[ROM][N910F][6.0.1][DQL2] *04.02.2018* DevBase v4.3 by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

DPE1 DevBase v3.6 (based on Android 6.0.1)
ist auf xda online...
 
Xi-bit schrieb:
Kann mir jemand ne schöne Anleitung für root geben? Worauf ich achten muss und was ich davor alles sichern sollte?
Root bekommst du wenn du denn beta supersu flasht in twrp. Also ganz einfach. Achten und sichern brauchst du in der Regel nicht.
 
Naja dazu muss ich ja erstmal irgendwie twrp installieren :)
 
Das machst du mit odin
 
Einfach odin drauf twrp zip Flashen und dann via twrp super su? Und ab wann wird Knox 0:1 ausgelöst?
 
Ja genau. Knox sofort bei Rooten
 
Hat jemand erfahrung in Sachen garantie, wie es ist wenn ich die originale dann wieder drauf mache?
 
Xi-bit schrieb:
Hat jemand erfahrung in Sachen garantie, wie es ist wenn ich die originale dann wieder drauf mache?
Sobald Knox getriggert wird, wird Samsung dir keine Garantie mehr geben wollen.
 
Die 3.6 läuft bei mir gut. Habe sie einfach über die 3.5 geflasht.
 
Hallo,

Ich nutze den in der Rom enthaltenen Kernel. Das müsste der sein, denn Du verlinkt hast.

Ich hatte einmal einen anderen genutzt, da hat sich das Note das wlan Passwort nicht gemerkt.
 
Damit hatte ich m. E. die Probleme mit dem Vergessen des WLAN Passworts. Läuft das bei dir?
 
@swannika
Ja alles bestens.
 
swannika schrieb:
Die 3.6 läuft bei mir gut. Habe sie einfach über die 3.5 geflasht.
Irgendwelche sinnvollen Änderungen?
 
Könnt ihr bitte 3.6 hier auch anbieten?
 
Warum wollt ihr denn einen anderen Kernel flashen?:confused2:
Ich habe mal gelesen, dass der original ROM Kernel auf Zancum Basis aufgebaut ist und nicht nur akkufreundlich, sondern erzielt auch starke Werte im Benchmark Tests. :thumbup:
 
Hallo zusammen
Ich habe bis jetzt noch die COK2 mit Root drauf,ich wollte mein Handy mal wieder richtig sauber machen.
Kann mich nicht Entscheiden bei 5.1.1 zu bleiben oder diese Rom flashen.
Wenn Ich diese Rom flashen möchte,wäre dann diese Vorgehensweise richtig?

1.) DPE1 Flashen und auf Werkseinstellung zurücksetzten( Was hat das mit den Sicherheitsupdate auf sich? Muss Ich das nach dem flashen sofort im Menü ausschalten? Oder ist das schon zu Spät?
2.) CH Auto Root für Android 6 Downloaden und in Odin unter "AP" einfügen und alles so Eingestellt lassen.
3.) TWRP neuste Version per Odin in "AP" und den Haken bei Auto Reboot rausnehmen.Dann wenn in Odin Pass steht das USB Kabel ab und Akku raus und Direkt in TWRP Booten? Und nochmal einen Full Wipe und zum Schluss Supersu 2.74.zip Flashen dann Reboot TWRP.
4.)Was kommt jetzt? Die Rom 3.6 Flashen oder vorher per Odin den Bootloader flashen( BL Odin) was ist mit dem Modem?
5.)Muss man jetzt wieder die Sicherheitsupdates ausschalten?

Ihr würdet mich echt Helfen,wenn ihr mir sagen könntet wie die genaue Reihenfolge ist...


Gruss Carter
 
v3.6 fixt ein Problem beim Deodexing .

v3.6 (starting from N910FXXU1DPE1 DevBase):

★ Major improvement/bugfix in deodex_from function (added "-g" switch to zip command - finally no issues in case of deodexed Android 6.0.1)

Ich würde die XPOSED Option bei der Installation weglassen und immer direkt von der Quelle herunterladen und installieren, wenn xposed sein muss. Derzeit aktuell 85,1
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.991
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.780
handynutzer2016
H
dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.494
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten