[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

Jvh rom läuft! Gibt noch ein problem mit der phone.apk, nimmt den pin nicht direkt an und will anfänglich kein apn setzen ... Ich werd morgen mal sehen das ich des in ordnung bringe. Rom läuft im moment mit voodoo kernel ... morgen werd ich fugu testen. framework kommt dann auch noch ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit dem PIN passiert aber auch mit deiner 3.1 Version - so bei 1 von 10 Reboots.
 
kann ich eigentlich auch zu meinem normalen touchwiz launcher zurück?

und wie kann ich livewallpaper benutzen?
 
Kannst alles mit neutrality nachinstallieren. Für live wallpaper des sgs2 gibt es ein add0n!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat sich eigentlich mal einer die mühe gemacht und die speed einer hsdpa verbindung mit meinem rom und der speed des stock rom verglichen?
Speedtest im market ist ganz ok für speedchecks ;)

was denkt sich samsung eigentlich dabei :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
collalo schrieb:
Kannst alles mit neutrality nachinstallieren. Für live wallpaper des sgs2 gibt es ein add0n!

blöde frage aber was ist neutrality?

und wo find ich das live wallpaper add-on?
(auf der ersten seite kann ich es nicht finden)
 
Guck mal im market nach neutrality.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hier ne beta des 4.0 roms based on jvh ...
stock framework ... also ohne lockscreens und ohne
ext. power menu ... Lagfix deaktivieren!

ich denke zum wochenende kommt dann die final!

über fehlerreporte wäre ich dennoch dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da 2, 3 Problemchen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. meine Fragen beantworten:

Ich hab aus https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html alles installiert und dann dein 3.0 ROM mit Wipe und das Update draufgespielt, hab jetzt also den FuguMOD installiert. Leider komm ich nicht so ganz klar bzw. hab kleinere Probleme, deshalb würd ich gerne wissen:

1. Wenn ich wieder, so wie in dem verlinkten Thread beschrieben, flashen würde, muß ich da vorher irgendwas beachten? Ist jetzt in deinem ROM standardmäßig Lagfix aktiviert? Falls ja, wie deaktiviere ich das? (sorry falls blöde Frage, aber bis gestern wusste ich von dem ganzen Zeug gar nichts), und mit aktiviertem Lagfix bricke ich ja mein Galaxy bei nem Neuflash, oder?

2. Mir gefällt deine Arbeit schon gut, aber leider sind nach jedem Neustart die Apps, die ich aus dem Market installiert habe (z.B. Handcent) "verschwunden". Im Menü werden sie mir nicht angezeigt, der Market sagt aber das sie installiert sind. Muß ich da irgendwo was spezielles einstellen?

3. Hatte ich meine ganzen Kontakte per KIES auf die PC-Festplatte gesichert. Leider erkennt KIES aber jetzt das Galaxy nicht mehr, hab es schon mit der zip aus dem ersten Post versucht (über den Recovery-Mod installiert, war doch richtig, oder?) Bringt leider keine Besserung; deshalb würde ich notgedrungenermaßen auch das in Betracht ziehen was ich unter 1. erwogen habe, nämlich wieder auf die "normale" JVH zurückzuflashen, oder kann ich die *.sbu Dateien irgendwie anders verwalten?

Danke für deine Mühen und die Antwort
cringer 20

*EDIT* Ich weiß, Ungeduld ist eine Sünde, aber habe jetzt über andere Threads herausgefunden das ich "gefahrlos" zurückflashen kann und hab das auch gemacht... Habe ich dennoch irgendeinen Fehler gemacht oder warum hat bei mir nicht alles so funktioniert wie ich mir das gedacht hätte? Hab jetzt alles in der Anleitung inklusive Punkt 8 gemacht, wie verfahr ich jetzt am besten weiterhin wenn ich dein ROM wieder möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... bin noch unterwegs. Arbeit stresst :( ... Versuch mal die 4.0 beta oder warte bis sonntag ;) hast soweit alles richtig gemacht ... das mit fugumod kernel ist nicht immer problemlos ...

dropped outta c0llal0's galaxy
 
Dann versuch ich mal deine Beta und bete ;)

"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" - kommt gleich beim Einschalten. Ich wart bis Sonntag und überlass die Beta den schlaueren Köpfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
collalo schrieb:
@rusher
saug deinen akku mal komplett leer ... so leer, dass du dein handy nicht mehr an bekommst!
anschließend einstecken ... anmachen ... voll laden ... wenn du voll geladen bist ins recovery menu ... hier wipe battery stats und wipe cache !!!
neustarten

sollte helfen

Habe ich getan, danach zeigte er AndroidOS auch nur mit 4% an. Problem gelöst, dachte ich... Nachts geh ich schlafen, Akku zeigt 71%... morgens steh ich auf und Handy ist wieder aus, Akku hat 0%.
Hab das Handy wieder geladen und dann unter Akkuverbrauch geschaut. Und siehe da, Android OS wiedermal mit über 40% an der Spitze.
Was für Gründe könnte das denn haben?
Die Akkulaufzeit ist mir wirklich ziemlich wichtig, bin jetzt deshalb schon am überlegen mein Galaxy wieder auf die StockFirmware zu bringen :(
 
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Akku Drain mit irgendeinem Programm zusammenhängt...

Hab die c0llal0 3.1 und JVK drauf , aber noch nie Probleme mit dem Akku gehabt.
Auch als ich die JVB und c0llal0 2.0 drauf hatte, hatte ich keine Probleme
(genauso wie bei den Stock Versionen von JVB und JVK)
 
Öhm, ich hab grad im HTC Forum gelesen dass man USB-Debugging aktivieren sollte weil sonst aufgrund eines Bugs der init Prozess auf 99% Auslastung schiesst... bei mir isses auch EIN -> keine Probleme, versuchts mal!

Joy
 
ModIt schrieb:
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Akku Drain mit irgendeinem Programm zusammenhängt...

Hab die c0llal0 3.1 und JVK drauf , aber noch nie Probleme mit dem Akku gehabt.
Auch als ich die JVB und c0llal0 2.0 drauf hatte, hatte ich keine Probleme
(genauso wie bei den Stock Versionen von JVB und JVK)

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich sehen kann, welches Programm wieviel Akku saugt??
 
Hey leute wollt nur mal nen stand durchgeben...seit der 3.1 habe ich so ein komisches verhalten bemerkt...ab und zu stürzt das handy irgendwie ab...dann geht kurz nix und es start danach wieder an der stelle wo mediascanning kommt...also das handy stürzt nicht komplett ab...ich konnte noch nicht raus finden ob es tatsächlich an der rom liegt oder am update für die pauldiddy theme...ich kann auch nich genau sagen wodurch das ausgelöst wird...beobachtet jemand ähnliches?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rusher schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit mit der ich sehen kann, welches Programm wieviel Akku saugt??

Ja , aber so einfach isses nicht - sonst hätte man das Programm ja schnell gefunden.


Hmm das mit USB Debugging macht Sinn - seit 2.3 hab ich das immer an.
 
Komisch... aber ich hab eigentlich keine besonders seltenen Anwendungen drauf,
nur so Dinger die jeder Depp hat wie eBay, facebook, eMail client, Kicker usw ^^
Und vor allem nix, was ich nicht vor dem Update auch schon drauf hatte.
Und USB-Debugging hab ich aktiviert...
 
Schau mal unter laufenden Dienste ob die SNSProvider.apk mit Neustart dort auftaucht. Das hat bei mir das Android OS dauerbeschäftigt. Mit root Explorer gelöscht und ich hatte dauerhaft Ruhe.
 
Also der ich hab nur einen SNSService der unter laufende Diensta auftaucht... und das ist auch gut so, vermute ich mal??
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.673
kingoftf
kingoftf
elviroo
Antworten
278
Aufrufe
33.074
DonDroid71
D
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.447
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten