[ROM] - Lite'ning Rom v1.0 XWKE7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo , ich hab auch die Lite'ning Rom v1.1 welcher kernel ist hier installiert den gleichen von angelom ?
Ist das der von Chainfire ?
Haben gleiche ROM den gleichen kernel kann das sein?
 
Also ich hatte heut ein problem mit dem flugmodus via powertaste.
Ging nicht mehr raus half nur noch neustart.
Aber sonst echt geiles rom.
zwecks akku hält es zwar bei mir nicht wirklich viel länger.
Aber so ist alles echt flüssig vom ablauf her und sonst keine macken bemerkt.
 
pepito76 schrieb:
Hallo , ich hab auch die Lite'ning Rom v1.1 welcher kernel ist hier installiert den gleichen von angelom ?
Ist das der von Chainfire ?
Haben gleiche ROM den gleichen kernel kann das sein?

Im Lite'ning Rom v1.1 ist nicht der Kernel von Chainfire.
 
  • Danke
Reaktionen: pepito76
HI an alle,

habe auch Odin + Lightning Rom runtergalden, KIES ist bereits installiert und auch gestartet, USB-Debugging war auch ein, aber bei mir tut sich gar nichts!

Habe WIN 7, aber jedesmal steht bei mir
"added", danach aber immer failed 1

muss ich was anderes beachten?
Adminrechte habe ich auch :)

Habe den rechner auch schon neu gebooted, aber bei Odin ist die ANzeige gelb, NIE grün (Pass)

woran kann das evtl liegen?

lg
 
slikslak schrieb:
HI an alle,

habe auch Odin + Lightning Rom runtergalden, KIES ist bereits installiert und auch gestartet, USB-Debugging war auch ein, aber bei mir tut sich gar nichts!

Habe WIN 7, aber jedesmal steht bei mir
"added", danach aber immer failed 1

muss ich was anderes beachten?
Adminrechte habe ich auch :)

Habe den rechner auch schon neu gebooted, aber bei Odin ist die ANzeige gelb, NIE grün (Pass)

woran kann das evtl liegen?

lg


Kies muss beim flashen mit Odin unbedingt geschlossen bleiben und darf auch nicht im Hintergrund mitlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: slikslak
BananenAffe schrieb:
Kies muss beim flashen mit Odin unbedingt geschlossen bleiben und darf auch nicht im Hintergrund mitlaufen.


ich probier es gerade mal :)

Danke für den Tipp
 
Hmmm, funzt immer no nit.

Das passiert



Uploaded with ImageShack.us
 
slikslak schrieb:
Hmmm, funzt immer no nit.

Du startest Odin und legst die Firmware in PDA.

Handy in den Download Mode versetzen.

USB Kabel mit dem PC verbinden.


Hälst du diese Reihenfolge ein ?

Kommt eine Meldung das die Treiber für das Handy gefunden wurden wenn du das Handy mit dem PC verbindest ?

Mal im USB Debugging Modus versucht ? Zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Andere USB Ports probiert ?
 
ich hoffe, dass mein Betrag einfach überlesen wurde. Wenn dem nicht so ist, gibts halt wieder keine Antwort und ich muss mich damit begnügen :D


hallo,
ich kenne mich auf dem ganzen Gebiet nicht so gut aus. Nun habe ich mein SG2 seit 2 Wochen und bin bis auf die Batterielaufzeit ganz zufrieden damit. Nun bin ich überhaupt erst aufs Thema rooten/flashen und infolge dessen auf dieses Lite'ning Rom gestoßen.

Da ich auf dem Gebiet also sehr unsicher bin und dieser Threat ja schon sehr lang geworden ist würde ich gerne nocheinmal ein bisschen Hilfe von euch haben.

Da ich mein SG2 aus Deutschland habe, gibts für mich noch kein KE7. Da ich auf bessere Batterielaufzeit hoffe, ist das auch der Hauptgrund für mich, dese Rom aufzuspielen.

Lohnt sich das für mich? Gibt es auch Nachteile an solch einer Rom?
 
BananenAffe schrieb:
Du startest Odin und legst die Firmware in PDA.

Handy in den Download Mode versetzen.

USB Kabel mit dem PC verbinden.


Hälst du diese Reihenfolge ein ?

Kommt eine Meldung das die Treiber für das Handy gefunden wurden wenn du das Handy mit dem PC verbindest ?

Mal im USB Debugging Modus versucht ? Zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Andere USB Ports probiert ?

HI, hat nun endlich funktioniert, USB Debugging war aus, obwohl ich es eingeschaltet hatte!

ABER nun: BOOTLOOP^^ :crying::crying:

Rest mach ich zuhause mit ein paar Redbull und Baklava :)

Danke dir trotzdem
 
slikslak schrieb:
HI, hat nun endlich funktioniert, USB Debugging war aus, obwohl ich es eingeschaltet hatte!

ABER nun: BOOTLOOP^^ :crying::crying:

Rest mach ich zuhause mit ein paar Redbull und Baklava :)

Danke dir trotzdem

Na den Bootloop bekommen wir auch noch weg :winki: Da musst du dann leider folgendes machen :

Orginal KE2 XEU oder DBT Firmware flashen : Klick

In den Recovery Mode gehen und Wipe Data und Wipe Cache ausführen.

Jetzt die Lite'ning Rom flashen und kein Wipe machen.

Dann den Orginal KE7 Kernel flashen.Den findest du hier : Klick

Passwort: intratech@XDA

Jetzt packst du diese Datei namens "zImage" auf deine interne SD indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest : zImage Download

Dann schaust du unter deine Apps und du müsstest eine App mit dem namen CWM drin haben.Die öffnest du jetzt und wählst :Flash Kernel

Wähle nun die "zImage" aus die du auf deine interne SD vom Handy gepackt hast aus.

Handy neu starten.Fertig
 
So funktioniert nun einwandfrei :)
Hammer Teil....

Danke dir BananenAffe :))

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Axelinho91 schrieb:
ich hoffe, dass mein Betrag einfach überlesen wurde. Wenn dem nicht so ist, gibts halt wieder keine Antwort und ich muss mich damit begnügen :D


hallo,
ich kenne mich auf dem ganzen Gebiet nicht so gut aus. Nun habe ich mein SG2 seit 2 Wochen und bin bis auf die Batterielaufzeit ganz zufrieden damit. Nun bin ich überhaupt erst aufs Thema rooten/flashen und infolge dessen auf dieses Lite'ning Rom gestoßen.

Da ich auf dem Gebiet also sehr unsicher bin und dieser Threat ja schon sehr lang geworden ist würde ich gerne nocheinmal ein bisschen Hilfe von euch haben.

Da ich mein SG2 aus Deutschland habe, gibts für mich noch kein KE7. Da ich auf bessere Batterielaufzeit hoffe, ist das auch der Hauptgrund für mich, dese Rom aufzuspielen.

Lohnt sich das für mich? Gibt es auch Nachteile an solch einer Rom?

Ob sich das für dich lohnt ? Das kannst wohl nur du selber wissen :winki: Die Akku Laufzeit hat sich auf jeden Fall bei mir verlängert.

Flashe es doch einfach mal.Auf die Orginal KE2 kannst du ja immer wieder zurück.Wie man die Lite'ning Rom v1.1 richtig flasht habe ich auf den letzten seiten oft genug gepostet.

Mit dieser Rom hast du auch CWM mit drauf um deine Rom zu sichern oder ein anderes Theme zu flashen falls dir das Blaue von der Lite'ning Rom v1.1 nicht gefällt.
 
Axelinho91 schrieb:
ich hoffe, dass mein Betrag einfach überlesen wurde. Wenn dem nicht so ist, gibts halt wieder keine Antwort und ich muss mich damit begnügen :D


hallo,
ich kenne mich auf dem ganzen Gebiet nicht so gut aus. Nun habe ich mein SG2 seit 2 Wochen und bin bis auf die Batterielaufzeit ganz zufrieden damit. Nun bin ich überhaupt erst aufs Thema rooten/flashen und infolge dessen auf dieses Lite'ning Rom gestoßen.

Da ich auf dem Gebiet also sehr unsicher bin und dieser Threat ja schon sehr lang geworden ist würde ich gerne nocheinmal ein bisschen Hilfe von euch haben.

Da ich mein SG2 aus Deutschland habe, gibts für mich noch kein KE7. Da ich auf bessere Batterielaufzeit hoffe, ist das auch der Hauptgrund für mich, dese Rom aufzuspielen.

Lohnt sich das für mich? Gibt es auch Nachteile an solch einer Rom?

Ich glaube nicht, dass du hier viele Leute finden wirst, die etwas schlechtes darüber sagen. Ich persönlich find's genial.

Nachteil höchstens im Garantiefall - dann müsstest du einfach wieder ein Stock flashen (ggf. per Jig den Counter nullen, steht aber alles hier im Thread).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du bist zu schnell für mich, BananenAffe... ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
KRiZZi schrieb:
Du bist zu schnell für mich, BananenAffe... ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hast doch meinen Post gut ergänzt :smile: Mit dem Garantiefall hatte ich ja nicht erwähnt.Obwohl ich nicht wirklich daran glaube das Samsung die Garantie bei einem Hardware Defekt verweigert weil man eine Custom Rom drauf hat.

Wenn ich mein Handy Tod flashe und nichts mehr geht,dann würde ich es verstehen wenn die Garantie dafür nicht übernommen wird.Aber da muss man sich schon ganz schön dämlich anstellen für :D
 
was muss man machen wenn ein neues update kommt?
 
noobieandroid schrieb:
was muss man machen wenn ein neues update kommt?

Dann wird das Update innerhalb kurzer Zeit auch als Download verfügbar sein und man flasht sich das auf sein Handy.

Die Custom Roms werden dann angepasst und es kommen neue versionen raus die an das Update beinhalten.

EDIT :

Ich war wieder schneller :D
 
Afaik komplett neu flashen.
 
Schon wieder! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.498
nightwatchdog
N
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.594
Widar
Widar
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.935
24speed
24speed
Zurück
Oben Unten