[ROM] Simply Honey 3.9 (2.3.4) (02.07.11)

Wie findet Ihr diese Rom im Ganzen??


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
4.0 se2 ist raus.
Wie kommt man von 4.0se auf 4.0se2, weiss das jemand?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SGSPro87
Schätzungsweise einfach wie bisher das Light package mit CWM drüberflashen; läuft ohne Wipe weil er erkennt, dass vorher schon SH drauf war.
Hab es mir allerdings selbst noch nicht angeschaut seit die REV2 released wurde, werd ich gleich mal machen. :)
 
Dann Berichte bitte.
Muss das light Pack drauf, nicht Full?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin übers Wochenende unterwegs, komme also erst am Montag dazu. Auf xda gibt es allerdings so gut wie ausschließlich positives Feedback, daher mach ich mir keine Sorgen.

Zum update drauf muss *immer* erst das light package - Odin version mit repart nach Datensicherung wenn's absolut clean sein soll, sonst das CWM package - und danach (reboot nicht vergessen) erst das full package (oder nach Geschmack bloß das medium welches im full aber auch enthalten ist) zum features nachrüsten.
Danach dann nach Lust und Laune noch ein anderer kernel und voilà. ;)

Werde versuchsweise wohl mal den gemoddeten Talon kernel von Simone probieren aber dann höchstwahrscheinlich bei release von TalonDEV 0.4.4 final wieder wechseln.

Sent via SkyNet.
 
Hallo,

könnt Ihr mir kurz mal helfen? Ich habe selber kein S1 mehr und bin nicht ganz auf dem neuesten Stand mit den Bootloadern usw.

Gerade habe ich meinem Kollegen die originale JVR mit Odin geflasht. Jetzt möchte ich die Simply Honey 4.0 flashen und lade gerade das Odin Light Paket dafür runter.

Ist in dem Light Paket auch das CWM Recovery drin oder muss ich das vorher flashen?

Sonst würde ich so vorgehen:

1. Light Paket mit Odin flashen
2. Booten
3. Neustart ins Recovery
4. Full Paket mit CWM flashen
5. Alles gut???

EDIT: sorry, beim Odin Paket ist eine Schritt für Schritt Anleitung drin. Läuft gerade.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Tag,

ich hänge mich mit meinem Problem mal hier rein, weiss aber (noch) nicht, ob es ROM-spezifisch ist.

Folgendes Problem:

Ich bin seit SH 3.8 dabei und hatte zu dem Zeitpunkt keine Probleme mit diversen Custom Roms. Seit 3.9 zickt jedoch mein USB-Anschluss. Jetzt bin ich auf 4.0 Rev2 mit Talon-Kernel und habe das Problem immer noch.

Also, das Problem:

Anschluss Lappy: keine Erkennung (Massenspeicher, Kies, Mediathek). Kein Laden über USB. Es wird manchmal geladen, wenn ich das Phone runterfahre und an USB anschließe. Dann fährt es hoch und wird auch geladen, aber nicht als Massenspeicher erkannt.

Anschluss an Ladekabel: keine Erkennung; es wird nicht geladen.


Was ich bereits versucht habe:

Flash von 3.8 auf 3.9 erst über CWM. Problem entstanden, darum Flash über Odin mit Repart. Keine Änderung

Flash von 3.9 auf 4.0 und dann auf 4.0 Rev2 (jeweils CWM). Hatte die Hoffnung, dass der Fehler behoben ist, weil ein weiterer User den Fehler im Bug Tracker eingetragen hatte (und sollte gefixt sein). Leider keine Änderung.

Dann habe ich noch den neuen Talon SH auf die aktuelle Version über CWM geflasht, hat aber leider auch nichts gebracht.

Kabel sind an einem anderen Galaxy getestet und funktionieren einwandfrei.

USB Brick ist wohl auch auszuschließen, da das Phone ja mit dem Trick (zumindest meistens) erkannt wird.



Was ich noch nicht versucht habe:

Anderes Rom flashen - das würde ich an diesem Wochenende probieren, wenn es im Download-Modus erkannt wird; habe ich noch nicht probiert.


Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Danke im voraus!
 
