[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kann's ja losgehn, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Wie installiere ich jetzt das neue ICS Domination?? Geht das über Kitchenpro??
 
Ja, nimm das aus der Kitchen. Das neue (ab v.4) ist NUR für ICS ROM´s und läuft nicht mit ChekRom v6, da die GB ist.

CU
 
Hallo,

weiß grad nicht wohin mit meiner Frage, also schreibe ich es einfach mal hier rein.
Nutze auch die Checkrom und habe über die Kitchen App den Speedmod Kernel installiert.
Da die Akku-Laufzeit mit dem "normalen" CF Rootkernel besser war, wollte ich wieder über die Kitchen App den CF Rootkernel installieren. Hab dies auch getan, allerdings wird mir unter den Einstellungen angezeigt, dass noch der Speedmodkernel installiert ist.

Kann mir jmd. erklären, wie ich das über die Kitchen App regeln kann?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CF Kernel über Kitchen installieren wollen? Das geht oft nicht. Lade ihn dir und installiere ihn manuell über CWM.
 
Ja das hatte ich vor. Ich kann auch keine anderen Kernel über Kitchen installieren.
Problem ist, ich bin nicht Zuhause momentan und habe kein Kabel hier.

Geht das denn normalerweise, dass man jeden x beliebigen Kernel über die Kitchen App installiert, deinstalliert usw?
 
Also lad dir aus dem Kernel Bereich das UKCS und einen GB Kernel (z.b. N.E.A.K) dann bootest du in den Recovery / CWM.
UKCS ausführen, Kernel flashen + reboot ;)
Kitchen brauchst du nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Werde ich machen, sobald ich ein Kabel zum anschliessen habe.
Dass man die Kitchen App dafür nicht braucht, ist mir klar, allerdings wundert mich, dass ich mit der Kitchen App nur 1mal den Kernel flashen konnte.
 
Dumme frage, aber was willst du mit dem Kabel?
Als erstes die KitchenApp starten, Kernel deiner Wahl downloaden. Anschließend im Recovery Mode flashen. (Handy aus und dann die 3 Tasten Kombo drücken. Vol+ Home und Power Button)
Dann install zip from.... erst das cleaning Script wie the_w1 schon sagte und anschließend den Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Das Kabel um die Datei vom Pc auf das Handy zu übertragen. Aber laut deiner Frage, vermute ich, dass ich das Skript direkt über das Handy runterladen kann,oder?
Hat beim iPhone nie geklappt, bin es daher noch nicht gewohnt, wenn es so gehen sollte :)
 
Kannst du hier direkt und ohne Kabel über das Handy runterladen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179936
Einfach den ersten Post lesen, der Rest ist selbsterklärend.

Musst dir dann nur noch übers Handy und ganz ohne Kabel aus dem Kernelbereich einen passenden Kernel suchen und dann kann es wie oben beschrieben losgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Danke, werde es Heute Abend testen!
 
weis wer ob die CheckROM auch für die Firmware 4.0 raus kommt wenn ja wann
 
bei den vorherigen beiträgen geht es ja fast nur um das. wird ca. ende monat rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Geistlos70
Nochmals Hallo,

hab nun den CF Root Kernel geflashed, weil der Siyah Kernel sich nicht wirklich installieren lässt. Nachdem Siyah Logo bleibt das Display schwarz und ich muss den Akku rausholen.
Ich nehme an, der Kernel ist mit Checkrom nicht kompatibel oder?

Naja, wollte dann den Darkknight Kernel flashen, aber der ist down.

Würde ja bei speedmod bleiben, aber da habe ich keinen Zugriff auf die Backup und Restore Funktion in CWM.

Hat vllt jmd. eine alternative Lösung oder bleibt mir nur der CF,NEAK oder Speedmod Kernel?

Danke!
LG
 
@besho versuch mal den neak Kernel. Der läuft wie Butter auf meinen gerät. Habe damals auch alle Kernel durchprobiertund bin trotzdem immer wieder zum neak zurück. Mein gerät läuft von 100_800 einfach ohne ruckler oder minilags. In derkitchen ist die alte Version.achte darauf dass du die. 1.4.2 rauf lädst. Die haben auch gleich eine app im Markt eingebaut mit der du tweaks einstellen kannst.

Erreiche mit solchen settings 4,5h screen on time.

Ganz geil das Ding
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Werde es mir anschauen, danke!

Edit:

Eine Frage zu 100-800mhz. Wie siehts bei Spielen oder anderen Programmen aus? Steigt die Leistung dann auf über 800mhz oder bleibt es bei max. 800?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bei max 800 nur beim Booten taktet er bis auf 1200 hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
besho schrieb:
Werde es mir anschauen, danke!

Edit:

Eine Frage zu 100-800mhz. Wie siehts bei Spielen oder anderen Programmen aus? Steigt die Leistung dann auf über 800mhz oder bleibt es bei max. 800?


Du kannst mit voltage control dein übertakten oder runtertakten. Nach Lust uns Laune.ob von 100_800 oder 300_1600( nach das
bloß nicht:p )

Bietet viel frei Raum dieser Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: besho
ysoserious schrieb:
Nach Lust uns Laune.ob von 100_800 oder 300_1600( nach das
bloß nicht:p )

Wäre mir neu das sich der Neak Kernel Übertakten lässt!!!:glare:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
348
Aufrufe
54.778
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.917
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
90.152
chris1995
C
Zurück
Oben Unten