[JellyBean] *30.04.13* [4.1.2][LSN] Disaster ROM v11

JA klar sind das unterschiedliche
die eine ist rein STOCK, deodexed und das war´s dann schon
die disaster ist schon ein wenig mehr weg von der STOCK mit Änderungen, Zusätzen etc
 
Hat jemand Tipps zum erfolgreichen installieren dieser ROM?
Ich komme von einer RushDroid Rom. Habe ein Full Wipe durchgeführt. Das installieren an sich ging bis "Installing...". Irgendwie ist beim Ladebalken 2 Minuten rum nichts passiert, also im CWM auf Enter gedrückt. Dann tat sich was beim Ladebalken und es erschien die Nachricht, dass die Rom installiert sei. Zunächst mal einen Recovery Reboot gemacht, um zu sehen was bei der Installation abgelaufen war. Es startete dann auch das Philz CWM und in der Annahme das das Rom richtig installiert wurde, habe ich einen normalen Reboot gemacht. Da landete ich in einem Bootloop vom Samsung Logo. Hab das auch einige Minuten laufen lassen, da frisch installierte Roms ja beim ersten mal booten ja etwas länger brauchen. Es tat sich jedenfalls nichts. Also nochmal per Recovery Griff ins CWM. Full Wipe und nochmal installiert. Diesmal schien die Installation auch sauber durchzulaufen, also direkt Rebootet und dann kam ein Kernel Panic. Aus Sicherheit dann wieder ein Backup eingespielt, was momentan wieder läuft.

Gibt es an meiner Vorgehensweise etwas auszusetzen, dass logischerweise zu diesen Fehlern geführt hat?

Dank im Voraus!

PS: Rom= RushDroid V8.5 | Dorimanx V7.20 | LPQ Modem

EDIT: Problem scheint gelöst. Hab nochmal einen Versuch gewagt. Dabei kam es beim Reboot wieder zu einem Kernel Panic. Das nachflashen des aktuellsten Philz Kernels (3.73) scheint geholfen zu haben. Rom läuft nun einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich oute mich mal als gefrusteter xux-Kunde der nicht länger auf ein Update von 2.3.5 auf JellyBean warten möchte :thumbdn:

Gerne wil ich das Simlistic Disaster ROM v2 aufspielen.

Nur leider kann ich mit vielen Begriffen hier nicht viel anfangen.

Wer hat die Zeit mir per PN eine Schritt für Schritt Anleitung zu schicken ?

Ich danke euch schon mal fürs Lesen

gruß
SG2-Newbie :thumbsup:
 
Überleg Dir das gut. Geht doch schnell mal was schief, wie man hier zahlreich lesen kann.
Der Malermeister führt auch keine Herzoperationen durch.
Denk dran, wenn was schief geht, musst Du Dich mit Fachleuten unterhalten können, um eine Lösung zu finden. Die reden nun einmal mit Fachbegriffen.
 
sg2_newbie schrieb:
Hallo Leute,

ich oute mich mal als gefrusteter xux-Kunde der nicht länger auf ein Update von 2.3.5 auf JellyBean warten möchte :thumbdn:

Gerne wil ich das Simlistic Disaster ROM v2 aufspielen.

Nur leider kann ich mit vielen Begriffen hier nicht viel anfangen.

Wer hat die Zeit mir per PN eine Schritt für Schritt Anleitung zu schicken ?

Ich danke euch schon mal fürs Lesen

gruß
SG2-Newbie :thumbsup:
du solltest dich erst mal einlesen. hier gubt es anleitungen und begriffserklärungen und jede menge zerflashte S2. mach dich erst mal mit dem gerät vertraut und den anleitungen und erklärungen. glaube mir, ist besser
 
ich weis das ihr recht habt.
allemal schade das es keinen schmerzfreien weg gibt.
dank für eure aufmerksamkeit !
 
Nimm Dir mal einen langen Sonntag und lies Dir die wichtigsten Dinge an.
Dann bist Du einigermaßen dabei und das flashen sollte dann so ein großes Problem nicht mehr sein.
 
Disaster ROM v3 **uploading**
bin gespannt


Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

dumm di dumm di dumm
f5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Ich hoffe so sehr das der wlan bug behoben wurde weil ich sehr zufrieden mit der Rom bin und wegen den bug ungern wechseln will

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

zbot schrieb:
Ich hoffe so sehr das der wlan bug behoben wurde weil ich sehr zufrieden mit der Rom bin und wegen den bug ungern wechseln möchte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
puh....leider immer noch kein upload.....
 
V3 Online! Link wurde gefixt!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und backylasek
just_me schrieb:
Funktioniert's bei euch?

Jap... Geht.

Bisher hab ich nur 1 Bug gefunden. Die Softkeytasten gehen nur an wenn ich auf sie drücke, jedoch nicht wenn ich auf das Display drücke. Liegt das am Kernel? Könnte sie auch dauerhaft anlassen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Disaster ROM v3 ONLINE und ersten thread angepasst. wer schon tipps, anmerkungen, bugs gefunden hat bitte posten, ich nehme sie in den ersten post mit auf
 
  • Danke
Reaktionen: zbot und metatux
Wie siehts denn nun bei euch mit den Softkeytasten aus? Wenn ich auf 1,5 oder 6 Sekunden stelle leuchten Sie zwar so lange, aber wenn ich auf den Bildschirm drücke, gehen Sie nicht mehr an...außer ich drücke wieder auf die Softkeytasten,dann leuchten Sie wieder.Momentan hab ich die Softkeys auf dauerhaft leuchten gestellt.
 
die sind aus, so wie du es beschrieben hast:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110 und backylasek
ist auch in wanamlite und dem leak der fall. also normal denke ich mal
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Okay...Danke. Ich meinte bei der Simplistic hatte es richtig funktioniert.

Ansonsten läuft alles rund :)

Sehr schneller Gps fix.
 
Was haltet ihr von diesem Kernel

PhilZ- Safe Stock Based Kernel v3.73

zu dieser Rom ?
 
Ist doch der philz Kernel mit dabei... Läuft rund die Sache.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
417.697
DRoverflow
D
Gregor901
Antworten
36
Aufrufe
7.873
Gregor901
Gregor901
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.543
Widar
Widar
Zurück
Oben Unten