[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Hallo,
also ich würde auch sagen, dass sich das auf jeden Fall lohnt! Ich hab mein S2 jetzt seit 3 Jahren und hatte die GoA ROM ca. 1 Jahr lang am Handy und war auch super zufrieden!
Aber bei der NeatRom gibt es regelmäßig Updates und Veränderungen!
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist oder ob das seit dem letzten Update ist. Jedenfalls hängt mein S2 zeitweise und habe mehrmals Ruckler drinnen. Aber ich glaube auch, dass das an meinem alten S2 liegt. Immerhin ist es nicht mehr das neueste. :p

Übrigens, wenn es dich interessieren sollte, es gibt auch eine AOSP Version der Neat: (4.4.3):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-25-09-14-aosp-neatrom-v8-0st.523328.html


beste Grüße,
Maki535
 
Hi,

ich habe beim Abspielen von MP3s per Google Play Music oder auch dem Player vom ES Explorer das Problem, dass die Wiedergabe nach einiger (zufälligen) Zeit abbricht. Beheben kann ich das Problem nur, indem ich das Programm manuell, hart beende (Einstellungen-Apps-Google Play Music - Beenden erwzingen). Dann Google Play Music neustarten und es geht wieder eine Weile.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
hallo zusammen,

ich steh grad auf dem Schlauch. Wo kann ich beim NeatRom den Gyro kalibrieren bzw. das Touch-Display?

Gruß Steve
 
Also ich hab jetzt etwa ein halbes Jahr die NEAT ROM auf meinem Samsung s2 und ich muss sagen das es keine Probleme gibt . Eher ist der Akku Verbrauch geringer geworden und die Performance ist extrem gestiegen


Alles in allem sehr empfehlenswert
 
war auch meine echt beste rom für das S2 .
bin nun auf das S5 umgestiegen und warte sehnsüchtig auf eine stabile neatrom für das S5 ..
 
Hi,

Ich muss gerade mal fragen, ob der Yahoo News Ticker im Lockscreen bei der aktuellen 6.3 Version funktioniert.
Ich versuche das jetzt schon länger hinzubekommen, aber im Lockscreen zeigt er mir folgende Meldung (siehe Bild) und im den Sperrbildschirm Einstellungen kann ich leider nichts eingeben bei "News Ticker Einstellungen festlegen".

Danke im voraus.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-01-14-50-09.png
    Screenshot_2014-08-01-14-50-09.png
    26,1 KB · Aufrufe: 239
Moin,
Ich habe seit gestern auf meinem S2 die 6.3
Ich bin auch ganz angetan, wie rund alles läuft. Ein großes Problem habe ich jedoch: Ich kann keine gekauften Apps aus dem Play Store runterladen - immer Fehler 403.
Habe auch schon alles ausprobiert, was es an Tipps gibt inkl. Full Wipe und neu flashen. Leider war alles ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem mit diesem ROM?

Gruß, Schupfer
 
Kann ich bestätigen. Manche Apps lassen sich runterladen und bei manchen tritt Fehler 403 auf.
Auch wenn man über den Browser die App laden möchte und nicht über die Playstore App, passiert nichts.
Playstore, Google Dienste gewiped, neue Playstore Apk installiert..keine Besserung.
 
Deinstalliert einfach die Aktualisierung des playstores dann Cache noch löschen , und davor wenn möglich den Google Account löschen und euch neu anmelden
 
  • Danke
Reaktionen: schupfer
Keiner der dortigen Tipps hat mir leider geholfen.
Keine Ahnung woran es liegt, aber das Problem tritt nur bei der Neatrom 6.3 bei mir auf.
Hatte zig Roms bereits installiert, und noch nie den Fehlercode 403.
Habe aus dem Grund vor einiger Zeit die Neatrom extra "verlassen" und wollte der Neatrom heute nochmal eine Chance geben und zack...schon wieder Fehler 403. :D
Sehr merkwürdig irgendwie.

Edit: kurzer Hinweis! Bei mir ließ sich eine App nicht aktualisieren (Fehler 403), die ich via Titanium Backup aufgespielt hatte. Habe die App dann mal deinstalliert und neu installiert über den Store und jetzt läuft es.
Manchmal ist es zu simpel...
 
Zuletzt bearbeitet:
bLa2o12 schrieb:
Deinstalliert [...] Aktualisierung des PlayStores [...] davor [...] Google Account löschen

Irrsinnig - diese Reihenfolge war es wohl, obwohl ich die Konten schon gelöscht hatte und auch die Play Store Aktualisierungen deinstalliert hatte...

Ich habe jedoch diesmal auch die Reihenfolge der Google-Konten bei der Neueinrichtung getauscht. Wie auch immer - jetzt geht es :)

Vielen Dank!

Mit dem ROM bin ich jedoch nicht mehr ganz so zufrieden da ich schon mehrere Freezes hatte, kann aber auch am 3 Jahre alten Gerät liegen...
 
Habe nach langem zögern nun auch von 5.3.1 auf 6.3 geupdatet. Läuft soweit alles rund.
Hat jemand ein schönes Theme laufen bzw. das 'Blue V5'? Mir wollen einfach die bunten Icons in den Einstellungen nich gefallen.
Außerdem hab ich beim Aroma die S5 Toggles ausgewählt, kann aber nich den Flugzeugmodus für die Benachrichtigungsleiste finden, außer in der Komplettauswahl.
(Vorerst) Letzte Frage: Kann ich den Aroma nochmals drüber laufen lassen um alle Mod-Änderungen zu überschreiben die ich im NeatRom Update downloaden kann oder macht der Aroma nen autom. Full Wipe?
Danke an Helfende!
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit der 6.3 ggü. der 5.3.1?
Läuft sie denn auch etwas flüssiger?
Ich überlege auch schon, umzusteigen...
 
Hab sie erst seit gestern drauf, mit dem von Aroma integrierten Apolo 4.14.
Hatte sonst den 4.12, mit echt stabilen Werten, wenn's mit der .14 nicht klappt geh ich auf die .12 zurück.
NeatRom & Apolo ist immer zu empfehlen! Gut aufeinander abgestimmt & außerdem gibt's ja noch den Apolo Config. als App.
 
Hallo,

Ein Wechsel ist immer empfehlenswert, da einfach Bugs oder Softwarefehler behoben wurden. Der Akku ist bei der NeatRom sowieso klasse; ein Unterschied würde man mit "freiem Auge", denke ich, nicht erkennen.

Außerdem hab ich beim Aroma die S5 Toggles ausgewählt, kann aber nich den Flugzeugmodus für die Benachrichtigungsleiste finden, außer in der Komplettauswahl.
Das kannst du in den Einstellungen unter ANZEIGE festlegen, welche Toggles angezeigt werden und in welcher Reihenfolge.

beste Grüße,
Maki535
 
Genau da ist eben kein Flugzeugmodus dabei, sondern nur in der Auswahl die ich bekomme wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe & mir alle Symbole mit der Taste oben rechts (Quadrate mit Pfeilen) drücke.
 
Habe heut verzweifelt versucht, die S5 Toggles wieder in die Stock (10Toggles) zu wechseln: drüber flashen der Mods im NeatRom Update -> Bootloop.
Wollte irgendwie gar nich funktionieren, weder über Recovery noch mit Wipe Cache.
Habe dann den Aroma nochmal laufen lassen mit der Auswahl der 10 Toggles hat aber auch nich so geklappt wie ich wollte, außerdem war mein SMS Verlauf auch verschwunden, trotz Backup, & vieles mußte wieder eingestellt werden.
Habe dann versucht die 10Toggles Multilock zu flashen, auch aus'm Update Menu & bin zum zweiten Mal im Bootloop gelandet.
Hatte vorher ausnahmsweise ein komplettes Nandoid gemacht & das dann booten lassen.
Siehe da, SMS Backup wieder vollstandig, alles eingestellt (ich weiß, Systemabbild), nur leider wieder diese umständlichen S5 23Toggles wo der Flugzeugmodus in der kurzen Auswahl fehlt & in der Gesamten die Abfrage kommt "Flugzeugmodus bestätigen". Blöd.
Jemand noch auf Neat 6.3 unterwegs, verändert den Samsung Look & kennt Probleme mit dem Update Menu?
 
Du solltest nicht irgendwelche Mods durcheinandern flashen. Am besten gehst Du folgendermaßen vor (sofern Du wirklich ein komplettes Nadroid-Backup hast, also auch eines von Data):
- Advanced Wipe: Dalvik, Cache, System, Data, Preload
- ROM 6.3 flashen und im Aroma die gewünschten Einstellungen vornehmen
- Reboot, Aufsetzten des Systems, danach zurück ins Recovery
- Restore Data
- Reboot

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ich hab ja nich durcheinander geflasht, sondern immer neu gebootet.
Das war mein erster Bootloop überhaupt, deswegen bin ich ja so froh, daß ich ausnahmsweise ein komplettes Nandroid gemacht hab.
Kann ja auch keiner damit rechnen, daß es Probleme bei .zip's gibt die direkt in der Rom angeboten werden!
Auf xda sind leider auch nur Links angeboten ohne eine Erklärung wie man's richig macht...
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.930
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten