[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das problem das die xnote stehen bleibt und dann neustartet woran liegt das kann ich das beheben hat jemand ne idee?

Mein Note 3 sagt mir mit diesem Modem Basisbandversion "Unbekannt" und nichts geht :-(
Einzig das NF4 Modem der V18 läuft. Bootloader ist auch der aktuelle der V18.

Mir fällt auf das als Basisband NF2 angezeigt wird, obwohl ich das NF4 geflasht habe. Verstehe ich nciht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das NF2 Modem angezeigt wird ist richtig. Das passt so. Nachdem du dein System incl. Bootloader geupdatet hast, kannst du kein älteres Modem mehr verwenden. Deswegen steht bei dir "unbekannt".

Product Code:
BTU
PDA: N9005XXUFNF4
CSC: N9005OXAFNF4
MODEM: N9005XXUFNF2

LG

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Echt jetzt, man kann kein älteres Modem mehr flashen? Das ist aber neu oder?

So zumindest habe ich es verstanden. Ein User auf XDA war mit dem neuen Modem nicht zufrieden und konnte nicht mehr zurück weil er auch den Bootloader geupdatet hatte. Ihm blieb nichts anderes übrig, als auf eine neue Firmware für seine Region zu warten.

Deswegen dachte ich dass Kane70 auch dieses Problem hat. Vieleicht habe ich es auch falsch verstanden und ein anderer User kann uns dazu mehr sagen.

LG

Mal eine ganz blöde Frage: Lässt sich diese ROM irgendwie flashen, ohne den Knox zu erhöhen?
Root habe ich schon, bin mir aber halt unsicher.

Das ging mit MobilOdin...
Weiss aber nicht, wie sich das mit dem AromaInstaller verhält...
Ich hatte damals alles aus der zip rausgeholt und in eine normale Zip gesteckt, also ohne Auswahlmenü.
Hab dann aber irgendwann das sys zerschossen und dann Knox ausgelöst, weils noch kein Towelroot gab

Hallo, Hab seit gestern das Problem das meinen SD Karte immer rausgeworfen wird. weiß einer was man da machen kann?

So, habe doch nicht warten können (sch . . . auf Knox) und habe mir diese ROM jetzt mal gegönnt.
Mein Gott, gibt es da viele Einstellungsmöglichkeiten.
Erst mal ein wenig rumprobieren, neues Modem (NC2) installiert und nun mal abwarten, wie sich die ROM so schlägt.

lassiter34 schrieb:
So, habe doch nicht warten können (sch . . . auf Knox) und habe mir diese ROM jetzt mal gegönnt.
Mein Gott, gibt es da viele Einstellungsmöglichkeiten.
Erst mal ein wenig rumprobieren, neues Modem (NC2) installiert und nun mal abwarten, wie sich die ROM so schlägt.

die Spaßbremse Knox kann man getrost triggern... mMn... das Note erfährt mit Root und Custom Roms eine massive Verbesserung.

für die X-Note kann ich dir empfehlen die DPI auf 330 zu stellen, dann sieht das auch mal vernünftig aus, und man kriegt keinen Augenkrebs wie bei einer Stock Rom...

Danke für den Hinweis mit den 330 DPI, wurde direkt als erstes von mir angepasst.

Kannst du mir verraten, ob ich noch mehr aus der ROM rauskitzeln kann?

Z.B. anderer Kernel?

330dpi war nur ein vorschlag.. ich für meinen Teil finde es Perfekt, schön klein, aber nicht unlesbar...

die Rom läuft so schon geschmeidig, ich persönlich verwende den Ultimate Kernel, der ist fein. Auch vergleichbar gut wäre der KK Explorer von Civato.

die beiden nehmen sich nicht viel. mir persönlich sagt aber vom Gesamtpaket eher der Ultimate zu.

Aber das muß dann jeder selber wissen

• Danke
Reaktionen: lassiter34
Mikey160984

Kannst du bitte mal den Kernel verlinken?

Sag mir bitte das dieser Kernel das LED Fading unterstützt

LED Control hast er, aber fading..kann ich dir nicht beantworten. Wie gesagt, die LED is mir ziemlich schnuppe. Hätte da Note keine, würde es mir auch nicht auffallen

In Synapse kann man schon was mit LED einstellen, aber ich hab Synapse deaktiviert, weil es da mit den uv nicht so hinhaut. Und bei Trickster ist dieser Tab nicht vorgesehen

Mir gefällt die auch. Mein erstes Smartphone überhaupt mit Benachrichtigungs LED. Aber LED Fading ist einfach cool.
Werde den Kernel mal versuchen mit der ported XNote rom vom S5

Nein, hat auch kein LED-Fading :(
Aber irgendwie muss das möglich sein, schliesslich funktioniert das "atmen" beim booten, egal mit welchem Kernel und würde man beim "atmen" eine LED ab klemmen, hätte man fading ;)

Da muss es doch eine Möglichkeit geben :(
Bei der Exynos Variante geht es doch auch

Zurück
Oben Unten