[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

Hoff mal, dass du nen direkten Rückflug erwischt - von den Kanaren aus landen die gerne mal in Spanien zum auftanken und dann dauert es ewig...

Als mit Quick Pic hab ich keine Probleme - kann ganz normal in die App und danach in die Kamera (ohne FC)
 
D.h. der fc in der kamera ist der gallerie geschuldet!?!

Sollte ein direktflug sein...mal sehen :)

send outta c0llal0's galaxy
 
Also der Fc der Kamera ist nicht der Gallerie geschuldet, da ich keine Probleme mit der Gallerie habe :D
Gallerie funzt, nicht aber bei der Kamera...
 
AAAAAAAAAAAAAArgh - c0llal0 was hast du mit dem Internet angestellt :)

Wenn ich mit 3g oder EDGE online bin, dann bekomm ich mit keinem Browser irgendeine Internetseite auf (die Apps laufen alle normal und sobald ich im WLAN bin, geht es auch wieder). Irgendne Idee, wie ich das fixen kann?
 
Das wundwert mich doch sehr! Check mal deine apn settings! Ich bin jetzt quasi im flieger. Aber ne andere idee hätt ich adhoc auch nicht.

send outta c0llal0's galaxy
 
Hmm jetzt gehts wieder - vielleicht waren das gestern nur Netzprobleme..

Dann viel spass!
 
Hm, also 4.5 läuft sehr fein, aber ich massive Probleme mit der Kamera.

Hab von 3.0 upgedated, inkl. Wipe und vormaligem Aufspielen von JVO lt. Elviroos Thread. Beim Flashen/ROM-Aufspielen habe ich so weit ich das Beurteilen kann keinen Fehler gemacht (ich bin inzwischen schon recht routiniert).

Die Kamera macht jetzt aber gar keine Bilder mehr, bzw. reagiert nach kurzer Zeit auf überhaupt keine Eingaben mehr. Auch auf den Home-Screen oder in den Lock-Zustand (schwarzer Bildschirm) komme ich erst nach ca. 40 - 50 Sekunden, bis dahin ist das Handy de facto tot.

Habe jetzt mal über Nitrality die Kamera-FW installiert, dann konnte ich ein Foto machen, sobald ich aber irgendeine Einstellung geändert habe - gleiches Problem wie oben.

Mal so reingefragt: Was für einen Sinn macht die SGSII-Kamera-App überhaupt? Viele der Funktionen gibt´s im Galaxy S ja hardwareseitig nicht (Flash, 8 MP,...).

Oder hab ich eventuell doch beim Flashen irgendwas falsch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Update mal auf v4.5.1. Wenn dein Problem weiterhin besteht einfach nochmal neu flashen.
JVO mit repart -> CF Root -> v4.5 via CWM installieren -> v4.5.1 via CWM installieren

Habe den Fehler nicht, daher muss es an "dir" liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoro
Also doch 4.5.1 installieren? Da ich´s erst gestern raufgemacht hatte, war ich der Ansicht, dass man das Update zum nicht installieren muss, da ja das nur für den temporär falschen 4.5 DL-Link galt.

Ich werd´s gleich mal probieren.

€: Hm, 4.5.1 bringt auch nichts, schaut zwar lustig aus, Kamera verhält sich aber trotzdem gleich wie oben beschrieben. Dann werd ich wohl um den Neu-Flash nicht rumkommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn es dann immernoch nicht funktioniert musst du wohl warten bis Collalo sich mal aus dem Urlaub meldet, bzw. wieder zu Hause ist. Er kann dir wenn nurnoch weitere Tipps geben. Btw. die Kamera FW Updaten ist keine gute Idee. Einige User haben sich ihre Kamera so langfristig zerschossen. Samsung musste dann eine neue Kamera verbauen und neue Treiber etc. Kamera Fw Update sollte man also lieber sein lassen ;)
 
Hm, okay; stand das mit der Kamera-Firmware (bzw. dem Nicht-Aufspielen über Nitrality) irgendwo?

Wobei ich nicht denke, dass es daran liegen kann, da die Kamera auch vor diesem FW-Update schon das gleiche Verhalten an den Tag gelegt hat.

Danke jedenfalls - ich harre dann mal der Rückkehr von c0llal0 :)
 
hey collalo,

ich hab folgendes problem:

sobald ich mein SGS ausschalte sind ALLE apps die ICH MANUELL hinzugefügt habe verschwunden :-(. (auch wenn das handy mal abstürzt, was eher selten passiert)

Hast du RAT?
habe deine 4.0 version drauf und wollte mir demnächst die 4.5 Version installieren.
Ich hab schon komplett gewiped und nochmal geflashed mit der WIPE ROM.

Jetzt stell ich mir nur noch die Frage, soll ich vorher noch irgendwas an meinem Kernel machen bevor ich die 4.5 draufhau?

habe atm

Basisband:
XXJVO

kernel Ver:
2.6.35.7 XWJVH CL184813 curio @ carton #Voodoo

Build Nr.
c0llal0_r3l0aded_4.0

Danke für Hilfe
 
Das mit der kamera ist so ne sache werde wenn ich zurück bin ein update basteln, welches die probleme ausräumt, derweil kann ich nur sagen, check mal die kamera einstellungen und guck das du die sgs 1 konform einstellst, achtung die funktion “überprüfen“ deaktivieren.

Update auf 4.5 und dann auf 4.5.1!
Kernel wird mitgeflasht, daher musst du nur gucken, dass du alles auf rfs oder ext4 hast. Achso die bootloader von jvo solltest auch haben. Aber du kommst ja von jvo!?!

Grüße aus dem sonnigen gran canaria ;)

send outta c0llal0's galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: Thoro
@ kiiev:
Hatte genau das selbe Problem als ich ein no-wipe update auf 4.0 gemacht habe. Hab dann JVO neu aufgespielt, dann CF Kernel 3.2 und dann das wipe ROM genommen.
 
@ kiiev:
Ist bei mir genauso (jedesmal wenn ich das ROM vom CWM installieren will).
Habe jedesmal nach elviroo's Anleitung ab Punkt 8 die FW neu gemacht.
Danach lief bei mir immer wieder alles wie es sollte.

Mich würde aber auch interessieren, wieso das so ist und ob man das mit
weniger Aufwand erledigen könnte?!
 
auch wenn die frage vielleicht doof klingt...
wie bekomme ich es hin, dass die apps horizontal statt vertikal gescrollt werden?
 
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du den Zeam Launcher benutzt. Damit kannst du das meines Wissens nicht ändern. Aber ich glaube der GoLauncher kann wechseln zwischen horizontal und vertikalem scrollen.
 
Alternativ geht auch der adw Launcher. Launcher Pro Plus kann soweit ich weiß nur die Liste :D
 
Bei mir ist noch ein Problem aufgetreten.
Wenn ich beim 4.5.1 das W-Lan einschalte, wird der Medienscanner laufend neu gestartet. Das W-Lan lässt sich auch nicht mehr deaktivieren.

Hat den Fehler sonst auch noch jemand?
 
ehm der link für den kernel wegen der frontkamera funktioniert nicht... welchen kernel braucht man denn damit die funkt?^^
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.660
kingoftf
kingoftf
elviroo
Antworten
278
Aufrufe
32.994
DonDroid71
D
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.313
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten