[ROM]XXKF2] VillainROM 1.4 for SGS2 < The ROM Noonski couldn't drain the battery on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass in diesem ROM keine MS Exchange Synchronisation enthalten ist? Unter Konten & Sync ist nichts zu finden...

Ich habe über das Titanium Backup zwar die Original E-Mail App, bei der Wiederherstellung bleibt TB allerdings im Wiederherstellungsfenster hängen. Gibt es noch andere Teile, die wiederhergestellt werden müssen?

Eine Idee?n

EDIT: Im XDA-Thread hat jmd eine passende E-Mail-App gepostet. Mit der ist der Zugriff auf Exchange möglich, allerdings sind keine Peak-Zeiten enthalten. pulser_g2, der Koch des ROMs weiß bescheid.

Getapatalked mit SGS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Villian schon lange auf dem Desire , nun sehe ich das es das ganze auch für das S2 gibt, gleich mal antesten nachher :biggrin:
 
Wie lange dauert der Erste Boot `?

Ich muss gestehen ich bin noch nicht 100% Fit beim Galaxy


Bin ins CWM , alles gewipt ( Data / FActory und Cache Partition ) Rom im CWM geflasht fertig, nun läd das Handy seit ca. 5 min , sieht für mich wie ein Bootloop aus, kann aber auch normal sein, daher meine Frage :)


Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht ? Alles neuland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Wie lange dauert der Erste Boot `?

Ich muss gestehen ich bin noch nicht 100% Fit beim Galaxy


Bin ins CWM , alles gewipt ( Data / FActory und Cache Partition ) Rom im CWM geflasht fertig, nun läd das Handy seit ca. 5 min , sieht für mich wie ein Bootloop aus, kann aber auch normal sein, daher meine Frage :)


Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht ? Alles neuland :)

Das erste booten nach dem flashen kann schon mal bis zu 10 min. dauern.Solltest du immer wieder in Boot Animation landen statt in der Pin Eingabe der Sim,dann hast du einen Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Dann warte ich mal noch einen moment,Frage ist nur , wo lag mein Fehler falls es ein Loop ist, wonach es aussieht, Baut das S auf bis Samsung Galaxy ---> S aufbau nach ner weile wieder von vorn usw.

Gewipt hatte ich alles und die Flash vorgehensweise über CWM ist ja dem vom Desire gleich.
 
Kjetal schrieb:
Dann warte ich mal noch einen moment,Frage ist nur , wo lag mein Fehler falls es ein Loop ist, wonach es aussieht, Baut das S auf bis Samsung Galaxy ---> S aufbau nach ner weile wieder von vorn usw.

Gewipt hatte ich alles und die Flash vorgehensweise über CWM ist ja dem vom Desire gleich.

Ein Wipe vor oder nach dem flashen einer Custom Rom würde ich solange es nicht nötig ist nicht machen.Da so schon viele im Bootloop gelandet sind.Aber du musst nicht unbedingt was falsch gemacht haben.Hatte letztens auch ein Bootloop nach dem ich ein Backup über CWM restoren wollte.

Na mal abwarten ob es vielleicht doch noch bei dir geht... :winki:
 
Hat über 10 min geladen, hab nun mal nen Restore gemacht und versuchs nun nochmal ohne Wipe :)


Versuch macht ja bekanntlich Kluch . Dank dir schonmal, mal sehen was jetzt passiert :)
 
Kjetal schrieb:
Hat über 10 min geladen, hab nun mal nen Restore gemacht und versuchs nun nochmal ohne Wipe :)


Versuch macht ja bekanntlich Kluch . Dank dir schonmal, mal sehen was jetzt passiert :)

Nur für den Fall das du wirklich einen Bootloop hast und nicht mehr raus kommst :

So flashst du sauber wenn alle stricke reissen :

Generic DBT (German) KE2 flashen

Danach Wipe Data und Wipe Cache im Recovery Mode.

Dann die VillainROM 1.2 flashen.

Du musst dann natürlich wieder alles neu einrichten an Apps,Widgets usw.
 
Jopp danke, aus dem Loop kam ich raus, aber die Datei ( Ich denke mal das ist das Original Rom ? ) Werde ich mir mal auf den Rechner legen :)


Edit : Nun gehts , ich glaube der Fehler war das ich First, ensure you have the latest version of CF-Root. That is currently version 4.0. vorher nicht geflasht habe.


Das habe ich nun gemacht,Rom hinterher und siehe da , läuft :) Ich merke schon, paar Tage brauch ich noch um 100% hier klar zu kommen
 
Version 1.3 wurde heute released.
Allerdings basiert diese auf eine geleakte Firmware "ZSKF4" aus Hongkong.
Demnach nur chinesisch und englisch.
Frage mich wieso er sowas macht, damit kommt das Rom für viele nicht in Frage....
 
Also im vergleich zum Villain vom Desire ist das hier Enttäuschend, viel ruckeln ect. Hatte mir mehr erwartet.


Hoffe das bald CM kommt :)
 
also bei mir läuft die 1.2 sehr gut! hatte davor das Rom von angelom von Anfang an, wo allerdings war der akkuverbrauch etwas zu hoch.
 
Kjetal schrieb:
Also im vergleich zum Villain vom Desire ist das enttäuschend

Ich kann mich nur anschliessen. Auf dem Desire habe ich noch immer drauf und finde es super!

Zum SGS2 Villain zurück: Vor allem der Browser ist furchtbar träge. Der Batterieverbrauch ist auch nicht zwingend überzeugend. Bei WLAN einen Tick besser als Stock, bei 3G kann man der verbleibenden Restzeit kaum hinterherzählen.

Zwar kein wirklich Argument, aber: die Tastatur geht ja gar nicht. Für ein ',' muss man geradezu einen Fingermarathon hinlegen ...

Bei mir kommt jetzt wieder Stock drauf.

Getapatalked mit SGS2
 
gibt nun die Version 1.4 mit KF2:thumbsup:
 
kann nun kein backup und restore mehr machen. kommt immer die fehlermeldung;
cant mount....
failed to open.... im cwm, bitte hilfe!
 
nobrain schrieb:
kann nun kein backup und restore mehr machen. kommt immer die fehlermeldung;
cant mount....
failed to open.... im cwm, bitte hilfe!

Was für ein Kernel hast du unter Einstellungen -> Telefoninfo ?

Und ist das bei Backup und Restore ? Oder nur bei Restore ?
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain
ok. danke war der kernel, geht wieder alles. das restoren des boot image geht aber nicht, funzt aber soweit wieder alles gut.
 
gibt es schon erste erfahrungen mit der 1.4?
war nämlich von der 1.2 doch etwas enttäuscht und bin zu Cognition 1.05 gewechselt...
 
vinci-vap schrieb:
gibt es schon erste erfahrungen mit der 1.4?
war nämlich von der 1.2 doch etwas enttäuscht und bin zu Cognition 1.05 gewechselt...



Koenntest du deine enttaeuschung vllt etwas genauer in Worte w
fassen? ich bin von dem rom naemlich ziemloch angetan.

Mfg
 
barbarian schrieb:
Koenntest du deine enttaeuschung vllt etwas genauer in Worte w
fassen? ich bin von dem rom naemlich ziemloch angetan.

Mfg


Fand die 1.2 Extrem Laggy . Wenn ich das Vergleiche mit dem Ginger Villain vom Desire welches ich von beginn an drauf hatte weil es einfach ein Geniales Rom ist.


Ist den 1.4 in dem Punkt besser, in wie Fern bist den den angetan, sag uns ma ein paar Pro's :) würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
5
Aufrufe
3.040
tenzin
T
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.316
wolfia
W
integ81
Antworten
0
Aufrufe
1.183
integ81
integ81
Zurück
Oben Unten