Gibt es den irgendwelche konkreten Unterschiede/Verbesserungen bei der SE2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Popey
Changelog schrieb:
v4.0 SE Rev2 STABLE:
- JVR Modem
- LOG for Simply Tweaks + Lighter Code
- Introducing TALON KERNEL SIMPLY HONEY VERSION as addon
- New 3D OpenGL Driver Tuned (better 3d performaces + smoother ui)
- Graphical Fixes in 9 Lock framework (new mid and full packages - 04/8)
- Updated Maps OwnHere 5.8
- Updated GMail App
- Fix for scripts in Medium and Full Packages (to match voodoo lagfix also)
- Updated ATK in Full Package
- Removed Netfilter script (useless with our kernel)
- Reintroducing Simply Honey Bootanimation with Talon Kernel SH Version
- New TXT guide into the Odin Package
- Minor Fixes for smoothness
and much more....​

@bograsa Ich hab mit SH4.0 rev1 und Talon keinerlei USB-Probleme. Du kannst ja mal versuchen, ob es behoben wird, wenn du den TalonDEV Kernel 0.4.3 (also nicht den von Simone gemoddeten) drüberflashst. Benutz dabei vielleicht das Kernel Cleaning Script (Achtung: unbedingt das für Samsung ROMs nehmen!!)

Sollte das nicht helfen, kannst du nach nem nandroid-Backup komplett frisch mit der Odin Version flashen und dann dein nandroid drüber wiederherstellen lassen. Ansonsten fällt mir nicht viel mehr ein, wenn es dann immer noch nicht fehlerfrei funktioniert schau dich nach dem anderen ROM um und (wenn selbiges deodexed ist), pack das Honeycomb theme von Crack drauf für nen fast identischen Look wie SH.
 
  • Danke
Reaktionen: bograsa
Hi Firethorn,

Danke für Deine Anregungen.

Leider habe ich das Wochenende keine Zeit gefunden, ein anderes Rom zu flashen, aber das Problem scheint sich nach Monaten (!) verflüchtigt zu haben.

Keine Ahnung, ob das in Zusammenhang steht, aber nachdem mir das System nach einem Download abgestürzt ist, fehlen mir die Kalender- und Rechner-Anwendung des Roms (sind irgendwie gelöscht worden) - und seit dem klappt es mit dem USB-Connect sowohl am Rechner als auch am Ladekabel. Sehr sonderbar.

Ich werde dennoch das Kernel Cleaning Script mal laufen lassen - das kannte ich noch nicht; Danke - und dann das Rom nochmal sauber mit Odin aufspielen. Mal sehen, wie es sich dann verhält...
 
leute das rom schaut ur nice aus aber wenn ich es mit odin flashe wies in der anleitung steht funktioniert das rom soweit problemlos hab auch netz nur ich bkeomm keine internetverbindung zam ): was schuld bzw wie lösbar ?! anderes modem hab ich drüber gespielt zum ausprobiern, hat aber nix geholfen !
 
keiner eine lösung ?!
 
Gibt es eine Möglichkeit den alten Market zu installieren?
Der neue Market ist verdammt lahm bei mir.
 
Neue 5.0 Revenge Version mit der JVR Version...Viel Spaß
 
warum ändert sich die im Forum stehende Überschrift nicht ??
da steht immer noch simpley honey 3.9 sonst hat das immer geklappt... kann mir da einer helfen?
 
Ist ja super das Teil das beste was ich bis jetzt auf meinem Handy hatte und ich habe sie fast alle ausprobiert:thumbup:
 
Soeben auch endlich mal wieder meine Version aufgefrischt auf SH5.0 full - und den neuesten testbuild vom Talon 0.5.1.1 1200 bigmem.

Auch wenn unser SGS so langsam echt nicht mehr zur ersten Androidriege gehört, aber so läuft's super und es läßt sich aushalten. (zumindestens bis es das Galaxy Note irgendwo zu kaufen gibt ;))
 
Hallo
Das ist echt geiles Rom Neue 5.0 Revenge Version

Nur schade das wlan-Bluetooth-GPS bei mir spinnt,kann immer nur eins verwenden,muß immer neu booten um zu wechseln. Ist das bei Euch auch so?
Achja und SWYPE KEYBOARD 2.29 FOR SOUTH EUROPE
will bei mir auch nicht laufen

Komme von XXJVS hab von da die ligth -full zip geflascht und diesen Kernel
[KERNEL] Semaphore JVS 1.7.0 (1.7.0bm) (CF-Root + Voodoo Sound v10 + OC/UV + BLN) mit JVS Modem drauf.


Die überschrift sollte man mal ändern dan hätten wir mehr fans von diesen Rom

[ROM] Simply Honey 3.9 (2.3.4) (02.07.11 zu Simply Honey 5.0

Aber sonst echt super geiles Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5.0 basiert auf JVR und nicht JVS vielleicht hast du deswegen Probleme.
 
@mmtm

mit der überschrift hab ich irgendwie probleme ..geht nicht zu ändern
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.649
kingoftf
kingoftf
galaxyS-rookie
  • galaxyS-rookie
Antworten
12
Aufrufe
5.014
3dmaster90
3
S
  • SGSPro87
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9.228
SGSPro87
S
Zurück
Oben Unten