[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Note Control/Extra/Status Bar Color Mods/Status Bar Color/Alpha Wert ganz nach links setzten.
Du musst den Wert 1-2 mal ändern und wieder systemUI neustarten dass es funktioniert

• Danke
Reaktionen: weberfulda
Ich hab noch die NB7 drauf, sind durch die NC2 irgendwelche merklichen Verbesserungen da ?

Gesendet von meinem SM-N9005

NB7=V12
Vielleicht intressantester changlog-Punkt ist call recording, was endlich wieder geht.
Ansonsten sin ein paar systemUI-Themen dazugekommen, welche ich nicht nütze.
In Summe ansonsten keine gravierende Unterschiede...

Mach dir ein Nandroid Backup von der V12, flash die V13 dirty und schaus dir an. So kannst du immer zurück zur V12 und wenn du wie die meisten mit dem dirty flash keine Probleme hast dann behalte sie...

Hallo..habe seit gestern die rom am laufen...sieht ja ganz gut aus....habe da aber zwei Fragen. ...die erste ist ich habe fůr die statusbar das s5 theme heruntergeladen....leider sind.die toggles etwas klein...wo und wie kann ich die toggles grösser machen also genau die grösse wie stock???
Und die zweite Frage: welcher kernel läuft am besten von der Performance und akku verbrauch??? Stock oder xnote kernel???
Schonmal danke

chrispaper schrieb:
...ich habe fůr die statusbar das s5 theme heruntergeladen....leider sind.die toggles etwas klein...wo und wie kann ich die toggles grösser machen also genau die grösse wie stock???

Mit X-Transformer stellst du die DPI des gesamten Systems ein. In der V13 waren die aber wieder auf default, sprich 480. Dürften also nicht zu klein sein (Ich nütze 330). Wenn sie dennoch zu klein sind:
a) die dpi in x-Tranformer erhöhen (ganzes system)
b) mit App Settings die apk "Oberfläche" suchen und dort die dpi erhöhen (Oberfläche=Statusbar+Notificatiobar)
c) Unter X-Note Controls/Extras/Status Bar Mods/Toggle View select die Anzahl der zu zeigenden Toggles pro Reihe ändern (Je mehr Toggles pro Reihe aktiviert sind, desto kleiner die Toggles)

chrispaper schrieb:
Und die zweite Frage: welcher kernel läuft am besten von der Performance und akku verbrauch??? Stock oder xnote kernel???

Persönliche Meinung:
akku verbrauch: bester Kernel Stock
performance: x-Kernel
performance+akku: x-Kernel

Alternative Kernel:
Les dich am Besten selber ein in den eigenen Threds!
CivZ SnapKat (kann selber alles eingestellt werden auf performance, akkuschonend, ...). Da muss man aber sich schon ein wenig damit beschäftigen. Hatte ihn 2 Wochen am Laufen und oft ist das Note 3 eingefreezed bis ich endlich meine Einstellungen gefunden habe...

Abyss und Lean-Kernel werde ich demnächst testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Danke für die super hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Nur noch ne letzte frage...du sagtest in der.app settings die.oberfläche dpi ändern....welche nummer soll ich.angeben damit ihr die grösse von stock habe

stock ist immer 480 dpi...
Gib acht auf die Status Bar. Wenn du in x-Transformer z.B. 330 dpi eingibst und dann in App Settings die Oberfläche auf 480 dpi einstellts und dann eine app öffnest kann es sein dass die Sybole und die Schrift grösser sind als die Status Bar, sprich die Symbole und Schrift überlappen das App Fenster (siehe screenshot: X-Transformer 330dpi/App Settings Oberfläche 480dpi). Ich würde also eher nur mit X-Transformer arbeiten oder vielleicht nicht so gravierende Unterschiede 330/480dpi einstellen...
Die dpi einzellner Apps habe ich aber schon dann wieder auf stock 480dpi (ohne Probleme).

IooLex

Anhänge

• ScSh.png
    ScSh.png
    134,2 KB · Aufrufe: 328
Habe mit x transformers bissel rumgespielt...jetzt hab ich dieses problem hier das unten 3 Zeichen sind die nicht mehr weg gehen...Bitte um rat...
yzehyvup.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Das bekomme ich nicht weg
mequty8a.jpg

Das ist die Navigation Bar:
1. Frage nach dem switchen in X-Transformer auf Hide drücken (siehe screenshot).
Frage 2+3 betreffen die Softtasten zurück+Menü (stock=enable).

Anhänge

• 2014-03-21-16-12-16.png
    2014-03-21-16-12-16.png
    230,3 KB · Aufrufe: 321
Du bist mein held....jetzt komme ich zu meinen letzten fragen...
Bekomme einfach die toggles nicht grösser..was bedeuten all diese Einstellung bzw.was kann man dort machen:
ezudeped.jpg

Wenn ich toggles einschalte werden sie weiss..wie stelle ich das ein das sie nicht mehr in weiss leuchten bzw.will es genau so haben wie beim s5
e4e8ypaz.jpg

Es ist Freitag und ich bin mit fast beiden Beinen Im Wochenende, also kein Problem:
Zur 1. Frage: Keine Ahnung, musst du rumspielen, verwende nur die DPI-Einstellung
Zur 2. Frage: X-Note Controls/Extras/Status Bar Color Mods: da kannst du die Farben der Toggles ändern On/Off...

Bei xposed installer gibt es ein modul namens unlock effect before security code
...wenn ich diesen installiere funktioniert er.nicht richtig bzw.der lichteffekt mit ripple sieht man nicht
..kann mir jemand helfen

Wo und wie bekomme ich es hin das es so wie unten auf dem bild es aussieht
hete8yny.jpg
also original s5

chrispaper schrieb:
Wo und wie bekomme ich es hin das es so wie unten auf dem bild es aussieht also original s5

Schau mal in den Einstellungen (diese speziellen Anpassungen der ROM, müsste die erste Option bei "Gerät" sein - kanns dir aber leider nicht genau sagen - hab die ROM nicht mehr drauf)
-> dann bei "komplette Statusbar-Themes" (irgendwie so hieß die Option)
und dann kann man da die Farben wählen, grau, rot, grün, stock X-Note...

Sorry, wenn die Anleitung etwas ungenau ist, aber du wirst es schon finden :thumbsup:

Ja ich hab das.s5 Theme genommen aber es.sieht halt nicht so aus wie.oben auf dem Bild bzw.ist nicht.vom s5...gibt es.kein mod??

Ach soo... ob es einen Mod gibt, weiß ich nicht. Aber das kannst du auch problemlos durch die Farben anpassen. Bei dir das "cyanogen-blau"-farbene sieht halt ein bisschen mongo aus. so war das bestimmt nicht gewollt oder?
Wenn man die Farben einstellt muss man den Hacken bei Alpha (das ist die Transparenz) rausnehmen oder reinsetzen - weiß ich leider auch nicht mehr^^ oder halt diesen Schieberegler ganz nach rechts, damit die Transparenz weggeht und die Farben auch sichtbar werden.

Keine Lean-Kernel user hier bei x-note?
Sorry fürs z.T. OT, aber der Lean-Kernel Thread schein tot zu sein...
Wenn ja würde ich auch dort meine Fragen stellen...

Würde mich freuen wenn es ein kleines update gibt wie zb.touchwiz speed launcher

hallo,

ich habe mein gerät nochmal gesäubert und neu-geflasht. allerdings komm ich jetzt nicht an das autodesk sketchbook ran bzw ich finde es nicht..was mach ich da? ich spiele gerne damit rum.... hat jemand die app?

Zurück
Oben Unten