[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

Hast du in der Kitchen unter Optionen auch den richtigen Server für die LeoMar eingestellt? Der steht bestimmt auf CheckRom Revolution.
 
Hallo zusammen,
heute habe ich mein LeoMar 2.7.1 ROM auf das neue Release geflasht (direkt von der AppKitchen aus).
Soweit alles ok, nur kommt nach dem Booten keine PIN-Abfrage mehr, statt den Antennenbalken habe ich einen durchgestrichenen Kreis und in den Systemeinstellungen bei Telefoninfo steht bei Basisbandversion gar nichts mehr drin.
PLEASE HELP!
besten dank,
mo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht bei IMEI noch was?
Hört sich alles strak nach Beschädigung des EFS Ordners an.
Hast du ein Backup von diesem? Wenn nicht, kanns sein, dass dein S2 nie mehr telefonieren kann.
 
nein, ebenfalls leer.
 
Hast du denn ein EFS Backup gemacht?
@Andi: Ich glaube, das ganze hat eher weniger mit der Rom zutun. Das kann bei jedlichem Flash vorkommen, insofern passt das schon denke ich.
 
EFS Backup: nein, leider nicht.
 
Dann versuch mal das Galaxy neuzustarten. Manchmal kehrt die Imei aus ungeklärten Gründen auch einfach so wieder zurück.
Wenn das nicht klappt, siehts schlecht aus.
 
ich hab das s2 schon öfters neugestartet.. keine verbesserung.
was meinst du mit "schlecht aussehen"?
 
nun ja, ohne efs ordner bzw. imei kann den handy nutzlos werden :scared:
 
Das soll heißen, dass es quasi keine Möglichkeiten gibt, die offenbar verlorne Imei ohne ein Backup wiederherzustellen. Und ohne Imei kannst du mit deinem S2 weder Telefonieren, noch das Internet benutzen. Hast dann quasi einen teuren Samsung iPod touch...
 
ich hab mit titanium backup pro ne sicherung erstellt, aber vermutlich reicht das nicht, oder?
ist das handy jetzt gebricked? keine möglichkeit mehr? :(
 
Ne, mit Titanium Backup wird soweit ich weiß nicht der EFS Ordner mitgesichert, sondern nur die Apps.
Naja gebrickt ist es nicht direkt, nur du kannst halt keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz aufbauen.
 
kann da evtl. samsung weiterhelfen?
 
Weiß ich nicht genau. Du kannst es natürlich einschicken, allerdings wirst du, selbst wenn sie es reaperieren können, eine saftige Rechnung erhalten. Das wird bestimmt nicht auf Garantie gemacht, weil Eigenverschulden.
 
IMEI hat sich von alleine (?!) gelscht


HANDY GERETTET! Und zwar mit der 4teiligen Firmware von tmobile. Man muss das EFS-File unter bootloader eintragen und schon funzt wieder alles

Vielleicht hilft dir das ja weiter ??!!

Gruß M´Gladbach
 
hi,
ich hab mich jetzt mal etwas weiter eingelesen.
unter /efs habe ich u.a. folgende dateien:
.nv_core.bak
.nv_core.bak.md5
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5

alle aus dem jahr 2010. was ich noch nicht geschafft habe, ist die normalen dateien mit dem datum von heute mit diesen dateien zu überschreiben.
terminal emulator ist installiert, jedoch wird immer gemeckert, dass das file-system read-only sei. was kann ich da tun?

[update]
ich bin nun etwas weitergekommen.
auf meiner sd-karte existiert ein verzeichnis namens EFS_BACKUP. dort hat mein CheckROM anscheinend automatisch heute morgen ein backup gemacht.
die hoffnung ist natürlich, dass das backup "aktuell" ist.
was mach ich denn jetzt mit den .tar.gz files? wie spiele ich die wieder ins system?
mit hellcats kernel tool komm ich nicht weiter, weil das eine .img-datei will.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal update: ich habs hinbekommen.
das handy musste weder eingeschickt noch sonst wie hardwaremässig traktiert werden!
*froi
 
@der_mo:

Dann solltest Du auch sagen, wie es Dir gelungen ist. Das hilft den nächsten Kandidaten!
 
ich weiss schon.
wollte nur wissen, ob hier noch jemand mitliest :p

h**p://forum.samdroid.net/f70/repair-imei-s2-5729/
sehr seriös und hilfsbereit. kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.557
Widar
Widar
P
Antworten
4
Aufrufe
2.486
nightwatchdog
N
Simuur95
Antworten
1.094
Aufrufe
148.826
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten