aroma
- Added NEE CSC in Aroma
- Busybox 1.23.2
- Fix minor bugs
 
  • Danke
Reaktionen: bierbuddha
DCP schrieb:
Ich würde das Rom gern mal ausprobieren, habe aber eine doofe Frage:
Im XDA Thread wird das Flashen des Bootloaders, Modems und Persist (was auch immer das ist) über Odin empfohlen.
Kann ich die 3 Dateien auf einmal Flashen oder sollte ich jedes Separat aufspielen? Bevor oder nachdem ich die Audax L Rom installiert habe?

pierdebeer:
"All in one flash
Bootloader in BL
Modem in CP
Persist in AP (only if you are in KK)"
 
Seit gestern Nachmittag läuft natürlich die V26 auf meinem Note. Ich habe diese Version einfach als "dirty install" über die vorhandene V25.1 drübergeflasht. Nach Fertigstellung vor dem Reboot, cache und dalvik cache gelöscht, erst dann reboot system. Hat keine fünf Minuten gedauert und keinerlei Probleme läuft perfekt.
 
Zu was benötigt man eigentlich einen weiterer Bootloder und ein Modem? Alle Versionen von Audax L sind "All in One".zip Dateien. Sie beinhalten sowohl den erwähnten Bootloader und das Modem.
 
Das ist nicht ganz Richtig.
Bei Custom-Roms werden fast nie Modem oder Bootloader geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: M3X und manne49
Wenn die letzte basic-firmware installiert ist sollte alles laufen; in diesem Fall wenn Android 4.4.x als basis läuft gibts Probleme (wlanabbrüche,netzprobleme)mit Android 5 Roms, dann muss man halt modem und BL anpassen.
 
Hallo Freunde, mir gefällt diese ROM sehr gut, bis auf ein kleines Problem. Bei mir frisst diese ROM sehr viel und häufig sehr viel RAM bin immer fast bei 2 GB und da fängt es bei mir im System an zu Ruckeln. Woran kann das liegen habt Ihr Lösungsvorschläge für mich? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: sodemann
■ ■ ■ Audax L v26.1 - On Line ■ ■ ■

Link to download in Audax L settings/Audax Update/Rom or here:

https://www.wuala.com/Pierdebeer/Upd...y=hb1FwrLA6SPT

MD5: 98a770e1a1595d348e09f88ef7f2fd02

Changelog v26.1

- Fixed Personal Message in Lockscreen
- Statusbar Audax_NoHome in Aroma
- Added ATO CSC in Aroma
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65 und manne49
Hallo weiß jemand ob und wann 3minit_no_Sfinder_quick mod aktualisiert wird ? Danke!
 
Ich habe mit die v26.1 installiert. Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das mit dem ROM installierte Antiwerbung App ADaway eine minimalen Bug aufweist. Wenn man den integrierten Webserver, zur Umleitung von Anfragen an blockierte Host aktiviert, bleibt dieser nicht auf Dauer funktionsfähig, man muss ihn immer wieder manuell in den Adaway-Einstellungen starten. Am Besten löst man das Ganze, indem man das, mit dem ROM installierte ADaway mit dem Anwendungsmanager deinstalliert. Danach das vorher aus dem Web heruntergeladene aktuelle ADaway.apk wieder installiert. Dieses "vergisst" keinerlei Einstellung und läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
Hallo ich bin neu im Bereich Customroms.
Ich habe das Note 3 Sm N9005 mit dem Rom
AryaMod 6.0 drauf. Ich würde gerne Audax l V26.1 installieren finde aber nirgends eine Deutsche Anleitung.
Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das Rom installieren kann.
Muss ich vorher wipen oder nach der installation?

