Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[23/05][ROM/Port][GalaxySense][Sense 3.0 Pre-alpha][Android 2.3.3]

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [23/05][ROM/Port][GalaxySense][Sense 3.0 Pre-alpha][Android 2.3.3] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quasimodo

Gast
[14/06][ROM/Port][GalaxySense][Beta 0.6][Sense 2.1 + 3.0 addons][Android 2.3.3]





Originaltext: Kenia 1234

Hey guys!!


I'm here with something very revolutionary!!

GalaxySense devs (Kenia1234, Rafi300, Chiledog) are proud to present you :
Gingerbread Sense 2.1 running flawlessly on our Samsung Galaxy S!!

There has been several port of the Sense environment...
but none of them is comparable with this!!!

So after this brief introduction I will tell you something about the ROM :

news von kenia

http://forum.xda-developers.com/show...postcount=2047



Viel Spaß beim Testen!




http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044637



Video (Thanks to Android 167) ein weiteres von Chiledog76 (Beta 0.3)


Look at this!!
dieses
& weitere Videos





Was geht schon

Phone (call, SMS)

Audio

GPS

HW3D

Amazing speed

Internal and External SD

WiFi

Rootfähig


Was noch nicht

Other connectivities (BT, Data)

HTC Camera

Radio FM

HTC voice recorder



_____________________________________


Inhaltsverzeichnis:

weitere Downloads - Kernel - Modem - Skins - etc;
  • weitere Link-Verweise
  • Häufig gestellte Fragen

_____________________________________


Häufig gestellte Fragen wie
Battery standsanzeige 96%, GUGGST DU [[[ FAQ ]]]

Wie schnell kommt das nächste Update?
[[[ Antwort ]]]

Kommentare:[[[ITALIA SPRICHT]]]


Umfrage: [[[[ Welches AOSP Rom verwendet Ihr? ]]]]



Unser Fach kompetente Alesto007 steht Euch auch gerne zur Seite[[[KLICK]]]

In dem nachfolgenden Link könnt Ihr weitere Fortschritte verfolgen [[[KLICK DICH SCHLAU BEI "xda"]]]

Wenn Ihr was Aktuelles entdeckt, mir bitte per PN zukommen lassen.

Binde es dann Zeitnah hier ein. Besten Dank!


_____________________________________

Quellen:


GALNET MIUI GUIDE

ITSKAPIL MIUI GUIDE

Diskussion in englischer Sprache bei xda



Twitter Accounts der Entwickler

Teamhacksung (teamhacksung) on Twitter
CyanogenMOD SGS Team (CMSGSTeam) on Twitter

weitere Quellen (noch nicht beteiligt)
https://github.com/zachariasmaladroi...ernel_samsung/




-Codeworkx, Coolya (and all CM7 team) nothing could be there without their hard work!!
-Apreichner for his great work with his Nexus S port!!!!!

Enjoy the sensation!!

PS to Devs : Feel free to take my work...but just credit me!!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zacharias

zacharias

Stammgast
@reflex:

das ist ein anderer Port von anderen Leuten :winki:
 
Q

quasimodo

Gast
So weit Ich aber erkennen kann, steckt da ein neues Team dahinter was auch Aktuell daran Arbeitet.
Daher dachte Ich das es Sinn macht einen neuen Beitrag auf zumachen.

@Hallo Zacharias, da warste mal wieder schneller als Ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reflex

reflex

Stammgast
ah ok ist jetzt also ein anderes Team. Na dann hab ich nix gesagt
 
S

SvenY

Erfahrenes Mitglied
quasimodo schrieb:

What isn't working

Other connectivities (BT, Wi-fi, Data)

Wer brauch schon BT oder gar Wi-Fi wird eh überbewertet ^^
 
reflex

reflex

Stammgast
das ist aber ein altes Build, sprich das Video ist von 2010
 
Q

quasimodo

Gast
Dank habe es wieder raus genommen!


Habe den ersten Test gemacht: auch dieses Rom ist sehr Flott, aber noch nicht Alltags-tauglich.
Daher habe Ich es noch mal raus genommen, abwartend auf das nächste Update.

Ich bin gespannt wie es weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reflex

reflex

Stammgast
Das wichtigste wäre als nächstes eben DATA und WIFI. Dann könnte man schon gut damit leben.

@quasimodo

Nutzbare Kernel: Reoriented Sense Kernel Alpha 1

Der Kernel ist nur für das Samsung Captivate gedacht

Man braucht auch kein Sprachpaket, nach der Installation kann man doch die Sprache wählen, und bei mir war auch alles auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quasimodo

Gast
Hatte Sense gestern nur kurz drauf, daher ist es Mir ncht aufgefallen.

Schon Editiert. Danke für die Info!:winki:
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
hehe :D es ist kein anderes Projekt. Es wurde schon letztes Jahr angefangen mit 2.2.1, aber die Nachfrage war wahrscheinlich zu gering und der Entwickler schien keine Lust mehr gehabt zu haben. Jetzt wurde es wieder aufgenommen, vor allem da es nun AOSP 2.3 Roms gibt :thumbsup: - gut man kann es als was anderes betrachten, aber es entspringt ein un der selben idee

Die Rom an sich hat es echt raus mit dem Speed. Wobei aber natürlich noch nicht alles funktioniert und das RAM Speicher noch nicht so ausgelastet wird (siehe Kamera, Wifi, Data und sowas geht ja noch nich)

Das nächste Update wird wohl vorerst nur das wifi betreffen. Und ich schätze, dass die Kamera sicher eines der schwierigeren sachen ist. Es ist ja eher ein Port eines htc Roms von einem Handy was sicherlich auch ne FotoLED hatte :D

Das doofe momentan: Kernel... es ist momentan noch nicht so populär (und hat sogar ein reiches desinteresse :/) und es braucht wieder extra Kernel, da alles andere nicht geht (bei mir funktioniert selbst der initial kernel von CM7 nicht). Der derzeit verwendete kernel hat zudem noch ein broken Recovery
Ich vermute auch, dass hier 2.3 Bootloader gebraucht werden (siehe z.b. Grafikbug beim boot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alesto007

Alesto007

Lexikon
somit erwarte ich also das moblData damit funktionieren wird (ich will endlich den rest vom sense testen können :laugh:)

Edit: Sachen, die übrigens auch noch nicht laufen (zumindest bei mir und wahrscheinlich generell):

-USB Massenspeicher
Lösung: CM7 initial Kernel flashen, direkt ins CWM booten, mounts and storage -> mount usb. Dann kann man auf die SD zugreifen, aber danach muss man das ganze Rom neu flashen.
ich hoffe das wird mit dem Update des Kernels gelöst (liegt wohl am broken recovery)

-Bug: spielt nicht mit den Netzwerkeinstellungen rum (noch nicht), bei manchen Dingen zerschießt ihr eure Phone.apk und ihr könnt komplett neu flashen (/backupen), ein Wipe hilft da nicht.

Hinweis vor der installation: Ihr solltet eure Kontakte zur Sicherheit einmal auf die SD exportieren (NICHT die sim-karte. die wird nochnicht gelesen). Synchronisation mit google funktioniert ja noch nicht, ist aber auch nach dem nächsten Update noch empfehlenswert.

Edit2:
Update wird gerade hochgeladen. Es behebt aber weder wifi noch mobildata, dies wird aber versprochen in der nächsten Version:
This is the commit for the next build which is uploading :

-deodexed and zipaligned
-modem.bin included to avoid any kind of phone signal problem
-some scripts to improve efficiency and use less RAM
-recovery fixed kernel <--Thanks to chile!!


it's a step forward even if we still don't have wifi/data but we have some interesting ideas about that and we can fix them...we just need some more time...it was holiday for some of us...please be patient!!


Cheers!!
Edit3: wie gewonnen so zeronnen... das Update verzögert sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
sammyboy

sammyboy

Stammgast
Das Galaxy S kriegt sie alle :D:biggrin::thumbsup::thumbsup: !

Hoffe das bald was alltagtaugliches kommt.
Toll wärs noch wenn man die Online Services von Sense.com oda wie das heißt
nutzen könnte. Wie gerne ich das meinem Kollegen unter die Nase reiben würde :laugh:.

sO lOnG sAmMyBoY
 
Q

quasimodo

Gast
Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

Ich bin kein Entwickler, sondern Anwender/Nutzer und habe kein Tiefer gehendes Wissen über GalaxySense.
Bei Fragen wendet Ihr Euch am besten an die Quellen!





0.6

PLEASE NOTE THAT IT'S A TEST VERSION AND NOT INTENDED FOR DAILY USAGE!!
PLEASE BACKUP YOUR /EFS OR YOU COULD LOSE YOUR IMEI!!!
ADDITIONALLY WE FOUND THAT YOU CANNOT SEND MULTIPLE PAGES SMS
(2Pages or more) OR YOU WILL BREAK YOUR PHONE SERVICE
AND HAVE TO RESTART YOUR DEVICE TO MAKE CALLS!!
YOU HAVE BEEN WARNED!!
__________________________________________________ _____________________________________


Alt
0.5



Sense 3.0 Pre-alpha.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!




0.4

PLEASE NOTE THAT IT'S A TEST VERSION AND NOT INTENDED FOR DAILY USAGE!!
PS WE FOUND THAT YOU CANNOT SEND MULTIPLE PAGES SMS
(2Pages or more) OR YOU WILL BREAK YOUR PHONE SERVICE
AND HAVE TO RESTART YOUR DEVICE TO MAKE CALLS!!
YOU HAVE BEEN WARNED!!


