Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht jedoch "Remount as R/W".
 
Ich drück drauf, aber es passiert nichts!!! Was mache ich falsch. Vielleicht öffne ich den verkehrten Root Explorer?
 
Moin :)

Reboote mal das Handy...
 
Links neben der grauen Schaltfläche "Remound as R/W" ändert sich der Text von rootfs (r/o) auf rootfs (r/w). was bedeutet das.
 
So...

Anleitung angepasst und alle Links zu dem neuen Stuff geändert.

Natürlich habe ich vorher alles selber getestet :winki: SystemUI.apk um den Rest noch Blau zu machen klappt auch noch.Hatte zwar ein paar Fehlermeldungen nach überschreiben der alten SystemUI.apk,aber nach dem Reboot ist alles Normal.Aber trotzdem vorher immer schön die alte SystemUI.apk sichern.

Ein Backup der Rom mit CWM sollte man auch machen bevor man irgendwas verändert im System.

Edit:

@ Misko2002

Wenn du auf Mount R/W klickst müsste dann dort Mount R/O stehen.Dann kannst du auch dateien überschreiben.Was benutzt du überhaupt für einen File Explorer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Misko2002
Ich kann den ES Datei Explorer empfehlen ist mindestens genauso gu wie der root Explorer und umsonst
 
Root Explorer 2.5.1
 
Misko2002 schrieb:
Root Explorer 2.5.1

Dann verstehe ich jetzt echt nicht wo dein Problem ist ?

Nun wechseln wir zum Verzeichniss /SDCARD und wählen die modifizierte "SystemUI.apk" aus und wählen "Copy".Jetzt wechseln wir in das Verzeichniss /SYSTEM/APP.Drückt nun Oben auf das Graue Feld "MOUNT R/W".Dann Links unten auf "Paste".

Ihr bekommt dann die Meldung das die vorhandene Datei mit der neuen überschrieben wird.Das bestätigen wir mit JA.
 
nachdem ich die Datei kopiert habe (aus dem Verzeichnis SDcard) und in das Verzeichnis System/app gewechselt habe, steht auf der grauen Schaltfläche "Remount as R/W". Drücke ich anschließend auf die Schaltfläche, passiert eben NICHTS!!!
 
Misko2002 schrieb:
nachdem ich die Datei kopiert habe (aus dem Verzeichnis SDcard) und in das Verzeichnis System/app gewechselt habe, steht auf der grauen Schaltfläche "Remount as R/W". Drücke ich anschließend auf die Schaltfläche, passiert eben NICHTS!!!

Was hast du erwartet was passiert ? Ein Feuerwerk ? :D

Du hast geschrieben :

Misko2002 schrieb:
Links neben der grauen Schaltfläche "Remound as R/W" ändert sich der Text von rootfs (r/o) auf rootfs (r/w). was bedeutet das.

Das ist alles was passiert ! Du bekommst Schreibrechte.

Das kann doch nicht so schwer sein auf einen Grauen Button zu drücken und eine Datei zu überschreiben :winki: Und selbst wenn es beim ersten mal nicht klappt weil man keine Schreibrechte hat,dann drückt man nochmal den Grauen Button und dann muss es klappen.Das sind 2 Klicks :huh:
 
@Bananenaffee
Zunächst einmal möchte ich mich bei dir für deine Mühe und Geduld bedanken.

Alles was du oben geschrieben hast, trifft auch zu.

Ich habe jetzt folgendes rausbekommen: sobald ich ins Verzeichnis System wechsle, ist das Umschalten nicht mehr möglich. Ausserhalb der System-Verzeichnisses wiederum reagiert die Schaltfläche.
 
Misko2002 schrieb:
@Bananenaffee
Zunächst einmal möchte ich mich bei dir für deine Mühe und Geduld bedanken.

Alles was du oben geschrieben hast, trifft auch zu.

Ich habe jetzt folgendes rausbekommen: sobald ich ins Verzeichnis System wechsle, ist das Umschalten nicht mehr möglich. Ausserhalb der System-Verzeichnisses wiederum reagiert die Schaltfläche.

Ich kann auch im Verzeichniss System wechseln.Aber ist ja jetzt auch egal... Hauptsache es hat geklappt :winki:
 
Nein, Doppelklick darauf, dann entpackt sich die Datei. Mein Kaspersky meckert dann auch immer...Nervig !
 
BananenAffe schrieb:
Ich kann auch im Verzeichniss System wechseln.Aber ist ja jetzt auch egal... Hauptsache es hat geklappt :winki:

Nein...eben nicht. Ab dem Verzeichnis SYSTEM funktioniert das nicht mehr. Drücke ich mich so unverständlich aus???:cursing:
 
Morgen,

sagt mal kann ich die aktuellen Light'ning Versionen auch direkt im CWM über FlashUpdate flashen oder muss ich die immer über Odin flashen? Bei Updates geht das und für Kernel auch ist mir schon klar, aber komplette Rom's auch?

Danke

theone
 
Moin,

irgendwann wird es gehen, wenn CWM fürs SGS2 gut genug ausgebaut ist und sich die Devs darauf eingestellt haben.

Bis dahin geht es nur über ODIN.
 
  • Danke
Reaktionen: theone123
Misko2002 schrieb:
Nein...eben nicht. Ab dem Verzeichnis SYSTEM funktioniert das nicht mehr. Drücke ich mich so unverständlich aus???:cursing:
neben dem Kästchen steht /dev/block/mmcblk0p9 (r/o)
 
Misko2002 schrieb:
neben dem Kästchen steht /dev/block/mmcblk0p9 (r/o)

Mit dem "Super Manager" hat's letztendlich geklappt.:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.955
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.682
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.242
ronron428
R
Zurück
Oben Unten