Vielen Dank im Vorraus

mfg Wm2k6
 
@ Wm2k
Du solltest das TWRP- Recovery entweder in der Version 2.8.5 oder die neueste 2.8.7 auf Deinem Note3 installiert haben. Sofern Du ein anderes Custom Recovery hat, empfiehlt es sich zuerst das TWRP mit Odin zu installieren.
Als Erstes lege Dir jetzt mit dem Recovery, zu Deiner Sicherheit ein komplettes Backup Deines z.Z.laufenden ROMs an.
Dann lädst Du Dir die Aktuelle Audax L v26.1.zip herunter und kopierst sie auf Deine externe Speicherkarte. Die Speicherkarte wieder in das Handy einlegen und das Gerät hochfahren. Jetzt das TWRP-Recovery starten, entweder aus dem Betriebssystem heraus, sofern Dein momentanes ROM dies im Reboot Modus zuläßt. Ist dies nicht der Fall, schalte das Note3 aus und rufe mit dem Affengriff (gleichzeitiges Drücken der Lautstärke Taste + = lauter, den Power Button und den Home Button) das TWRP Recvovery Menü auf. Anschließend auf "Wipe" gehen und das Gerät zurücksetzen: "Swipe to Factory reset", wenn das erledigt ist, gehst Du zurück und rufst "Advanced Wipe" auf und löschst "Dalvik cache", "System", "Data" und "Cache". Sofern Du schon mehrere CustomROM auf dem Gerät gehabt hast, empfiehlt es sich auch "Internal Storage" (interner Speicher) zu löschen. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, aber schützt Dich vor erventuell noch verbliebenen Rudimenten früherer ROM !
Wenn das erledigt ist, gehst Du zurück auf die Startseite des Recovery Menü und rufst "Install" auf. Dort wählst Du unter Storage (obere Leiste) Deine
externe SD-card auf, heißt hier "Mico SDcard und suchst die gespeicherte AUDAX Lv26.1.zip (/external_sd/Custom ROM/Audax) und installierst sie.
Nach kurzer Wartezeit öffnet sich der AROMA Installer. Dort gehst Du nach Bestätigung immer mit "Next" weiter und wählst die, von Dir gewünschten
Komponenten des Audax ROM aus. Anschließend das zusammengestellte ROM installieren. Nach Beendigung der Installation das Handy mit "Reboot System" starten. Es dauert jetzt eine Weile bis das neue Audax L Rom hochgefahren ist. Dann kannst Du es wie gewohnt konfigurieren! Viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3PA80R, TurricanM3, bierbuddha und 2 andere
@bernardo65
Vielen Dank für die shnelle Antwort. Ich denke damit komme ich zurecht. :biggrin:

mfg Wm2k6
 
Hallo liebe Leute
Ich habe mich voll und ganz an die Anleitung gehalten um Audax L v26.1 zu flashen. Leider bekomme ich immer den folgenden Fehler: e: unable to recreate and-sec
wie kann ich diesen fehler fixen?
TwrpVersion ist 2.8.7 ich habe den selben Fehler mit der Version 2.8.6.1
Es wäre echt nett wenn mir jemand eine Lösung geben würde.

mfg
wm2k6
 
Twrp 2.8.7.1,Ich schätze wenns damit nicht geht ist was mit deinem Download nicht I.o....
 
Ich habe es hinbekommen :biggrin:

Lösung:
ExtSDcard komplett auf dem PC gesichert und über die Einstellungen im Note 3 formatiert.
Danach lief alles wieder ohne Fehler. Jetzt habe ich Audax L geflasht und die Installation hat geklappt.

Ich hoffe nur die richtigen Einstellungen getroffen zu haben. (Launcher S6 usw.)

PS: ist es normal das nach der Installation und Reboot Das AUDAX L Logo so lange flackert?
 
Ich bevorzuge den Note4 launcher,mehr Möglichkeiten die homescreens zu organisieren.....
Die Audax Boot Sequenz gefällt mir auch nicht,nehme die Android M Version.
Ist jst ja gut das es nun läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wm2k
@manne49
wie kann man denn einige diverse Einstellungen nachträglich ändern?
z.B. Launcher wechseln auf Note 4
oder Bootanimation?
Es wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Erste Eindrücke zum Rom:
+Läuft schnell und flüssig
+Layout und Tools

-mein Note 3 wird sehr heiss
-nach 10 min Zyngapoker 13% Accu Verlust
-Themes lassen sich nicht vom Homescreen ändern (Funktion friert ein)

mfg Wm2k6
 
Wm2k schrieb:
@manne49
wie kann man denn einige diverse Einstellungen nachträglich ändern?
z.B. Launcher wechseln auf Note 4
oder Bootanimation?
Es wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Erste Eindrücke zum Rom:
+Läuft schnell und flüssig
+Layout und Tools

-mein Note 3 wird sehr heiss
-nach 10 min Zyngapoker 13% Accu Verlust

Das mit der Bootanimation und Note 4 Launcher geht nur im Aroma Installer zu ändern meines wissens, sprich also nur bei der Rom-Installation.
Was bedeuten würde das du es neu Flashen müsstest (so hab ich es par mal gemacht).

Zu deinen ersten Eindrücken kann ich sagen das du da richtig liegst, mein Note wird auch sehr heiß beim Zocken und der Akkuverbrauch ist echt extrem hoch. Bin gespannt ob man das in eines der nächsten Update in den Griff bekommt.
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.129
Kleptomane
K
manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.127
maxgamer2006
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.998
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten