1. thefleitman, 22.08.2012 #3101
    thefleitman

    thefleitman Neuer Benutzer

    Hi, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir vorgestern die V15.0 aufs Handy geflasht. Läuft richtig klasse aber jetzt zu meinen Problem und zwar möchte ich das mein Handy sich über Wlan mit meinen Laptop verbindet via Ad-Hoc, leider geht das nicht. Bei der früheren Androidversion 2.3.6 brauchte man nur die wpa_supplicant austauschen, was bei der 4.0.3 nur dazu führt dass das Wlan vom Handy gar nicht mehr funktioniert ^^ Vieleicht hat ja einer von euch ein Tipp :) google und sufu brachten mir leider nichts :(
     
  2. indie, 14.10.2012 #3102
    indie

    indie Fortgeschrittenes Mitglied

    New version Omega v15.1:
    Based on firmware XWLPG Android 4.03 (Date: 15/10/2012)
    Updated:
    JKay Deluxe framework 14.1
    Restored Samsungs bootanimation
    Omegas wallpaper
    Omega Files app updates
    All Omegas extra apps
    hosts
    Rom is no Full Wipe
    Omega Files app updated to v1.0
     
    mystery007, franzm19 und heikonet gefällt das.
  3. heikonet, 15.10.2012 #3103
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Meine Frau und ich habe jeweils ein S2.

    Meiner Frau habe ich vor gefühlter Ewigkeit Omega 15 drauf gepackt.
    Ich selber flasche bald jeden Tag neues von Rush und Miui.

    Im direkten Vergleich, ist das Omega Rom das langsamste, bzw. das trägste.
    Aber es läuft sehr stabil! Wer "ein Weib sein eigen nennt" :flapper: und sich um Ihr Handy kümmern muss, der weiß wie sehr SIE nerven kann wenn es nicht richtig läuft.

    Daher kann ich das Omega Rom Leuten empfehlen, die was stabiles und solides möchten. Gestern hat sich mein S2 wieder während der Autofahrt aufgehangen mit seinem JB Rom. Da habe ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut zu sehen das es ein Update Omega gibt. Bin jetzt auch wieder zurück gewechselt und seit ein paar Stunden läuft es bei mir mit dem Dori Kernel.
     
  4. P900

    P900 Android-Lexikon

    Ich habe seit heute das S2 und Omega geflasht. Welchen Kernel könnt ihr empfehlen zu diesem Rom und ich habe keine Wetteranzeige auf dem LS obwohl ich es eingestellt habe in den Einstellungen?

    Kann man an der Schriftgröße noch was ändern hatte vorher das S3 dort ging das sehr einfach?
     
  5. Gregor901, 17.10.2012 #3105
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Wäre gut, wenn mal ein netter Mod den Thread-Titel entspr. anpassen würde.
     
  6. mecss, 18.10.2012 #3106
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Startseite und Thread-Titel aktualisiert...Download wie gehabt... ;)
     
  7. heikonet, 18.10.2012 #3107
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Ich habe ihn mit dem Dori Kernel laufen. Und den Ex Tweaks Einstellungen von Meccs.

    Zu erst lief er mit dem Stock Kernel. Aber im moment merke ich kaum einen Unterschied.

    Ich nutze mein Handy viel im "CAR Dock". Der funktioniert bei den Sammyrom einwandfrei. Ton geht auch aus den Dockingstation raus und nicht wie bei CM und Co aus dem Lautsprecher.

    Ich kann bei den Sammy rom Autoguard in einer höheren und besseren Qualität aufnehmen lassen, als es überhaupt mit CM und co. möglich ist.

    Es hat zwar nicht so viele Einstellungen, frisst etwas mehr Akku und läuft nicht so 100% flüssig wie CM, AOSP und AOKP aber dafür ist verlass auf das Rom!

    Ich nehme meine Fahrt mit Autoguard auf, höre Zeitgleich mit Playerpro Musik und nutze TomTom. Ich komme mit dem Laden gar nicht so schnell hinter her ;) Alles ausserhalb Sammy Rom hat immer damit Probleme gehabt.

    Omega Rom läuft durch. Egal was ich ihm zumute.
     
  8. mrviggo, 18.10.2012 #3108
    mrviggo

    mrviggo Junior Mitglied

    Hallo zusammen
    Ich versuchs,so kurz wie möglich zu machen.Es geht um ein S 2 eines Kumpels.Der versuch auf das Siyah S2 v.4.1.5 die JB Omega Version 4.1.2. zu flashen ging schief.Alles wieder Restored,läuft wieder.ich hatte hier ne Anfrage gestellt und ich bekam das passende ROM empfohlen.Nun steht im Link für das Omega 15.1 ROM,dass das Kernel das CF-Root LPG ist.
    Nun meine Fragen an die Experten hier:

    1. Ist das CF Kernel included und wird beim Omega Flash geschrieben,oder muss ich ein passendes CF Kernel manuell vorher flashen ?
    2.Oder kann ich mit dem vorhandenen Siyah Kernel (oben) das Omega 15.1 Flash machen ?

    Danke mal,ich weiß,ich nerv mit meinen Fragen,aber diesmal solls sitzen.
    Zur Info,vorher war das Kernel IMM776D.XWLPW drauf,dann empfohlender weise das Siyah.
    Gruß mrviggo
     
  9. mrviggo, 19.10.2012 #3109
    mrviggo

    mrviggo Junior Mitglied

    Hallo zusammen
    Sorry,sollte nicht Odin sondern Omega heißen !!
    Nach mehreren Postings hier bekam ich den Link zum Omega ROM 15.1.Das Flash lief erfolgreich,auch das Kernel wurde mitgeflasht.
    Alle Apps und Programme laufen,bis auf einen Fehler,der auch die Apps nicht ausführt.
    Und zwar kommt beim Whatsapp sowie beim IM+ die Fehlermeldung "android.prozess.acore wurde angehalten". Und genau nur diese Chatapps laufen nicht.
    Hat jemand ne Lösung,ohne das Handy wieder komplett zu Restoren (das Omega is eigentlich klasse) ?
    Danke
    Gruß mrviggo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2012
  10. darth_mickrig, 19.10.2012 #3110
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Factory Reset könnte da helfen. Damit löscht man seine ROM auch nicht.
     
  11. alexf, 20.10.2012 #3111
    alexf

    alexf Android-Hilfe.de Mitglied

    Schönen guten Abend,

    ich wollte heute mal die Omega 15.1 ausprobieren.
    Mitten unter dem Flashen bootet das Handy jedoch neu und hängt dann beim Samsung Logo.
    Handy wird extrem warm.
    Habe die Version zwei mal herunter geladen und probiert. Immer mit dem selben Problem.
    Dies ist nicht mein erster Flash. CM 9, Cm 10, Rush, Goa...
    Full Wipe natürlich gemacht. Aktuell Siyah 4.1.5 Stock 4.0.3 mit JKay.
    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.
    Danke schonmal.

    Grüße, Alex
     
  12. HipHopRulez, 23.10.2012 #3112
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Hat jemand zufällig einen PDroid Patch für die ROM?

    Edit: OK hat sich erledigt, Patch konnte zwar erstellt werden mit ApG aber PDroid schließt sich, da keine Unterstützung für ICS gegeben ist. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
  13. franzm19, 02.11.2012 #3113
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    FritzAppTicker geht nicht mehr !
    Meldet immer falscher Nutzer oder Passwort !
    Hat noch jemand diesen Fehler ?
     
  14. spass, 04.11.2012 #3114
    spass

    spass Erfahrener Benutzer

    Ich habe den Eindruck das seit der 15.1 mein Akku schneller runter ist.
    Kann das noch Jemand bestätigen oder mir einen anderen Kernel empfehlen?
     
  15. elitekiller, 04.11.2012 #3115
    elitekiller

    elitekiller Neuer Benutzer

    @ spass
    habe def. mehr Akkuverbrauch..... um die 10-15%

    Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die v15.0 nochmal bekomme.
    Danke

    @hoffisoft
    leider ging dein Link zur indis 15.1....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
  16. Bernd2210, 12.11.2012 #3116
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ich hab ein klitzekleines Problemchen.

    Und zwar wenn ich die Eingabemethode auf HTC_IME mod einstelle, kann ich ein paar Buchstaben tippen..und dann * peng * geht erst mal nix mehr weil sich das ganze aufhängt. Irgendwann kommt dann HTC_IME mod wurde beendet. :scared:

    Lässt sich das irgendwie beheben ?

    Gruss Bernd
     
  17. Jamax79, 19.11.2012 #3117
    Jamax79

    Jamax79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    irgendwie habe ich nur Kamera 1.5 nach der Installation.
    Ist das bei euch auch so?
    Jkay funktioniert auch noch nicht soll das angepasst werden oder ist was an meiner Installation falsch?

    ANSONSTEN NICE WORK @ INDIE :drool:
     
  18. MadMurdoc, 19.11.2012 #3118
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    janosik gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. Δ AndyX ROM™ v6.0   mediafire