[ROM][N910F][5.1.1][XXU1POK1] *04.01.2016* by Emotion NoteV Port R3.1

Ist der richtige Bootloader und das richtige Modem geflasht,
nämlich coi3 ?
 
Okay bei mir is coj3 drauf, haste vllt mal link wo ich coi3 bootloader und Modem bekomm ?
 
Hi,

ein paar Infos wären nicht schlecht, welchen Bootloader hast du und von welcher ROM kommst du hast du einen Wipe bzw die Rom clean geflasht usw....
dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

der Pulsar
 
Hat hier sonst noch jemand ein Problem mit schwarzen Wallpapern? Wallpaper die oben und unten eigentlich komplett schwarz sein müssten, haben oben und unten einen grauen Streifen von je etwa 0,5 cm. Das ist nicht super deutlich, aber dennoch leicht zu sehen. Bei Wallpaper die nicht komplett schwarz oben und unten sind, treten jedoch keine Probleme auf. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Hier ist mal ein Beispiel Screenshot

Dropbox - Screenshot_2015-11-14-23-05-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag nur am Bootloader und dem modem hatte coj3 drauf , jetzt mit coi3 läuft alles danke noch mal :)
 
Hi,

leider kann ich auf dem Screen shot nix erkennen, ist das Bild von der Aufösung groß genug?
 
Ich habe das mit dem Homescreen und schwarzen Wallpapern, ja sogar mit dunkelgrauen, leider auch. Ist bei mir bei allen geporteten Roms so
 

Anhänge

  • 1447665340041.jpg
    1447665340041.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 370
Scheint dann wohl ein port Problem zu sein, so sorry aber ich habe es aufgegeben mit den Ports, ich bleib bei den N4 Versionen.
 
Ja denke auch dass das ein Port Problem ist. Bei der Lenchmob Rom 7.1 ist das auch so.
 
Eine andere Frage: abgesehen von den üblichen Problemen (Dr. Keton ist hier übrigens die beste, kein Adressbuch-Bug, da wurde sauber gearbeitet!), ist mir aufgefallen, dass auf keiner einzigen Custom ROM die der Version 5.1.1 entspricht, Zattoo Live TV oder Magine TV läuft! Ungeachtet dessen ob es sich um eine Note 4er oder eine 5er Port Version handelt. Darunter gibt's keine Probleme. Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegen könnte oder mit welchem Trick man es eventuell korrigieren könnte?

Ich finde die 5er Ports gar nicht mal so schlecht, was mich daran am meisten stört, ist der beschissene Wecker, bei dem ich die Schlummerzeiten nicht mehr einstellen kann und dieser intelligente vor Alarm, also dieses sanfte Vorwegen völlig fehlt. Habt ihr eine Ahnung, ob man an der Stelle vielleicht irgendwie die alte Uhren APK einfügen kann?

Viele Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Joker,

zur ersten Frage, kann ich dir nichtr weiterhelfen, da ich keine streaming Dienste nutze.

zur zweiten Frage, du kannst dir aus einer nonPort Rom den Wecker herraus nehmen und in die Port Rom kopieren, bitte dann den aus der Port Rom entfernen.
wäre dann aus der N4 Rom : system/app/ClockPackage_Osup_T welches du in den Port kopieren solltes.

der Pulsar
 
Hi Pulsar!

Danke für die Antwort! Du hast mir sehr geholfen. Den Wecker hat man ja in der Note 5 Variante der Firmware ganz schön verschlimmbessert. Insgesamt streicht Samsung viele nützliche Dinge einfach weg, was ich nicht nachvollziehen kann. Die Finger-Air-Befehle zum Beispiel hatte ich auf dem Note 3 sehr gemocht... Weg sind sie. Dass das Note 5 möglicherweise garnicht nach Europa kommt, stört mich hingegen wenig... Wer will schon ein Glas-Handy, ohne Die Option den Akku zu wechseln, oder eine große Speicherkarte einzusetzen??
Zum Thema Austauschen der Uhr: ich muss also lediglich mit einem Root Explorer die betreffende Datei tauschen? Das ist alles? Keine Berechtigungen setzen, oder anpassen? Das wäre ja genial und für jeden, der eine ROM bastelt ein absoluter Verbesserungsvorschlag! Man sollte generell versuchen, das gute der Vorgängerversionen irgendwie mitzunehmen. Ich weiß... Leicht gesagt wenn man selbst nicht viel Ahnung hat.

P.S. Das TV schauen am Smartphone ist für mich auch erst interessant geworden, seit es mit Magine TV faktisch kostenlos möglich ist.

