[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

adb shell mount

schon eens gemacht?

Kannst auch android terminal ausm market laden ... mount zeigt dir zwar auch alle andren partitionen aber da findest du die 4 partitionen dann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ah geil, yo das android terminal mit "mount" zeigt alle richtig an passt also...
was meinst mit "adb shell mount" und was gemacht haben???

... ok installier grad Android SDK - glaub das brauch ich dafür.... und son nandroid backup sollt ich glaube auch haben oder?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
Danke nochmal für die Unterstützung einer so kauzigen Sache, wie japanische Schrift.
Ich habe das ROM ja nun erst den 2. Tag drauf und bin eigentlich auch recht zufrieden. Heute morgen hatte ich aber, genau wie gestern, das Problem, dass der Batteriestand nach dem Abkoppeln vom Ladegerät sofort auf 70% fiel.
Ich denke mal, das ist nicht normal.
Würde ja gern ein Screenshot hochladen, aber zum ersten geht das irgendwie beim Juiceplotter nicht.(das wird scheinbar das Event Keypressed anstatt Keyreleased ausgewertetUnd zum Anderen ist die Funktion des Bilder hochladens für meinen mobilen Account nicht freigeschaltet.
Bei Darkys Rom v10rc5.3 war das definitiv nicht so.
Möchte aber bei Callo bleiben

LG O.J.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kommt schon einmal vor nach dem flashen.
Akku voll laden (ca. 4100 mAh) dann im recovery menü unter advanced --> wipe battery stats.
Wenn das nicht hilft bitte nochmal melden ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie heißt noch mal die sms und die navi app die du benutzt?

habe den v2 thread schon durchforstet aber scheinbar hab ich es überlesen :D

danke!
 
kann es sein dass bei 3.2 der akkuverbrauch höher als bei 3.1 ist? ich verliere im standby strom xD das war bei 3.1 nicht so...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handcent sms und waze

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was tun wenn nach einem Reboot das System immer wieder auf Englisch daher kommt? (locale settings)

wenn ich in nitrality die option kernel tweaks aktiviere, dann ist das auch nicht persistent bzw. wird scheinbar gar nicht erst übernommen...

Irgendwie fehlen wohl permissions! Aber ich frag mich grad wo... und warum!? :blink:
 
Hi,

funktioniert bei Euch das widget "Stromsteuerung" - wenn ichs aktiviere wird iwas transparentes das ich nicht sehen kann auf den screen platziert....

Joy
 
@ Joy: ja war bei mir auch so... nach en paar Minuten bzw nach nem Reboot wurde es dann aber richtig angezeigt.

@ c0llal0: Die ersten 2 Tage hatte ich das Gefühl, dass der Akku viel länger hielt als vorher. Nun hält er jedoch komischerweise bei normalem Gebrauch ohne jegliche Push Funktionen oder sowas nur 5-6 Stunden??? Gestern Nacht dann der Höhepunkt... bin so um 12 ins Bett, Akku zeigte ca 60% an (Internet, Sync etc alles ausgeschaltet) und heute morgen um 7 war mein Handy aus und hatte 0% akku....
Woran kann das liegen? Ein Battery Stats wipe habe ich nie gemacht, könnte das helfen??
 
Ich hab mir heute die android 2.3.4 zip von dir drübergeflasht... ehm kann man das irgendwie rückgängig machen ohne das man nen backup raufhaun muss? ich würd nämlich gern die normale galerie wieder haben.. vllt haste ja ne zip datei oder so damit ich die draufziehn kann.. was is noch fragen wollte hat die galerie was damit zu tun wenn man den bereich des hintergrundbildes auswählen will? Bevor dem update hatte ich die auswahl zwischen nen kleinen fenster und nem großen wenn du weißt was ich meine..
 
Rusher schrieb:
Ein Battery Stats wipe habe ich nie gemacht, könnte das helfen??
Ja.

Wenn das Android OS an die Spitze der Verbraucher stürmt in CWM booten und die BattStats löschen, dann geht das wieder. Das heißt aber nicht das dieses Problem nicht wieder auftritt: gibt da immer mal wieder gerne Probleme mit der 2.3.3.
 
@sLay
du kannst die gallerie löschen (/system/apps/...) und dann mit nitrality die
2.3.3 galerie nachinstallieren

... werd mich gleich mal an die jvh machen ... vielleicht kommt dann heute noch ein update!
 
danke dir :) is wieder genauso wie ichs wollte :p
 
SvenY schrieb:
Ja.

Wenn das Android OS an die Spitze der Verbraucher stürmt in CWM booten und die BattStats löschen, dann geht das wieder. Das heißt aber nicht das dieses Problem nicht wieder auftritt: gibt da immer mal wieder gerne Probleme mit der 2.3.3.

Ok hab ich getan, aber das ganze hilft rein gar nichts. Der Akku hielt wieder nur ca 10 Stunden bei nur leichter Nutzung. Das größte Problem ist, dass er eben im Stand-By soviel Akku verliert, das war vorher definitiv nicht so!
Gibts sonst noch irgendwelchen Ideen? Wie gesagt Wlan, Datenverkehr, Bluetooth, Sync-Funktionen hab ich ausgeschaltet
 
AndroidOS verursacht bei mir laut Akkuverbrachsanzeige mit Abstand am meisten...49%. wieviel ist es bei euch? Was kann ich dagegen machen?
 
@rusher
saug deinen akku mal komplett leer ... so leer, dass du dein handy nicht mehr an bekommst!
anschließend einstecken ... anmachen ... voll laden ... wenn du voll geladen bist ins recovery menu ... hier wipe battery stats und wipe cache !!!
neustarten

sollte helfen
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf das JVH update - denn Google Maps in der neueste Version gibt mir ein "forced close", sobald ich die Navigation starte.
 
@collalo bei JVH gibt es aber ein Problem mit den Kernels. Quelle: Twitter von Stefunel (Romkitchen). Erhoffe dir also erstmal nicht zuviel und wunder dich nicht ;)
Wenn du es trotzdem schaffst gratz ;)
 
@collalo:
okay werde ich mal versuchen!

Aber ist es eig normal, wenn der Akku komplett leergesaugt ist und ich Ihn anschließend auflade, das ich dann zwar das Batterylogo sehe aufm Display (also dass er gerade lädt), aber das Handy nicht einschalten kannn während er lädt??
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn er Akku so leer war, dass das Handy gar nicht mehr angeht, muss ich eben momentan das Handy ganz kurz aufladen, dann Ladegerät raus, Handy einschalten, und dann nochmal Ladegerät dran.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.665
kingoftf
kingoftf
elviroo
Antworten
278
Aufrufe
33.023
DonDroid71
D
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.356
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten