[ROM][28Jan][MA2] - VikingWay v6 - The Smooth, Clean & Epic Way!

Habe schon viele Rom getestet, aber diese ist genial gut. Smooth, Stable und sehr Akku schonend.
Ich kann sie jedem empfehlen, auch die 7.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
mareis1973 schrieb:
das mit dem Apex liegt aber meiner Meinung nach ab der neuen Version , des Launchers. Mit 1.2.5.läuft der Apex flüssiger

das mit drr aelteren version hab ich noch nicht getestet. unter aokp lief der apex eigentlich ganz gut.. aber wie gesagt kaum spuerbar :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nobody573 schrieb:
Wie läuft die Rom nacH ein paar Stunden Tagen ?

gesendet von Dr.No

...einfach super! Hatte schon diverse ROMs installiert. Wanam, CheckROM, Omega, Turkbey, Dragon, AOSP/AOKP. Keine kann der Viking von der Stabilität und dem Akkuverbrauch bis jetzt das Wasser reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Dann werde ich mir die morgen mal zusammen stellen mit paar Sachen aus der Dragon Rom

gesendet von Dr.No
 
Nur falls es jemanden interessiert. Hatte dasselbe Problem wie beim CheckRom, nämlich dass nach dem flashen keine Internetverbindung zustande kommen wollte.
Es lag bei mir an Congstar. Nach dem manuellen Korrigieren der APN hat es geklappt.
Leider habe ich nun das Problem dass der Ton beim Telefonieren bei mir total kratzig ist. Man kann sein Gegenüber so gut wie nicht verstehen.
 
So hab eben auch mal geflasht ... Bis jetzt alles im Lot... Mich ärgert nur übel das irgendwie kein launcher mit dem s Kalender s Memo laufen will... Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
fuer den SPlaner musst du den TWLauncher benutzen da er diesen benoetigt.
 
So Rom läuft mit paar mods von Dragon Rom, erster eindruck echt gut mal sehen wie es in einem Halben Tag Tag aussieht
 
nobody573 schrieb:
So Rom läuft mit paar mods von Dragon Rom, erster eindruck echt gut mal sehen wie es in einem Halben Tag Tag aussieht

Was hast du denn für Mods übernommen? *neugier*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Töne, Volume TW launcher und noch einiges mehr, aber keine Scripte wie supercharcher usw.
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Ah ok. Tw, Töne usw. hab ich auch geändert und n geiles Thema geflasht :p
Die Frage war auf supercharger, sqlite, und ext4 tweaks bezogen.hälst du nichts davon, oder bei viking unnötig, da sie auch so super läuft?
Ist es sinnvoll die build.prop zu ändern? WiFi. Supplicant_scan =180
Ro.ril Power collapse=2
Windowsmgr. Max_Events=300
Evtl. noch andere?
Danke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gernerel hallte ich viel davon aber bei Viking total für die Katz, ich denke wen man bei der Viking dies mit einbauen würde dann würde sie nicht mehr so gut laufen

build.prob würde ich die finger von lassen wen du da was falsch machst dann läuft dein Handy nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh und steuerboy
Weiß jemand, wie ich den Bootanimation auf Original zurücksetzen kann?
Mir kommt es so vor, dass der Bootvorgang damit langsamer wird.

EDIT: Auf der Download-Seite kann man Mod für Stock-Bootanimation herunterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Abend von der CheckRom 5.5 auf die aktuelle VikingxRom 7.2 gewechselt, muss sagen der Unterschied ist klar zu erkennen.

Die VikingxRom ist klar schneller und kommt einem wesentlich ausgereifter vor, keine Ruckler, keine Hänger, nichts dergleichen bis jetzt. Alles mit Stock Kernel

Also klare Empfehlung für jeden bisher, Akkulaufzeit wird nachgereicht ;)
 
Hab die gestern draufgemacht.
Läuft super Smooth. Sehr flüssig. Hatte auch keine Hänger.
Aber ich habs gestern in nen Bootloop gebracht, als ich dem Lockscreen ändern wollte und in meiner ungeduld 100mal auf den bestätigen Button geklickt hab.

Akku ist gut.
Hab heut Morgen um 6:30 abgenommen und ez noch 70%. Das bei dauerhaft Daten an, bissl WhatsApp, Facebook, Zeitung, SMS .. Passt eigentlich..
Zumal die Performance wirklich sehr sehr gut ist !!
 
Hallo!

Ich hatte Glück. Bei mir läuft das 7.2 "100%" ig. Habe es jetzt zwei Tage gnadenlos getestet (außer Sprachbefehle). Hatte keinen einziger Fehler. Es ist schnell
- AnTuTu 12253
- " 3D Rating 3341
- Quadrant 5.546
- freier Speicher mit ESC Taskmanager ca. 520 Mb
- SpeedTest H+ 13000 kbps down/ 3000 up (Telekom)
- Kamera "perfekt"
Kernel: 3.0.31 se.infra@SEP-67#1
und der geringe Accuverbrauch ist grandios.
Bemerkenswert ist auch die Serviceapp VIKINGxROM.

Nun, dieses ROM basiert auf dem HyperGalaxy, welches ich schon drauf hatte und womit ich überhaupt nicht zufrieden war.
Bootanimationen und Bootsounds lassen sich auch wechseln und Flash wird unterstützt.

Perfekter geht es zur Zeit nicht. Habe alle anderen namhaften Roms getestet; keines war so gut.

cris-
 
Wurde auch Zeit das dieses Rom beachtet wird. Am Anfang war hier mal absolut nichts los. Freut mich fuer den Dev. hoffe er macht weiter und hoert in absehbarer Zukunft nicht auf. :thumbup:


@Mareis1973 soll kein vorwurf sein also daher bitte nicht falsch verstehen.. Version ist mittlerweile 7.2 :D Titel bezieht sich noch auf die 6.2 evtl. mal aktualsieren wenne zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Ich überlege von Foxhound 0.7 rüber zu kommen und den Wikinger mal zu testen. Allerdings will ich auch den schicken minimalistischen ICS Style haben - finde das Stock echt hässlich. Kann doch vom Theme Thread Sachen flashen, oder? Center clock möglich? Note 2 Kamera und Galerie. .?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bis jetzt hab ich mit noch keine Theme
Probleme gehabt bzw. das ich diese nicht flashen konnte.

Hinzu kommt natürlich das dieses Rom extrem schlank ist aber trotzdem alles funktioniert. Es fehlt halt nur der übliche Sammy Kram :-D
Leider kein OTA, aber geht auch so über die VxR App.

Von daher kannst die Viking auf jeden Fall mal testen :thumbsup:

Denke die Note Cam und Galery dürften auch funktionieren.
 
mba schrieb:
Also bis jetzt hab ich mit noch keine Theme
Probleme gehabt bzw. das ich diese nicht flashen konnte.

Hinzu kommt natürlich das dieses Rom extrem schlank ist aber trotzdem alles funktioniert. Es fehlt halt nur der übliche Sammy Kram :-D
Leider kein OTA, aber geht auch so über die VxR App.

Von daher kannst die Viking auf jeden Fall mal testen :thumbsup:

Denke die Note Cam und Galery dürften auch funktionieren.

geht mir genauso... schlankes schnelles Rom mit motomoto Theme vom 1.10.12 für mich der optische kick... u mit siyah 1.6.5+ und tweaks ein Genuss... null Probleme alles was ich brauch dabei... thx dem dev u zu Arbeitern... :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.780
Android_Noob.
A
Pendroz
Antworten
24
Aufrufe
6.868
steampunk
S
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.428
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten