[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Klaus20 schrieb:
Kannst Du mir sagen welchen letzten Punkt
fix permissions oder install zip from sd card --> Siyah Kernel 3.3.3c
Ist es

Gruß Klaus

Den siyah Kernel via odin oder mobile odin flashen und nicht im recovery

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Klaus20
Ich hab es mir ganz einfach gemacht. Und zwar so.

Habe den Siyah Kernel bereits drauf.
Habe die Goa 4.8.1 von Pri. zu Sec. geclont und dann die GOA 5 OHNE Wipe über die alte GOA ROM als Sec. installiert.
So umging ich auch bei dieser LQ5 das der Brick Kernel der ROM ins System geschrieben wird.

Fertig! Bilder der GOA v5 mit GOA Launcher gibt es eine Seite zuvor zu sehen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573, mahd, braXdor und eine weitere Person
ok das is natürlich ne möglichkeit

aber welche möglichkeit hat man wenn man alles komplett sauber aufsetzen möchte
 
So wie ich das verstanden habe ist der Brick CF Root Kernel aber doch gar nicht in der Goa 5.0 drin. Goa hatte doch geschrieben, dass der prerootet Kernel ohne CWM drinne ist.

Er hatte das hier geschrieben:

"Nach installation von Goatrip 5.0 hab ihr den STOCK Kernel oben ohne Custom CWM ! aber mit SU Rechten (Prerooted)
ihr könnt aber ohne Probs unter goa einstellungen / Backup / Flashe Kernel , einen kernel eurer wahl flashen."
 
So da meine Frage noch nicht beantwortet wurde, hab ichs mir schnell geflasht und gebe ein Feedback, damit man sich leichter überlegen kann, ob es sich rendiert.

Positiv:

Allgemein läuft alles noch flüssiger aufgrund der Basis 4.0.4
Die Verzögerung bis der Dialer, Kontakte und Nachrichten öffnen wurde verkürzt.

Negatives:

Bug aufgrund des Kernel (Vorschau bei der Kamera)
Einige Mods fehlen (Flash-Counter zurücksetzen, CRT-Effekt an- oder ausschalten, die Möglichkeit den Delay von Power- und Homebutton zu beschleunigen, außerdem die Möglichkeit mit den Volume-Tasten Musiktitel weiterzuschalten.

Hoffe es hilft.

Lucis
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, fuelman, increpidix und eine weitere Person
Ich warte bis die Rom den Brickfreien Status erreicht, das Risiko ist mir echt zu hoch!
 
Naja, wie oben schon erwähnt ist das Brick-Risiko nicht höher wie sonst, da der Kernel ohne CWM kommt und das ja für die Bricks in der CheckRom verantwortlich war.

Muss aber jeder selbst wissen.

Lucis
 
So nun war ich doch zu neugirig.
Habe nun einfach Vers. 5 über Vers.4.8.1 geflasht, zurück Downloadmodus und mit Odin Siyah 3.3.3c geflasht.
Reboot Gelbes Dreieck entfernt, Accuweather, Provider Anzeige neu kopiert und Titatium neu installiert.

Was ich bisher gesehen habe läuft alles gut.
 
Kouya1600 schrieb:
Ich warte bis die Rom den Brickfreien Status erreicht, das Risiko ist mir echt zu hoch!
Noch einmal, die ROM ist brickfrei, nicht der Kernel von Samsung. Einfach die ROM flashen, danach sofort in den Download-Modus und via Odin einen Custom-Kernel flashen...das war es...
 
Und danach kann ich auch wieder alles Wipen ohne Angst zu haben ?
 
Klar, weil du dann einen sicheren Kernel wie eh und je hast... ;)

Wichtig ist, nach dem Flashen der GoA 5.0 nichts in der Recovery zu machen, also nichts zu flashen...
 
OK dann versuch ichs mal, Ist der Siyah 3.3.3C dafür gut ?
 
mecss schrieb:
Noch einmal, die ROM ist brickfrei, nicht der Kernel von Samsung. Einfach die ROM flashen, danach sofort in den Download-Modus und via Odin einen Custom-Kernel flashen...das war es...

Welcher Kernel ist denn Brickgefährdet?

Der CF Root LPQ5? Ich dachte der wurde geupdated?

Sorry, verliere langsam den Überblick.:ohmy:
 
So nachmal, der Kernel der mit der Goa v5 kommt, ist nicht Brick-Gefärdet, da er ohne dem schlechten CWM Recovery kommt, er hat nämlich gar keins.

Man muss nicht mal den Kernel über Odin installieren, man kann ihn auch über zImage in den Goa-Einstellungen flashen, es wird nur von vielen empfohlen.

Wenn du schlussendlich einen Custum-Kernel installiert hast, hast du wieder ein CWM Recovery, aber leider auch die Bugs, die aufgrund der neuen Basis entstehen.

Lucis
 
Welche Bugs wären das denn,
außer die Kamera?
 
also könnte ich nun so vorgehen wenn ich alles neu sauber flashen möchte


  1. vorher fullwipe machen
  2. dann die offizielle LQ5 flashen
  3. direkt nach dem ersten start zb den siyah oder speedmod kernel flashen
  4. dann die goa rom flashen
  5. danach direkt wieder den siyah speedmod etc... flashen
??
 
@marcel der USB Speicher funktioniert nicht immer zu 100 %


@thunder joar kannst du so tun

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Topas815 schrieb:
Ich hab es mir ganz einfach gemacht. Und zwar so.

Habe den Siyah Kernel bereits drauf.
Habe die Goa 4.8.1 von Pri. zu Sec. geclont und dann die GOA 5 OHNE Wipe über die alte GOA ROM als Sec. installiert.
So umging ich auch bei dieser LQ5 das der Brick Kernel der ROM ins System geschrieben wird.

Fertig! Bilder der GOA v5 mit GOA Launcher gibt es eine Seite zuvor zu sehen.

CU

Prima Idee zum Testen. Meine Frage, als bisher nicht Siyahnutzer, welche "Nachteile oder Einschränkungen" habe ich mit dem Siyah 3.3.3c bei der 4.8.1? Den Kamera und BT Bug oder treten diese nur unter 4.0.4 Roms auf?
 
Hab die 5.0 nun kurz ausprobiert und sie läuft wirklich sehr gut. Allerdings fehlt mir die Einstellung für die Schriftgröße... Das ist alles viel zu groß sonst. Und das die Kamera Vorschau mit dem Siyah noch nicht geht ist ebenfalls etwas doof.

Ich warte dann mal auf die nächste Version bis alle Mods enthalten sind. Wem diese offenen Baustellen nicht stören, dem kann ich die 5.0 nur empfehlen. :)

@Thunder82
Ich hatte den Siyah Kernel bereits drauf mit dem RR Rom (AOKP). Habe dann einfach Fullwipe gemacht und die 5.0 geflasht. Danach dann per mobile odin den Siyah 3.3.3c geflasht. Naja und jetzt halt wieder zurück auf die RR wegen den besagten Dingen oben.
 
Ich denke es sollte mal einer der die Rom bereits drauf hat eine Zusammenfassung machen.

Installation Anleitung wie es gemacht werden sollte, Bugs usw. also alles was wichtig ist.

Ich vermute heute Abend haben wir hier 20 Seiten mehr, weil jeder Angst hat was falsch zu machen, was ich auch gut verstehen kann,
mir geht es auch so.

Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit dafür.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BlueBlood, Gregor901, rev_berlin und 5 andere

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.701
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.866
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
419.228
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten