[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

*#1234# anrufen... ;)
 
JA! Schau mal nach. Wobei ich nicht glaube das es ein "G" ist. Dann würde die GOA ROM nicht anlaufen.
 
ich meine, wir reden über 2 SG2, bei einem klappts, beim anderen nicht. Richtig?
 
Also, hinterm Akku steht Model: GT-I9100 und SSN: -I9100GSMH und ich habe gerade die CM9 geflasht und siehe da es wird wieder nach meinem Pin gefragt... was soll das? Ich will die GOA!!! @Mack75 ja, bei meinem SG2 funzt die GOA 5.1 super aber das meiner Schwester leider nicht. außer halt mit der CM9, die will ich aber nicht.
 
Also ich muss sagen, dass die 5.1 richtig geil läuft. Konnte bisher nichts feststellen was nicht geht. Ich denke die bleibt nun erstmal drauf bis CM10 einwandfrei läuft inkl. hwcomposer. ;)
 
@mecss

Danke aber dass habe ich schon alles versucht. Bevor ich hier im Thread rein schreiben wollte habe ich alle möglichkeiten in Betracht gezogen, ausser neuer Bootloader und 3-Teilige. Komisch ist doch aber das die CM9 wunderbar funzt. Nur die Sammy-ROM's nicht. :(

Ich benutze immer das Kernel Cleaning Script und das FullWipe Script. Was mir aber aufgefallen ist, nachdem ich eine Sammyrom installiere kommt immer die Meldung System wird optimiert und die Anzahl der Apps. Da sieht alles nach CM9 aus. Ob da was im System hängen geblieben ist von der ROM. Bei meinem SG2 kommt diese Meldung nur wenn ichden Kernel wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man diesen komischen roten Rahmen abschalten kann, der das Display bei jeder größeren Aktion umgibt?
Liegt das am Launcher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit rotem Rahmen? Kannst du das mal in nem Bild festhalten?
Habe so etwas nicht!

CU
 
Bild ist schwierig. Es ist so, dass quasi bei jedem Speichern kurz ein roter Rahmen um das gesamte Display aufleuchtet...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat den jemand Erfahrung oder ahnung, ob speedmode bei diese Version läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Evilflasher

Fünf Seiten zurück gelesen, da stand die Antwort. Warum sollt es auch nicht funktionieren, ist doch nen ICS Kernel!

RAV3R schrieb:
Ich hab mir einfach den Speed Kernel drauf geflasht. Läuft total flüssig bei mir. Keinerlei Probleme. Ich kanns nur Empfehlen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Naja soweit ich mich erinnern kann, stimmt es nicht ganz.

Solange du kein BT brauchst kannst ihn nehmen, ansonsten musst du nen Custom-Kernel nehmen der 4.0.4 unterstützt, dass sind meines Wissens bisher Siyah und Dori.

Lucis
 
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Evilflasher schrieb:
Hat den jemand Erfahrung oder ahnung, ob speedmode bei diese Version läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe ihn jetzt mal ein tag getestet. Bin jetzt bei 15% Akku noch und habe 7 Stunden Display angehabt. Ist bei mir bisher neuer Rekord und auf die 8 werde ich noch kommen. Habe ganzen tag WLAN angehabt, whatsapp Tapatalk im+, fb usw benutzt. Es läuft einfach nur geil. Habe vorher viel rumprobiert und muss sagen es ist für mich einfach es beste. Und vor allem so flüssig. Großes Lob an die Entwickler :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Leider macht bei mir die Kamera mit der 5.1 trotz Kamerafix öfters Zicken: Zwar geht durch den Kamerafix die Vorschau wieder (Display bleibt nicht mehr schwarz), jedoch kommt nach dem Knipsen öfters die Fehlermeldung "Warnung, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Weiterhin hängt sich die Kamera beim Umschalten auf die 2. Kamera für Selbstportraits bzw. auf die Videokamera öfters auf (keine Reaktion mehr).
Daten der Kamera löschen und rebooten hilft allenfalls für kurze Zeit. Kamera deinstallieren und wieder installieren gar nicht.

Ich benutze den aktuellen Siyah und habe die ROM als Secondary ROM. Zunächst habe ich ausgeschlossen, das es ein Hardwaredefekt ist: Bei meiner Primary ROM (CM9) geht die Kamera einwandfrei. Dann habe ich UV als Fehlerquelle ausgeschlossen: Fehler tritt auch ohne UV auf.

Nun habe ich noch mal von Beginn an alles 100% sauber installiert:

- Secondary ROM Removed
- Echter Fullwipe incl. format system und interner sd Karte.
- 3 teilige Stock LQ5 incl. Repartitionierung mit Odin geflasht. Dazu aber
nicht das im Paket enthaltene PIT file (gibt Speicherfeher), sondern das
recommended PIT von hier http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1177268 genommen.
- Stock LPO mit Odin geflasht (einteilig)
- Siyah mit Odin geflasht
- Werksreset
- Goa 5.1 mit CWM geflasht
- In den GOA Einstellungen den Salescode auf DBT umgestellt
- Siyah mit Odin geflasht
- Gelbes Dreieck mit der App Triangle Away entfernt
- Apps mit Titanium wiederhergestellt (aber ohne System- und ohne
App Daten)

Leider tritt der Fehler weiterhin auf. Nach dem Restore meines GOA 4.8.1 Backups funzt die Kamera wieder ohne Probleme. Schade, weil ansonsten läuft die GOA 5.1 gefühlt etwas smoother wie die 4.8.1 (mit der 5.0.1 hatte ich noch keinen so deutlichen Unterschied gemerkt, aber die Probleme mit der Kamera hatte ich auch schon) und das neue Feature SGS 3 Video Pop up ist ja auch nicht schlecht. Aber ohne richtig funktionierende Kamera für mich leider absolutes no go!

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme oder Ideen, was ich noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar net unbedingt die Ahnung aber schonmal anderen Kernel ausprobiert? Hab eben bei mir sehr intensiv die Kamera getestet und bei mir läuft sie einwandfrei.

Mfg Rav3r

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich einen anderen Kernel flashe gibt es doch Probleme mit Bluetooth, weil der Siyah ja bis jetzt der einzige Custom Kernel ist, welcher für Sammy 4.0.4 optimiert wurde und den BT-Fix integriert hat (Ausgenommen evtl. Copy and Paste Kernel, die auf dem Siyah basieren. Da werden nur einige settings und evtl. die OR geändert und dann wird das ganze als eigener Kernel präsentiert. Ist aber in Wirklichkeit auch nichts anderes wie der Siyah).

Auch habe ich ja dann kein Dualboot mehr, was für mich schon wichtig ist, weil ich gerne die Vorteile von AOSP- und Sammy ROM's gleichzeitig nutzen möchte. Dafür bleibe ich lieber erst mal auf Android 4.0.3.
 
Meinte jetz von wegen Speed Kernel oder so von Siyah. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ihr über den von euch benutzen Kernel berichtet ist das informativ für alle und somit auch in Ordnung. Aber jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Kernel beginnen. Wenn jeder seinen Beitrag gebracht hat ist auch wieder gut. Sonst wird es hier im Thema OT.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.691
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.863
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
418.750
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten