Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Etwas verstörend war anfänglich, dass sich bei der Installation WinAMP offenbar die Tasten des BT-Kopfhörers 'krallt'. Als ich draufdrückte, startete WinAmp einfach das Lied, was ich zuletzt mit ihm gehört hatte, _zusätzlich_ zu einem anderen Song, der schon im Stockplayer lief. Wenn man also aus irgendwelchen Gründen 2 MP3s auf einmal abspielen will, das ist der Weg :). Auch da ist dann Autostarts hilfreich, um eben dem vorwitzigen WinAmp dieses Event 'wegzunehmen'. Seltsam, der Stockplayer ist dort nicht eingetragen.

Ja, genau das hat mich auch letztens verstört. :) WinAmp scheint da die Priorität auf den Taster zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pspilot schrieb:
Maps wird von unheimlich vielen Apps und Events aufgerufen (im Hintergrund), das könnte an vielem liegen, muss nicht Maps direkt sein. Ein Tip ist 'Autostarts'. Dort im Menu 'nach Anwendung (sortieren)' anwählen und Maps suchen. Dann sieht man, wie oft und/oder von wem/was das aufgerufen wird. Man kann dann einzelne Einträge deaktivieren (reversibel) und gucken obs was bringt.

Apropos, @Bananenaffe: der Stockplayer ist doch nicht so schlecht und tatsächlich überträgt der brav die Titel via BT, werd ihn benutzen, ein extra App weniger :). Etwas verstörend war anfänglich, dass sich bei der Installation WinAMP offenbar die Tasten des BT-Kopfhörers 'krallt'. Als ich draufdrückte, startete WinAmp einfach das Lied, was ich zuletzt mit ihm gehört hatte, _zusätzlich_ zu einem anderen Song, der schon im Stockplayer lief. Wenn man also aus irgendwelchen Gründen 2 MP3s auf einmal abspielen will, das ist der Weg :). Auch da ist dann Autostarts hilfreich, um eben dem vorwitzigen WinAmp dieses Event 'wegzunehmen'. Seltsam, der Stockplayer ist dort nicht eingetragen.

Das war mir bisher neu, werde es aber mal nach prüfen. Es ist mir halt extrem in der lite 4.2 aufgefallen. Bei 2.2 war dies nicht der Fall.

Casio schrieb:
Das war mir bisher neu, werde es aber mal nach prüfen. Es ist mir halt extrem in der lite 4.2 aufgefallen. Bei 2.2 war dies nicht der Fall.
Also, das ist nur ein Vorschlag, ich bin nicht sicher ob es daran liegt. Ich habe das Problem mit Maps nicht, aber hatte eben an anderen Apps festgestellt, speziell stock apps, dass die offenbar auch für ihre internen Funktionen genutzt werden und dann natürlich nicht in Erscheinung treten müssen. Beispiel war auch die WinAmp Story und den Kopfhörertasten. Was mich z.B. noch umtreibt, warum wird Mail aufgerufen, wenn man eine SMS bekommt :D? Guckt mal unter 'E-Mail' nach, verrückt wie oft das aufgerufen wird.

pspilot schrieb:
Also, das ist nur ein Vorschlag, ich bin nicht sicher ob es daran liegt. Ich habe das Problem mit Maps nicht, aber hatte eben an anderen Apps festgestellt, speziell stock apps, dass die offenbar auch für ihre internen Funktionen genutzt werden und dann natürlich nicht in Erscheinung treten müssen. Beispiel war auch die WinAmp Story und den Kopfhörertasten. Was mich z.B. noch umtreibt, warum wird Mail aufgerufen, wenn man eine SMS bekommt :D? Guckt mal unter 'E-Mail' nach, verrückt wie oft das aufgerufen wird.

Sehr interessant. Ich habe es eben mal nach geschaut, stimmt, einige Prozesse rufen dann die App auf, welches dann natürlich im Akku Verbrauch zu Buche schlägt. :smile: Ich werde das mal im Auge behalten ob dadurch auch der DeepSleep beeinträchtigt wird.

Der Black Dialer für die 4.1 funktioniert auch auf der Litening 4.2!

Casio schrieb:
Sehr interessant. Ich habe es eben mal nach geschaut, stimmt, einige Prozesse rufen dann die App auf, welches dann natürlich im Akku Verbrauch zu Buche schlägt. :smile: Ich werde das mal im Auge behalten ob dadurch auch der DeepSleep beeinträchtigt wird.
Naja DeepSleep bezeichnet bei modernen CPUs eigentlich nichts anderes als 'GAR nix tun, außer den Speicher nicht vergessen' (und vielleicht die Echtzeituhr pflegen). D.h. egal WAS genau das S2 machen muss, wenn es irgendetwas machen muss, kann es nicht tiefschlafen (Ausnahme ist das eigenen Modem für die Telefonie, das arbeitet autark und weckt die CPU nur, wenn sie gebraucht wird). Man sollte einfach darauf achten, wieviele Apps selbstständig vor sich hin rödeln. Wetterdienste z.B. - natürlich müssen die die CPU dauernd aufwecken, wenn man ihnen sagt, sie sollen die Ergebnisse aktuell halten. Verdächtig sind auch immer Prorgamme, die dauernd prüfen, ob sie noch aktuell sind und sei es nur, für irgendeinen Blödsinn :rolleyes:. Der Langscheidt Übersetzer z.B., eigentlich vollkommen unverdächtig für Hintergrundaktivitäten, baut sich doch tatsächlich ins Widget updating ein, um das 'Wort des Tages' upzudaten :mad2: - gehts noch blöder? Den will ich nicht im Speicher sehen, außer ich sehe alle Jubeljahre mal ein Wörtchen nach. Flog wieder raus!

