[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

  • 1.464 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011 im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Hamsterbread 2.0​


Hallo Leute,
heute stelle ich mein Rom vor.​



Features von Hamsterbread

Mein Rom funktioniert wunderbar mit dem Rom Manager von Koush. Dort werdet ihr, sofern ihr die Premium Version habt, auch über Updates informiert und könnt sie gleich über den Rom Manager runterladen.​

  • Base:JVH
  • Kernel:FuguMod Kernel - [KERNEL][GPL][SECURITY] FuguMod 3.8 (Gingerbread) VoodooSndV8 - xda-developers
  • Touchwiz 4 with 5 Dockicons
  • AOSP Gingerbread Theme V6 - [THEME][XWJVH][09 May] Gingerbread theme v6.0 - xda-developers
  • CRT Off Animation und Glow Overscroll Effekt
  • 5 Lockscreens - zu finden unter den Anzeige Einstellungen
  • Extended Power Menu Mod
  • Kein ansteigender Klingelton mehr, sondern sofort volle Lautstärke (Geänderte Phone.apk)
  • Gehackte Camera.apk - Funktioniert bei niedrigem Akku Stand und man kann mit der Powertaste auslösen
  • AppWidgetPicker.apk hinzugefügt - all eure Widgets werden jetzt gruppiert, wenn es mehrer des selben Typs gibt
  • Samsung Mist entfernt - falls ihr davon was wieder haben wollt, ladet euch "nitrality" aus dem Markt, damit kann man die Apps nach laden!
  • Apps entfernt die es auch im Markt gibt - Youtube, Maps etc...
  • Gingerbread Tastatur und Gingerbread Launcher findet ihr im Markt!
  • deodexed
  • zipaligned
  • root


Installation

Egal ob ihr schon ein Custom Rom drauf habt, um die Hamsterbread 2.0 zu installieren, müsst ihr dieser Anleitung Schritt für Schritt folgen!

Datei|Link|Hinweise
CFRoot Kernel 3.1 JVH | Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! | Tar Datei in PDA in Odin laden
JVH mit Bootloader | Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! |
Hamsterbread 2.0 | http://hamsterkacke.hostingsociety.com/hamsterbread/Hamsterbread2.0.zip | Full Rom - no Wipe
  • Ladet euch alle 3 Dateien aus der obigen Tabelle herunter (CFRoot - JVH - Hamsterbread.zip)(Wenn ihr davon schon was habt, braucht ihr es natürlich nicht nochmal runterladen)
  • Flasht mit Odin die JVH mit Bootloader und wartet, bis euer Handy gebootet hat
  • Jetzt flasht ihr wieder mit Odin den CFRoot Kernel 3.1 JVH und wartet noch einmal, bis euer Handy hochgefahren ist - Die Tar Datei muss wieder bei PDA rein und der Rest wird so gelassen wie er ist!
  • Jetzt kopiert ihr die Hamsterbread.zip auf eure Interne SD Karte
  • Bringt euer Handy in den Recovery Modus
  • Jetzt könnt ihr mit den Lautstärke Tasten und der Power Taste navigieren. Wählt folgendes aus:
    Code:
    install zip from sdcard
    choose zip from sdcard
    Hamsterbread.zip
  • Jetzt wird mein Rom installiert, nach der Installation sollte das Handy automatisch neu starten
  • Der erste Boot kann wirklich lange dauern, also Geduld!



Dateisystem umstellen
  • Ladet euch im Markt die App "Fuguappfree" herunter
  • Dort könnt ihr auf JFS oder Ext4 wechseln

Schlusswort

Alle, die auch bei XDA angemeldet sind, würde ich bitten in diesem Thread [ROM] Hamsterbread 1.1. - Update 27.04.2011 - xda-developers ein paar Nette Worte über das Rom zu verlieren. Dankeschön!


Wenn euch meine Arbeit gefällt, freue ich mich über Spenden. :)





:)

Ein Dank an alle Spender!
 
Zuletzt bearbeitet:
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Changelog
Hamsterbread 2.0
Code:
Neue Base: JVH
Touchwiz 4 hinzugefügt
ein paar bugfixes - Bluetooth sollte jetzt für jeden gehen
Hamsterbread 1.1
Code:
Framework und System apps optimiert
Hamsterbread 1.0
Code:
initial release
keine Bugs bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev

Kev

Guru
Na, Hamster, das wurde auch Zeit, daß Du uns Dein ROM auch hier offiziell zur Verfügung stellst. Danke :)
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Oh, danke! :)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Dann hoffe ich mal das dein Rom nicht so ist wie dein Name :scared: :rolleyes2:
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Probier es einfach. ;)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Nein, sieht wirklich schön aus!


Nur irgendwie mag ich nicht schon wieder flashen...^^

Und dann muss ich meine Anpassungen (mein "Halb" Theme") auch wieder einbauen und und und ;)


Aber ein paar Sachen klingen schon sehr verlockend ;)
 
evilrogue

evilrogue

Neues Mitglied
Find ich eigentlich ganz gut gelungen. Hatte deine letzte auch mal drauf :p

Mach weiter so :)
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
djmarques schrieb:
Nein, sieht wirklich schön aus!


Nur irgendwie mag ich nicht schon wieder flashen...^^

Und dann muss ich meine Anpassungen (mein "Halb" Theme") auch wieder einbauen und und und ;)


Aber ein paar Sachen klingen schon sehr verlockend ;)
Na dann, Nandroid Backup und los gehts mit meinem Rom. ;)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Das ganze mach ich ja als Update.zip

Hmm, theorethisch könnt ich ja da meinen angepassten Launcher und Framework da reinpfuschen.

Aber die Roms müssen signiert sein oder? Sprich ich müsste wieder signieren oder?
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Mit der Framework könnt es eklig werden, wegen dem Extended Power Menu. Da solltest du vielleicht aus der Frame in meinem Rom nur die Bilder austauschen. Launcher kannste einfach tauschen. Das ist kein Ding.
Zwecks dem signieren: Willst du deine Sachen da mit ner zip rein pushen? Ja, die müssen zumindest so signiert sein, dass CWM die annimmt.
Jetzt hab ich verstanden wie du das meinst. Ja, wenn du meine Rom nur mit 7zip öffnest, kannst du die Dateie austauschen. Darfst sie nur nicht entpacken. Dann gibt es auch kein Problem mit der Signatur. Aber pass mit der Frame auf. Und halte dich an die Anleitung, auch wenn du dich vermutlich gut auskennst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ok stimmt, hast recht!

Ja, nur Bilder austauschen sollte kein Prob sein,hab ich ja schon oft gemacht ;)
Deine Akkuanzeige ist eh in 1er schritten bis 100 oder?


Anleihhh...tung? :scared:
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Die Akkuanzeige und auch die Ladeanimation hat 100 Schritte. ;)
Wenn du mir sagst, wieviel Schritte deine Ladeanimation hat, dann würde ich dir schnell ne Frame hochladen, die damit zusammen passt. Dann kannst du einfach die Bilder austauschen und sie in meine Rom Zip einfügen.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ja das weiß ich jetzt nicht, bin bei der Arbeit.

Aber die Ladeanimation ist halb so schlimm, die lässt sich schneller Anpassen als 100 :D
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist nur, dass wenn du meine Frame Res decompilierst um die xml Datei zu ändern, es zu Fehlern kommt wegen ein paar .9.pngs. Deswegen wollte ich es dir gleich machen. Aber wenn du eh gerade nicht weißt, wieviele Bilder das sind, geht es sowieso nicht. Aber vielleicht gefällt dir das Rom so sehr, dass du da gar nix ändern willst. ;)
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Das wird wohl ne Ladeanimation von 20 Bildern haben. Soll ich dir nun eine basteln? Weil wenn ich heute Abend nicht online bin und es dann mit der Framework-res nicht klappt, kommst du nicht in den Genuss meines Roms. ;)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    6,6 MB Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Naja, hab schon wieder eine andere Akkuanzeige, eine mit Android männchen :D

Keine Sorge, ich werds schon testen ;)
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
Hab dir jetzt oben trotzdem die geänderte Apk angehangen. Ja, die mit den Männchen hat, glaube ich, auch 20 Ladebilder. Also falls doch das was ändern willst, nimm die oben angehangene. Aber du kannst das Rom ja auch erstmal so testen. ;)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Du bist ja schlimmer als ein Staubsaugervertreter :lol:

Nein , ich mach nur Spaß :)