[ROM] Simply Honey 3.9 (2.3.4) (02.07.11)

Wie findet Ihr diese Rom im Ganzen??


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hm, eigentlich bin bzw. war ich mit SpeedMod immer ganz zufrieden.
Lohnt sich denn der Umstieg auf Semaphore wirklich? Ich hab letztens gelesen, dass der wegen CF's Initramfs Probleme mit Bluetooth hat.

Andere Frage: bei SimplyHoney ist ja die ownhere Maps v5.6.2 dabei. Da ja jetzt aber die offizielle Maps auf 5.7 released wurde, möchte ich gern updaten aber schaffe es partout nicht.
Ich bekomme immer "Application not installed", egal was ich mache... Auch mit Root Explorer direkt in /system/apps pushen funktioniert nicht. :/

Edit: Zweiter Punkt erledigt, wenn auch mit viel Gefrickel. Maps ist wieder da und auf 5.7. *erleichtert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den semaphore drauf und der ist ja jetzt auf 1.30a für jvp und da gibt es kein bluetooth problem mehr. bei mir läuft alles gut..hab aber kein simply honey drauf.
mfg
 
Ich bin vor 4 Tagen von CM7+TK-Glitch auf dieses Rom gewechselt, weil mich noch diverse Dinge an CM7 stören(u.a. Akkulaufzeit, die bescheidene Kamera+Videofunktion, Screen on/off für 3g...etc.) ;-)

Bis diese Dinge nicht verbessert sind, bleibe ich erstmal bei diesen wirklich guten Rom. Zusammen mit dem Talon-Kernel ist die Akkulaufzeit viel besser als bei CM7(aber bei weitem nicht so schnell) und die Samsung Kamera liefert sehr gute Ergebnisse.

Auch sagt mir der blau gehaltene Style sehr zu, ist eben Geschmackssache. Den lagfix habe ich aktiviert und es läuft alles sehr rund(nutze ADWex 1.33). Nichts ruckelt, läuft angenehm smooth, aber kein Vergleich(gefühlter) zu CM7.

Das "light Paket" gefällt ist super, je nach Wunsch können zusätzlich Pakete installiert werden, bieten nicht viele Rombauer an. Zusätzlich kommt noch das App "Theme Settings" bestens bei mir an, hier kann man aus 4 verschiedenen Lcok Screens wählen + zusätzlichen Extended Power Menü Optionen.

Mein Fazit:

Wer sich noch an den Kinderkrankheiten von Cm7 "stört", ist mit diesem Rom gut bedient. Es ist schnell, stabil und lässt sich einfach installieren!!! Zugreifen...:biggrin:
 
gut cm7 ist ja hier gegen eher nackt ohne touchwizz und so.dann ist es ja kein wunder das die schneller ist..

aber ist echt gut..finde eher schwarz besser aber wie gesagt ist geschmackssache^^
 
Teste ich auch mal, bis jetzt siehts echt nett aus!

Edit:
hmm bei mir hängt es ganz gut....mach es wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Video von simply honey 3.9 + go launcher ex

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=FaWHlTv2lQY[/YT]
 
Nochmal zu den Kernels und spezifisch zum Zusammenspiel mit SH3.9.
Findet ihr Semaphore besser als den neusten SpeedMod?
Oder wenn schon Kernel austauschen, dann gleich Talon? (und wenn ja, ohne OC oder 1200/1400MHz?)

BLN wär grundsätzlich schön, ist aber für mich kein Muss, und Voodoo Sound hab ich sowieso von der Pro app.

Gibt es so gesehen gute Gründe (welche?), einen anderen Kernel zu flashen oder nimmt sich das nicht viel? Würde dahingehend gern von der gesammelten Erfahrung hier profitieren bevor ich wild experimentiere. ;)
 
@cptjack

das mit den scrollen im menü kommt vom go launcher oder von der rom??

@firethorn

also ich habe nicht die rom drauf aber hatte bis jetzt noch nie speedmod drauf..^^ also komme mit semaphore und talon sehr gut klar keine probleme und da kommen ja jetzt immer noch updates raus welcher auch gut ist aber noch nicht selber getestet galaxiankernel..... also mit den semaphore kernel hab ich eine sehr gute akkulaufzeit. sehr gute.!... wenn du da den script nicht einfügst hast ja auch kein oc und so..
 
@SGSPro87

Die visuellen Effekte stammen von dem go launcher, laufen mit der ROM aber außergewöhnlich flüssig auf einem SGS!

---------------

Hier ein "noob-friendly" Tutorial: Simply Honey 3.9 Flashen
Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand auf Fehler durchsucht - vielen Dank!!! ;)

---------------

Hier noch ein neues Video von der ROM - frisch nach der Installation (quasi Stock ;))
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=N_slKoOsyVA[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard
Sorry für die n00b Frage, aber das medium und das fullpackage wird per CWM/Recovery und "update from sdcard" installiert oder ?