Wichtig sind aber diese 'Dependenzen' aber auch, wenn man vermeintliche Bloatware löschen will. Kein Wunder, dass die Leute massenhaft Abstürze bekommen, wenn sie erst mal die Hälfte der Apps löschen, die SIE ihrer Ansicht nach nicht brauchen ... aber viele andere Apps laufen dann auch ins Leere :D.

autostarts von Michael Elsdörfer heißt der glaube ich ausm Market hilft da ungemein :)

Androidbuster schrieb:
Ich habe die 2.2er Version damals (Anfang Juli) ;-) direkt über das Stock Rom geflasht. Vielleicht sollte ich mal "sauber" flashen damit diese Meldung weg geht. Wie gesagt, mein System belastet es aber nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hattest du es nur bei der 2.2er oder ab da bei jeder? Ich hatte vorher nur die 1.5 drauf und bin dann direkt auf die 4.1! Und mich nervts iwie schon und seit dem Problem sind wie schonmal geschrieben immer alle Apps nach nem Reboot wieder aus den angelegten Ordnern draußen!?
Wie flash ich sauber?

Hi zusammen,

habe eben auch die aktuelle Lite'ning geflashed... Mir fällt auf, dass beim Wechseln der Homescreens ein fieses Banding (Schlieren, Streifen) erscheint... Habt ihr das auch??? Echt blöd... Ist neu...
Würde mich über Antworten freuen.

Gute Nacht

aerobicmaus

aerobicmaus schrieb:
Hi zusammen,

habe eben auch die aktuelle Lite'ning geflashed... Mir fällt auf, dass beim Wechseln der Homescreens ein fieses Banding (Schlieren, Streifen) erscheint... Habt ihr das auch??? Echt blöd... Ist neu...
Würde mich über Antworten freuen.

Gute Nacht

aerobicmaus

Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Benutzt du vielleicht einen speziellen Launcher, der dafür verantwortlich sein könnte?

Morgen,

ich nutze den Launcher Pro... Allerdings ist ist mir aufgefallen, dass es weniger ist, sobald ich meinen üblichen Live Hintergrund benutze!? Keine Ahnung...

LG

aerobicmus

Möchte mich noch einmal beim lieben und sehr fleißigen ,,BananenAffe,, bedanken für seine super schnelle und

tolle Arbeit :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Arckhaist und BananenAffe
Hallo, ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy S2 zugelegt und überlege mir nun die Litening Rom zu flashen, da es einen funktionierenden CM7 noch nicht zu geben scheint!?
Mit dem Flashen kenne ich mich ganz gut aus, hatte vorher ein Defy mit CM7 und Miui auch problemlos flashen können.

Nun meine Frage: Gibt es irgendetwas in der Litening Rom, was schlechter oder gar nicht funktioniert? Irgendwelche gravierenden Bugs? Ist die Rom stabil? Ist die Rom schneller als die Stock 2.3.3?

Danke bin wirklich für jede Hilfe dankbar...

Hi und willkommen ;-)

Lite'ning Roms sind wirklich spitze. Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Der Entwickler ist super schnell und Bugs werden immer fix behoben.
Falls du lieber noch Stock haben möchtest, kann ich die die KG3 empfehlen, die es bereits unter Samfirmware.com gibt.

VIEL SPAß mit dem SII

aerobicmaus

nexxus schrieb:
DeepSleep könnt ihr über die App CPU Spy nachgucken.
Bei mir steht dass mein Handy niemals in den Deep Sleep Modus geht. An was kann das liegen?

Guten Morgen,

ich habe heute Morgen Lite'ning 4.2 auf mein S2 geflasht. Nachdem ich ein bissl damit rum spielte, möchte ich doch wieder zurück auf die originale Software, also so wie ich es bekommen habe. Wie man das macht, weiss ich, nur woher bekomme ich die Software?

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Veit

Echtzeit schrieb:
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen Lite'ning 4.2 auf mein S2 geflasht. Nachdem ich ein bissl damit rum spielte, möchte ich doch wieder zurück auf die originale Software, also so wie ich es bekommen habe. Wie man das macht, weiss ich, nur woher bekomme ich die Software?

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Veit

Schau mal hier Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de oder hier News - www.SamFirmware.com
Bei Samfirmware mußt du dich registrieren

Echtzeit schrieb:
Guten Morgen,

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Veit

Dazu musst du erst mal wissen welche Firmware bei dir am Anfang drauf war. Bei mir war am Anfang die KE8 drauf.

@ Bentiedem

Das weiss ich leider nicht, welche drauf war! Hätte ich vielleicht mal vorher schauen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten