[ROM][31.07.12]Amestris DarkCyan V12 Rev.01 JW8 Final[Odex][Wipe]

ilyas81 schrieb:
Hattest du jemals Darkys JW1 10.4.2 getestet ? Die JW8 Stock läuft richtig buggy. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Rom auf JW8 Basis auf Dauer flüssig läuft.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Darkys JW1 10.4.2. Zuletzt hatte ich JW1 Stock und habe jetzt diese Version geflashed um selbst beurteilen zu können, wie sie ist. Bei mir steht unter Telefoninfo, Basisbandversion I9000XWJW1. Nirgendwo steht bei mir unter Telefoninfo was von JW8.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass ich unter Telefoninfo JW1 und nicht JW8 lese. Bei mir läuft bisher jedenfalls alles, was ich nutze, gut und flüssig. Gefühlt kann ich bisher auch keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Darkys JW1 10.4.2 und dieser Version feststellen. Mal sehen, wie mein Akku damit klar kommt.
 
kaleidos schrieb:
... Bei mir steht unter Telefoninfo, Basisbandversion I9000XWJW1. Nirgendwo steht bei mir unter Telefoninfo was von JW8.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass ich unter Telefoninfo JW1 und nicht JW8 lese....

Basisbandversion I9000XWJW1 ist das Modem der JW1.
Unter Buildnummer siehst du Amestris DarkCyan basierend auf JW8.
 
Bei mir steht unter Buildnummer: Amestris Version 12 Rev.01 Odex
Firmware Information: Edited By Amestris Team, M.Javad Nazari.
Ich freue mich deshalb weiterhin, im SGS nichts von JW8 zu lesen :glare:.
 
aus dem ersten Post (#1)

phone.png
[ROM]Amestris DarkCyan V12 Rev.01 JW8 Final[Odex][Wipe][July 31st]
attachment.php


See Screenshots...

Based on JW8 Samsungs Firmware
Odexed
Full Wipe
JW1 Modem
CF Root kernel 4.4
Rooted + Busybox + Zipaligned +Darky's Zipaligner Script
DarkCyan Theme

und der Threadtitel:[ROM][31.07.12]Amestris DarkCyan V12 Rev.01 JW8 Final[Odex][Wipe]
 
Bvt schrieb:
Hatte die Rom vor einigen Wochen drauf und einen persönlichen Rekord aufgestellt, fast zwei Wochen hatte ich sie, lief echt suuuuuper!!!!

Probiere sie, lohnt sich :D

zɘlυ;;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez

Ich hatte damals (Anfang 2011) Froyo 2.2 ein halbes Jahr lang ohne neu flashen oder wipes, usw. :D

Habe sie auch gerade geflasht und gibt es eine Option TW4 zu installieren?
 
Bei mir läuft die ROM mit dem WildWest Kernel sauber.
 
Das ist aber ein Kernel der in der Betaphase ist nicht wahr ? Was läuft denn damit besser als mit dem Kernel der dabei ist ?

Ferner schreibst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...t-rom-release-7-2012.310577.html#post-4198685 :

Nach Kernel Installation System WIPE durchführen,
dann System konvertieren
Ext2 (data), filesystem
Ext4(system) , system filesystem,

SD Karte mounten, Rom drauf kopieren
im CWM flashen - fertig)

Warum sollte data / filesystem Ext2 und nicht Ext4 konvertiert sein ? Möchte es verstehen, da man daraus erkennen könnte, ob es sich lohnt dies allgemein bei anderen Roms auch zu nutzen.
 
Die Kernel von Demian sind prima. Hatte nie Probleme damit.
M.e. Nach einer der schnellsten, stabilsten und sparsamsten Kernels auf dem Markt.
Ext 2 (ich glaube es war sorum) ist besser für kleinere Files und passt daher besser zu den System Files (kann auch umgekehrt sein, deshalb habe es aufgeschrieben)

Die aktuelle Rom hat noch einige System Apps dir ich gerne loswerden möchte. Wie kann man dass machen (Galerie, etc.)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Über Titanium Backup
 
Hallöle liebe Leutz,

ich habe gerade gelesen, dass niegends sie JW8 stehen würde.
Dann bin ich nach euren Antworten stutzig geworden.
Und siehe da bei mir steht auch nichts von JW8 !?!

Ist etwa beim Flashen was schiefgelaufen ?
 
Gib mal im Tastenfeld *#1234# ein, dann steht unter PDA JW8.
 
Ich hatte am WE Zeit u. habe deshalb einiges geflashed.

ZZt. läuft Amestris vorher hatte ich C-ROM und davor WildWest.

Wenn ich mit Amestris fertig bin, und alle Bloatware entfernt habe unterscheidet es sich vom WildWest nur durch andere Icons und Farben. Aber ich muss zugeben, das modding des modem parts des ROMs ist sehr hübsch.
Amestris bot keine Busybox unterstützung, ist aber sonst ok und auch sehr stabil.

Für beide ROMS nutzte ich den WildWest Kernel.

Den Midnight kernel könnte ich mal probieren.

Für JB bin ich- oder das OS noch nicht reif. Ich (bzw. die Apps) bekomme zu viele schwierigkeiten mit der lokation der external_SD unter JB. Da muss ich micht erst noch belesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Welcher Kernel läuft hiermit am besten ?

1) Midnight 0.5.8 ( ist der neueste ? )

2) Semaphore 2.7.4

oder der Standardkernel den Amestris enthält :

3) CF-Root 4.4 auf JW4 Basis

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kernels und JW8 gemacht ?

Vorteile / Nachteile ?

Danke
 
Ich hatte die Rom mit dem Sema laufen und war sehr zufrieden, gleich nach dem Flash geändert, zu den anderen kann ich nichts sagen ...

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez
 
Mit Semaphore 2.7.4 ? Der basiert auf JW5.
 
Ich hatte den CF Root und jetzt den WildWest.
Ich glaube es wird zeit für einen Benchmark mit Midnight u. Semaphore (Hierzu gibt es ein gutes Ergebnis im "wer hat den längsten Thread").

Ich habe alle drei getestet
WildWest
Semaphore u.
Midnight

Erstaunlich, das der semaphore mit dieser ROM sogar (~40 punkte bei 3 durchläufen) besser war als der WW.
Den Midn. kann ich nicht testen, weil jetzt mein akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Kernel durchprobiert und jeweils 3 Tests gefahren.
The winner is, semaphore mit etwa 3130 Punkten. Ich hätte es nicht gedacht. WildWest war marginal schlechter, scheint sich optimaler bei der WW Rom zu verhalten (3100 Punkte).
Schlusslicht der Midnight mit knapp 3000 Punkten.

Dann werde ich jetzt wohl ne Weile den Semaphore fahren.
 
Hallo,

erst einmal ein Dankeschön. Jetzt habe ich es gesehen.
Ist JW8.

Dann zu den Kernel.
Ich glaube das hängt mal wieder von der individuellen Konfiguration ab.
Bei mir läuft der Midnight-Kernel und mit dem hatte ich letztens
bei AnTuTu 3112 Punkte.

Ich denke hier werden wir jedesmal andere Werte haben ...
 
Ich finde die ROM toll, auch optisch.
Kann man hier das "Paul Diddy Theme" installieren?

Hat sich erledigt - scheint deodexed zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand noch diese ROM ?
 

Ähnliche Themen

Radagast
Antworten
18
Aufrufe
4.475
beicuxhaven
beicuxhaven
Radagast
Antworten
5
Aufrufe
3.745
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
12
Aufrufe
5.040
mirac
M
Zurück
Oben Unten