Grüße
 
@ Android_Lizard
Das medium package ist bereits in das full package integriert - Du kannst direkt das full package per clockworkmod installieren.
(siehe meine Anleitung über deinem Beitrag)
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard
Oh Mist,das habe ich glatt übersehen :blushing: ! Danke dir!
 
habe jetzt auf 2 sgs`s dieses rom geflasht - jedoch wird bei gtalk die video&voice funktion nicht ünterstützt - habe bei beiden sgs "video&voice zulassen" markiert...

leider wird das "camera" symbol nicht hinter dem kontakt angezeigt - aber hinter meinem account habe ich das camera symbol - auf dem anderen sgs wo ich als kontakt drin bin steht nur der "online" kreis. und andersrum ist es genau so

kann mir wer da helfen!?

die sgs`s laufen auf 3g bzw. wlan internet...
 
Hallo zusammen!
Ich habe gestern SH 3.9 geflasht (inkl. Fullpakckage und Galaxian 1.7 Kernel).Das hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem,dass der PC das Handy nicht mehr erkennt bzw. das Handy nicht in den USB Modus wechselt obwohl das Kabel angeschlossen ist.(USB debugging OFF,USB Einstellungen auf "Massenspeicher")
Irgendwelche Ideen woran das liege könnte ?
Grüße

Edit:Nach dem flashen des neusten SpeedMod Kernel geht es wieder.Scheint also am Galaxian gelegen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0 ist heute released: [ROM][26.07.11] Simply Honey 4.0 Special Edition (2.3.4 JVP) - Enjoy the perfection!!

TL;DR: Updates für Apps, das Theme und kleinere Fixes; außerdem neuester SpeedMod inklusive.

Changelog schrieb:
v4.0 SPECIAL EDITION STABLE:
- SpeedMod Kernel K15H-T24
- New Simply Honey Tweaks (rewritten)
1) Juwe's RAM Hack
2) Deadline Scheduler
3) Conservative Governor
4) Log in /data folder
5) Better SDCard Speed Tweak
6) Kernel VM Tweaks + Kernel Scheduler Tweaks + VFS Cache Pressure Tweak
- NetFilter Script
- Priority Script (works flawlessly)
- A lot of new tweaks in build.prop (for network, battery life etc...)
- Hardware Acceleration enabled for all the apps (build.prop feature)
- Simply Honeycomb Theme V5 (fixed images + some minor changes)
- New Lockscreens (redesigned some lockscreens)
- Phone.apk with Flip to mute and Hold to Silence (thx dhiru)
- Auto-Rotating Phone.apk
- Updated Maps 5.7 Ownhere
- Non Rotating TW3 Launcher (faster than ever, slimmed down to less than 1MB)
- Updated Market 3.0 (Blackout version, needs theming)
a lot of things that i can't remember!!​
 
  • Danke
Reaktionen: SGSPro87 und pannes
Habe die 4.0 auf das i9000 von meiner Freundin geflasht.
Eine wirklich sehr schöne ROM. Einfach Top.

Kann ich nur weiter empfehlen.
 
light package in cwm flashen, dann middle, dann full? Zwischendurch ein restart? Fullwipe macht das dann automatisch? Bin gerade auf f1 galaxy s2 v6. Muss ich die odin version dann nehmen? eigentlich nicht?
 
Ich habe gestern die 4.0 geflasht....

Und gleich wieder gelöscht, wollte partout keine APN speichern, Daten eingeben, auf speichern geklickt, noch mal nachgeguckt, keine Daten gespeichert, x-mal versucht, nix, nada...

Hatte ich schon bei anderen Roms, sehr seltsam
 
Ich finde die ROM sehr gut. Schade das man keine Ordner im Menü erstellen kann.

Aber sonst kann ich nur sgen TOP.
 
@afrob: Full package enthält schon das Middle. Wenn du also Full willst, dann erst Light, dann Full. Odin Version kannst du benutzen, mußt du aber nicht. Die CWM Light hat ein "Noob-Script" (wie Simone es nennt), das automatisch checkt, ob gewiped wird oder nicht.
Ob es sein muss oder nicht, ich boote nach jedem CWM flash kurz hoch. Zumindest ins Recovery zurückbooten solltest du schon, weil oft beim ersten mal noch Skripte laufen müssen.

@kingoftf: Klingt seltsam, fast so als ob da alte Elemente von früheren ROMs rumspuken würden, die Probleme machen. In dem Fall würd ich es mit nem komplett frischen Odin install der SH 4.0 Light versuchen. (oder halt einfach bei der ROM/firmware bleiben, wo es normal funktioniert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.649
kingoftf
kingoftf
galaxyS-rookie
  • galaxyS-rookie
Antworten
12
Aufrufe
5.015
3dmaster90
3
S
  • SGSPro87
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9.229
SGSPro87
S
Zurück
Oben Unten