10.05.2011 0.3 Online

Stand 27.04.2011 - Beta 0.2b [[[ Klick ]]]
Fix für den Massenspeichermodus
[[[ Klick
]]]

PS : 0.2 is a RAR file so it ISN'T flashable!!! Decompress the rar archive on your PC
and flash just the .zip file inside the .rar (GalaxySense_0.2b.zip)!!!!!!!!!!!!!!!
The other file (cm7-initial-galaxys-kernel.tar) is meant JUST if something goes wrong
with Wi-Fi so that you can flash the kernel with odin and solve the problem!!!


Stand 21.04.2011 - Alpha 1 [[[ KLICK ]]]

THIS VERSION OF THE ROM HAS A BROKEN RECOVERY...WHICH MEANS THAT IF YOU WANT
TO FLASH ANOTHER ROM YOU HAVE TO REFLASH CM7 INITAL KERNEL FIRST BEFORE INSTALLING ANOTHER ROM!!



Weitere Downloads für Sense 2.1


_____________________________________




Multi-Language : Deutsche Sprache anwählbar!


Nutzbare Kernel: noch keiner bekannt!


Weitere Nutzbare Modems:
>>>Klick<<< (die "cm7-galaxys-radio-xxx.zip Dateien)


Skins for HTC Sense 2.1 roms: [[[ Klick ]]]


Info dazu bei xda [[[ Klick ]]]

weitere Quellen/Links : ModRoms - Custom Android Roms

Sense Logo

_____________________________________

Erstinstallation:



(Exakt so wie man es schon von CM7 - PMDroid - MIUI kennt)

In Englisch: Post 2 updated with rixsta's guide to flashing bei xda [[[ KLICK ]]]
(vor der Installation sind wie immer eventuelle Lagfixes oder Tweaks zu deaktivieren und ein Nandroid natürlich ratsam)

Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt
(also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU [[[ DOWNLOAD ]]]
mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier ->[[[ KLICK ]]]
zunächst diese 4 Dateien herunterladen


Neuer Installationshinweis!


Diese 3 Dateien herunterladen






  1. Kopiert dann beide Dateien auf die interne SD-Karte! Achtet dabei darauf, dass ihr die beiden Dateien in den selben Ordner kopiert habt!
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "SGS MIUI INITIAL zip" und flasht sie!
  4. Kein Reboot machen, Akku raus, rein
  5. wieder in den ClockWorkMod gehen und unter "mounts & storage" system, data und cache formatieren
  6. GalaxySense Flashen – Reboot – Fertig!

Update installieren von CM7/MIUI aus:

zunächst GalaxySense Aktuelle Version herunterladen

dann wie folgt vorgehen


  1. Aktuelles Realise auf die interne SD kopieren
  2. Unter "mounts & storage" system, data, cache & datadata formatieren
  3. GalaxySense installieren
  4. Fertig

und von Alpha 1 aus - ein Tipp von Alesto007: [[[ KLICK ]]]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alesto007

Alesto007

Lexikon
:lol: scheint ja fast so, als könnten wir uns in die welt von htc-Rom-Hacks einklinken :D

@sammyboy ich denke schon, dass das funktinieren wird. Immerhin ist es allen Anschein nach ein vollständiges htc-Rom. Nur weiß das System nicht, dass es sich auf einem SGS befindet :D
Ich liebe Roms, die völlig frei von Samsung laufen ^^ da ist wenigstens alles echt
 
reflex

reflex

Stammgast
it's a step forward even if we still don't have wifi/data but we have some interesting ideas about that and we can fix them...we just need some more time...it was holiday for some of us...please be patient!!

Dieser Satz stimmt mich recht zuversichtlich.


Was mir aber gestern aufgefallen ist, das wenn man die Stock JVB flasht dann rennt die auch erstmal richtig schnell.

Bin gespannt wie sich der HTC port dann mit mehreren Apps und längerer Benutzung verhält.


@Alesto

Deiner Sig nach bist du ja mit der GalaxySense unterwegs. Lässt du es länger drauf? Weil ohne Data & Wifi ist für mich eben ein NO go.
 
Zuletzt bearbeitet:
sammyboy

sammyboy

Stammgast
Also ICH,kann jetzmal erst für den Anfang (1-2 Tage) Ohne WIFI/DATA usw. leben. Da ich alle Apps per Appmonster habe. Und ich denke da wird schon bald was kommen in sachen I-Net. Ich finds besser als MIUI. Vorallem die Sense Features sind schon ein leckerbissen, wie Lebkuchen halt XD !


sO lOnG sAmMyBoY
 
reflex

reflex

Stammgast
Ok
Wäre dann schön das die wo es drauf haben hier mal berichten ob es auch nach ein paar Tagen und mit einigen Apps immer noch flüssig läuft, und wie lange den so der Akku hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.