Gruß, Netjoker

Edit:

Habe jetzt mal was anderes getestet: Stock Samsung ROM mit Odin geflasht, Magine läuft. Recovery geflasht, Magine läuft. Root Kernel geflasht, Magine läuft. Alles unter 5.1.1! Was fehlt da in der Custom ROM, dass es da nicht funktioniert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

keine Ahnung, kann auch sein das es durch adblock geblockt wird, dann würde nix fehlen sondern ehr etwas zuviel in der hosts stehen ;-)

Die Devs sind auch am rätzeln, was das sein kann, denn 7tv App geht und streamt lustig vor sich hin.

der pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblock kann ich zu 100% ausschließen. Hab auf dem Handy meiner Frau zum Testen eine Stock Samsung N910F und den Root Kernel von Emotion installiert. Dazu dann den Adblock und die Hosts-Datei schön fett gemacht. Neu gestartet, Adblock getestet (funktioniert 1a) und siehe da, auch Magine und Zattoo funktionieren. Kurios...

Ich erinnere mich übrigens daran, dass eine der Custom Roms, die ich testete dafür sorgte, dass auch 7TV nicht mehr funktionierte und nur noch eine unbestimmte Fehlermeldung ausspuckte.
Seit ich mich beim Magine Support bezüglich Custom ROM “geoutet“ habe, kommt von da nichts mehr. War nicht anders zu erwarten. Auch die Argumentation, dass es am Rooten nicht liegen kann, interessiert dort niemanden mehr. Ich tippe mal ganz stark auf DRM-Gedöns... Aber auch das müsste ein Dev in den Griff bekommen, wenn denn ein begründetes Interesse bestünde. Offensichtlich ist die Zahl derer, die auf ihrem Handy TV schauen wollen, leider sehr überschaubar. Vielleicht bin ich einfach zu alt... gehöre wohl nicht mehr zur Zielgruppe. Für mich war das immer ein großer Wunsch, mal eben schnell Nachrichten schauen, oder abends die Simpsons auf ProSieben. (meine Frau hasst sie...) Auch Wartezeiten lassen Sich damit hervorragend überbrücken. Einen Taschenfernseher, davon hatte ich schon als Kind geträumt! Momentan sehe ich leider schwarz, aber im wahrsten Sinne des Wortes. Mal abwarten, ob sich vielleicht etwas tut. Stock ROM kommt für mich aus vielerlei Hinsicht nicht in Frage. Im Moment bin ich auf der Bobcat mit dem dunklen Theme. Die nippt nur am Akku und ich habe mein Handy aus beruflichen Gründen ständig in der Hand. Die Emotion war für meine Frau gedacht, aber ohne TV auf dem Handy will sie nicht mehr sein. Ich hab zu wenig Ahnung von der Materie, um mich weiter da rein zu knien.

Dir aber an dieser Stelle mal herzlichen Dank für deine Antworten und dein Interesse!

Gruß, Netjoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die lenchmob 7.1 rom und da läuft zattoo tv ohne probleme ich hatte bis jetzt keine probleme mit zattoo aufem customRom
 
Hi.

Auf der emotionalen R11 läuft 7tv

Der pulsar
 
@ Ghostrider68, würdest du bitte mal Magine testen? Musst nichts bestätigen, einfach erfundenen Name und Mailadresse nehmen! Wäre super. Die Lenchmob war die erste, die ich testete auf dem Note4. Auf welcher Android Version basiert die? 5.1.1??

Edit: Es ist wohl 5.1.1, umso interessanter, ob Magine darauf läuft... Ich Frage einfach mal im Lenchmob Thread. ;-)

Gruß, Netjoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Hab jetzt mal verschiedene Roms getestet. Aber die app scheint nur auf odexed Roms zu laufen. Nicht auf Customizing Roms da die deoxed sind.


Der pulsar
 
Hi Pulsar!

Danke für deine Mithilfe! Ich kann also davon ausgehen, dass auf einer Custom diese App wohl nie mehr laufen wird? Kein Workaround möglich / vorstellbar? Nun, zum Einen liegt mir eine Note5 Port in der Nase, zum anderen fehlt mir meine Glotze auf dem Handy. Blöde Sache... Mal überlegen was ich mache. Dual-Boot wäre jetzt ein Ausweg, aber zu viel Aufwand nur um TV schauen zu können.

Also Danke nochmal!

Gruß, Netjoker
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.501
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.969
Nufan
Nufan
derOyabun
Antworten
1.949
Aufrufe
207.885
Antox
A
Zurück
Oben Unten