[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Kane70:

Der X-Note Kernel der v18 ist bekannt für den Deep Sleep Bug. Such dir einfach einen anderen Kernel oder nimm den Stock :)

• Danke
Reaktionen: kane70
Hallo,

ich habe seit über einem Monat die XNote (v16) drauf und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig ein Problem habe ich, welches immer schlimmer wird: Es spielt irgendwann keine Benachrichtigungen mehr ab- es vibriert zwar (sofern eingestellt) aber es spielt keine Töne mehr. Auch Poweramp funktioniert dann nicht mehr. Nach einem Neustart geht es wieder eine Weile, dann ist Schluss. Auslöser kann ich nicht genau sagen. Im Prinzip stört es mich nicht soo sehr, als ich aber jetzt fast verschlafen hätte, weil mein Wecker (Sanfter Wecker) nichts mehr machte, da wollte ich nun mal doch nachfragen woran es liegen könnte. Ich hatte zuerst Gravity in Verdacht und habe dort die erweiterte Lautstärkeeinstellung und zusätzliche Lautstärkestufen deaktiviert, was kurzzeitig Besserung versprach aber nun trotzdem wieder auftritt...

Danke für eure Hilfe...

Mein Note geht ständig aus. Obwohl Akku voll ist.
Nach 2 bis 3 Stunden ohne Akku bekomme ich es wieder an. Manchmal für ein paar Stunden und manchmal nur ein paar min.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
Könnte das der Deep Sleep Bug sein?
Habe X NOte 18 drauf. Bis jetzt lief es ja ohne Probleme.....
Danke im Vorraus.

Herzlich willkommen bei uns auf AH.
Wie hast du die X-Note zuvor geflasht?

Vielen lieben dank :)
Ich habe schon das 15 ner, 16 ner, 17 ner, und das 18 ner drauf gehabt.
Alles über cwm installiert wie immer.
Das 18 ner lief ja seit es draußen war einwandfrei.
Von heut auf morgen hatte ich das Problem, das es einfach ausgeht.

Flash die V18 einfach ohne Wipe noch mal ;)

Das habe ich bereits auch schon probiert. ... Ohne Erfolg

Anderen kernel flashen....
Kann man sagen, ab wann es ausgeht?
10min. Stunde, oder willkürlich?

Willkürlich......
Habe diesen vorhin probiert CivZ-KK_Xplorer-Rev1.4-sm_n9005-4.4.2
und ging dann im Recovery menü schon aus.

KK benutze ich selber :)
Also ich wüsste jetzt 2 Möglichkeiten...
1 Backup machen und n FullWipe...gucken obs dann immer noch ausgeht
2 Terminal Emulator -> su -c logcat >/storage/emulated/O/Log.txt
Der schreibt dann alles da rein, bis es ausgeht...vll lässt sich anhand der letzten Zeilen dann irgendwelche Schlüsse ziehen, warum es einfach aus geht

FullWipe hatte ich bereits probiert. Bekomme leider es nicht mehr an. Kein Ton kein Laden. Habe extra 2 Akkus mit externer Ladestation. Aklkus sind in Ordnung.
^Fall ich es etwas länger zum laufen bringe als nur ein paar min lade ich mir sofort Terminal Emulator runter und versuche es.
Danke nochmals.
Gibts eigentlich keine Diagnose Programme fürs PC?

@ Taskin:

Ich denk mal das wird ein Hardware Problem sein. So sporadisch wie das Auftritt!
Ich Tippe stark auf die USB Buchse die Korrodiert ist.

@ Kane70:

Den Kernel finde ich auch nirgends, kannst höchstens die Rom nochmal flashen und den Stock Kernel auswählen.
Aber ich empfehle dir nimm ein Custom Kernel, habe den Ultimate v50 drauf,
der geht ganz gut, gibt aber noch genug andere.
Probier einfach mehrere aus und nimm den welcher dir am besten gefällt :)

@Taskin: ADB wäre noch ne Lösung...aber dafür muss es zumindestens in das Recovery kommen

Kane70: Du kannst den Kernel auch aus der Rom.zip holen, die .img-Datei dann auf deinem Handy ablegen und diese dann mit MobileOdin flashen :)
Ansonsten halt aus der Zip raus, eine Kernal.tar mit 7Zip oder gleiches öffnen (nicht entpacken) und die datein dann austauschen, um sie mir PCOdin zu flashen

Hat von euch zufällig einer einen Chromecast daheim? Funktioniert das bei euch mit der X-Note?
Bei mir wird der Chromecast im selben WLAN nicht gefunden. Bei meiner Frau mit nem Xperia Z1 geht´s ohne Probleme, auch vom Laptop aus.

Kann das vielleicht am Kernel oder Modem liegen?

Denke könnte am Kernel liegen.Screen Mirroring funzt auch soweit ich weiß nur mit dem Stock Kernel wie ich feststellen musste.Mit dem Stock Kernel müsste es evtl.gehen.

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Ich hab seit letzter Woche ChromeCast...
Und ja es funktioniert :D
Egal mit welchem Kernel, ob root, oder welche Rom.
Google lässt sich immer ne Hintertür auf <3

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und Vincent V.
Hmmm..., bei mir funktioniert´s ja eben leider nicht. ;) Aber gut zu wissen, dass es prinzipiell gehen sollte auf der XNote.
Ok, dann werd ich mal den Stock testen, danke P4RTYH4RTY!

StockKernel ist nur für das SamsungScreenMirroring gut...
Der Chromecast-Stick läuft über die GooglePlayDienste.
Vll einfach mal den PlayStore updateten, die Dienste holt er sich ja von alleine.

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und Vincent V.
Simon bei mir funktioniert chromecast grundsätzlich gut aber das Mirroring überhaupt nicht woran kann das liegen muss ich das mit einer speziellen App machen oder

Zurück
Oben Unten