Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle antwort
Sory für den fehler TOB-TOP
 
BananenAffe schrieb:
Ich hatte das mit den ständigen Reboots auch vor einer Weile.

Erst dachte ich es lag am Kernel und habe andere probiert.Daran lag es aber auch nicht.

Ich bin das Problem so los geworden :

Ich habe die Dreiteilige KE7 mit PIT File und Re-Partition geflasht.Anschliessend nach dem flashen die Ersteinrichtung nicht gemacht und gleich mit der Tastenkombi in den Recovery Mode und Wipe Data und Wipe Cache ausgeführt.

Seit dem habe ich keine spontanen Rebbots mehr.

Ob das bei dir hilft kann ich allerdings nicht sagen.Bei mir zumindest hat es geholfen.

Die Dreiteilige KE7 findest du hier :


Branding entfernen - Anleitung

Das PIT File " u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit " ist hier im Startpost beim Odin 1.85 Download mit dabei.



nach peinlichst genauer ausführung deiner anleiung trotzdem gestern und heute wieder reboots gehabt :( liegt es an der litening rom oder was mache ich falsch? soll ich mal probieren die stockrom zu rooten und erst mal ohne litening 6.1 gucken ob es geht?

gruß
 
Annanass2304 schrieb:
nach peinlichst genauer ausführung deiner anleiung trotzdem gestern und heute wieder reboots gehabt :( liegt es an der litening rom oder was mache ich falsch? soll ich mal probieren die stockrom zu rooten und erst mal ohne litening 6.1 gucken ob es geht?

gruß

Hab ja geschrieben das ich nicht weiss ob es was bringt.Bei mir hat es geholfen.Ich hatte das gehabt wo ich die Litening 5.0 geflasht habe.Aber bis jetzt hatte ich keine reboots mehr.
 
Hi Brüder und Schwestern..

Hab meiner Freundin am WE die 6.1 geflasht, jedoch bin ich mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden..

Kann man nen anderen Kernel flashen, der sparsamer ist (wenn ja, welchen und wie? :) )
oder SetCPU beim standard Kernel nutzen?

Irgendwas muss da ja zu machen sein, oder nicht?
 
hast du denn den Akku neu kalibriert, das hat bei mir auch geholfen und nun hält der Akku bei mir mit intensiver Nutzung einen ganzen Tag und wenn ich normal nutze sogar fast zwei tage
 
Flash dir den speedmod kernel. einfach über odin.
bei mir hält der akku damit mehr als 2 tage bei normaler nutzung...
 
H4rdstyl3r schrieb:
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe mir vorhin die Lite´ning Rom 6.1 aufs sgs2 gezogen und den speedmod
Kernel t40 sowie danach auch t39. Mein Problem ist, dass wenn ich das sgs2 aus
schalten möchte, es herunter fährt und von ganz allein wieder hoch fährt. An diesem
Effekt kann ich nichts ändern, ich hatte es bei beiden Kerneln.

Nu habe ich den normalen KH3 Kernel wieder geflasht, damit läufts, aber das ist ja
nicht Sinn der Sache. Ich weiß nicht obs hier so was schon mal gab, ich wollte jetzt
nicht auf die "Schnelle" über 600 Seiten lesen ;-)

*edit*
Der Debugging Modus und die allgemeine Verbindung über USB mit dem Rechner
wurden auch nicht hergestellt, erst jetzt nach dem Flashen der CF-KH3 wieder...

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Fabio

Hast du einen JIG im eingeschalteten Zustand eingesteckt?
Das ist genau das Verhalten.

SGS2 aus, 10s warten. JIG rein, warten. Jig raus, Powerbutton solange halten, bis das SGS2 ausgeht. Warten.

Dann kannst du einschalten und es sollte nun klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: FabHol und saugstauber
Warum gibst keine Updates mehr? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Outlaw schrieb:
Warum gibst keine Updates mehr? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

Weil der Dev verschwunden ist!
 
MarioOrlando schrieb:
Hast du einen JIG
im eingeschalteten Zustand eingesteckt?
Das ist genau das Verhalten.

SGS2 aus, 10s warten. JIG rein, warten. Jig raus,
Powerbutton solange halten, bis das SGS2 ausgeht.
Warten.

Dann kannst du einschalten und es sollte nun
klappen.


Hallo MarioOrlando,
vielen Dank für Deine Antwort!

Es ist gut möglich, dass der JIG im Gerät steckte,
währen es an war. Da ich einen JIG habe, mit
micro-USB Stecker und mini-USB Buchse, das USB
Kabel mit mini-USB Stecker länger ist als das
mitgelieferte micro-USB, nutze ich des öfteren das
Mini-USB Kabel mit samt dem JIG zum Daten-
austasusch. Es gab bisher nie Probleme damit, erst
mit dem Speedmod Kernel...

Was ich auch seltsam finde, der Speedmod Kernel
soll das s2 smoother, schneller, akkuschonender
und klarer machen was die Schrift angeht. Ich habe
nichts der gleichen gemerkt. Seit dem ich den KH3
Kernel drauf habe läuft es für mich besser, einzig
was den Akku angeht bin ich nicht so recht zufrieden.
Ein paar SMS geschrieben, E-Mails gecheckt und kurz
im Internet geschaut und schon sind knapp 20%
Akku weg auf ca. 2,5 std. Und JA, ich habe den Akku
zurückgesetzt über CWM...

Anhand dieser nicht so überzeugenden Vorteile die
der Kernel eigentlich mitbringen sollte, bin ich echt
am grübeln ob es wirklich an dem JIG lag oder es bei
mir einfach nicht läuft.
 
Outlaw schrieb:
Warum gibst keine Updates mehr? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe da so eine theorie...

Ich bin der Meinung das der Dev von der Litening Rom in wirklichkeit Gaddafi ist.Wie wir wissen hat der ja momentan viel um die ohren und kann deswegen nicht an der Litening Rom weiter arbeiten :D
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, VtecMac, saugstauber und eine weitere Person
Oder vielleicht wurde er von einem anderen ROM Entwickler abgeworben?

Vielleicht ist er aber auch der Meinung dass alles perfekt ist und derzeit keine Updates benötigt werden.
 
Hallo erst mal,

Ich muss jetzt mal was fragen. Verbraucht die Litening Rom weniger akku als die Offizelle? Und welche Rom ist momentan die "beste" (mit wenig bugs, Akku/Leistung etc.)
 
hiho333 schrieb:
Ich muss jetzt mal was fragen. Verbraucht die Litening Rom weniger akku als die Offizelle? Und welche Rom ist momentan die "beste" (mit wenig bugs, Akku/Leistung etc.)
Richtig konfiguriert brauchts weniger Akku und natürlich ist Lite'ning die Beste :D. Du hast noch vergessen zu fragen, wann wir endlich Weltfrieden haben ... :D.
 
pspilot schrieb:
Richtig konfiguriert brauchts weniger Akku und natürlich ist Lite'ning die Beste :D. Du hast noch vergessen zu fragen, wann wir endlich Weltfrieden haben ... :D.

Weltfrieden werden wir nur haben wenn wir alle lite'ning haben :thumbsup:
 
ok danke für die schnelle antwort ;))
 
hiho333 schrieb:
ok danke für die schnelle antwort ;))
Ohne Scherz, das sind zwei eigentlich kaum zu beantwortende 'Univseralfragen'. Lite'ning ist wirklich ein gutes ROM, sehr stabil. Obs auch für dich persönlich das BESTE ist, weiß hier niemand.

Mit dem Akkuverbrauch ist das so eine Sache: das Meiste hängt von deiner Nutzung ab. Wenn du viel Onlinedienste nutzt, viel Screentime hast, brauchst du auch viel Akku, es hängt aber nicht ganz so stark vom ROM ab. Funk und Schirm brauchen immer viel Strom, da kann kein ROM zaubern. Wenn du Wert auf hohe Standby Zeiten legst, d.h. du trägst das S2 viel unbenutzt mit dir rum und willst wenig Verbrauch dabei, kann ich dir empfehlen, neben Lite'ning 6.1 einen alternativen Kernel zu flashen. Ich persönlich fahre mit dem RAGEmod T27-v1 sehr gut, andere hier finden auch den Speedmod Kernel gut. Den Rest solltest du einfach selbst ausprobieren :).
 
Gibt es den eine gute alternative zu Litening, da der Dev ja wohl verschwunden ist, wird diese Rom ja nicht mehr up2date sein
 
Naja ich finde die Litening schon sehr genial, nur stört mich eine sache, dass sich der anrufbildschirm immer dreht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.959
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.753
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.305
ronron428
R
Zurück
Oben Unten