[ROM][4.1.1] S3T MIUI v5 Jelly Bean Basis t-ryder (15.11.2013)

t-ryder schrieb:
In den Chat Einstellungen von whatsapp kannst du ja die Schriftgröße einstellen. MIUI Einstellungen gelten ja nur für das System und nicht für whatsapp.
Ja danke, dass weiß ich. Aber selbst wenn ich die whatsapp einstellungen auf groß ändere, ist es insgesamt kleiner als bei einer stock rom. Trotzdem Danke für deine Mühe!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann ich auch bestaetigen.
 
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3
Hallo zusammen wollte auch noch einmal miui testen. Auf welcher Firmware basiert diese Rom hier?
 
Sammy 4.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Ist Vllt eine blöde frage aber warum gibt es eigentlich keine auf der Basis von 4.1.2? Und kann es zu Problemen kommen wenn ich die jetzt flashe?
 
Bei mir geht Google play nicht mehr kann nichts mehr herunter laden rpc error. hab schon cache und Daten gelöscht sowie backup einer alten Version probiert nix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
fireworkerfp schrieb:
Ist Vllt eine blöde frage aber warum gibt es eigentlich keine auf der Basis von 4.1.2? Und kann es zu Problemen kommen wenn ich die jetzt flashe?

Weil die von Xiaomi Schnarchnasen sind, deshalb basiert Miui auf eine ältere Basis.
Nein normal kann es nicht zu Problemen kommen. Nur wenn du von emg4 kommst, solltest du dieses Modem behalten, denn sonst ist deine emei weg.
Kannst du aber soweit ich weiß hier im Aromainstaller wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

UPDATE

3.10.11

S3T MIUI ROM

S3T multilanguage

Changelog

°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
 
Sehr schön es geht weiter =) Warum wurde denn die letzte Version übersprungen? Also allegemein gab es ja kein MIUI update. Gibt es da einen Grund?
Lade die Rom gleich runter und werde sie später drauf machen =)

Schönen Sonntag euch noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
--------------------------------------------------------------------------------------------

So habe die Rom jetzt runtergeladen und wollte die installieren.
Da gibt es leider ein Problem. Wenn ich die Rom installiere (mit wipe cache und fixing permissions) startet mein Handy nicht.
Es bleibt beim Bootscreen hängen.

hat noch jemand das Problem ode handelt es sich um ein Fullwipe update?

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab kein Update, da in China Feiertage waren. Kein Update aus China -> kein Update von MIUI Germany -> kein S3T Update.


Dass das ROM nicht bootet hat noch niemand gemeldet (bei derzeit 80 Downloads). Welche Optionen hast du im AROMA installer ausgewählt?
Hast du einen checksum test gemacht ob die zip i.O. ist?
Beim Update musst du eigentlich nur den AROMA installer starten, die benötigten wipes macht dieser dann. Ich veröffentliche nix ohne es zuvor zu testen.

Mehr Infos und Details (Kernel, settings im installer etc.) bitte - dann kommen wir evtl. gemeinsam auf eine Lösung.

:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
So hab es noch einmal runtergeladen und jetzt hat es funktionier.
Sorry wegen der Verwirrung:)
 
Sehr schön.


:smile:
 
Hallo!

Kommend von Slimbean hab ich nun auch mal die MIUI geflasht (S3T_MIUI_v5_3.10.11_GT-i9300_t-ryder.zip) weil sie echt toll aussieht. Hatte früher schon mal MIUI, die war aber noch etwas buggy - deswegen hatte ich davon erst noch einmal Abstand genommen.

Ich hab einen ordentlichen Full-Wipe gemacht, S3T MIUI installiert und Philz Touch 5.15. Soweit funktioniert auch alles, jedoch läuft das system nicht smooth - immer wieder ruckler.

Meine Frage nun: ist das so normal, oder kann man was machen? rufe ich z.b. den system-ordner auf dem desktop auf, dann fährt dieser IMMER mit einem ruckeln herein.

Ich wollte evtl. auch mal den Yank-Kernel flashen, der funktionierte immer gut - muss das dann mit oder ohne init.d geschehen?

Gibt es evtl. irgendwelche Tipps/Tricks was ich im Aroma anhaken sollte, wird da irgendwas speziell empfohlen? z.B. für die Animationen/Themes?

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Gibt es eine Möglichkeit, den Providertext oben links wegzubekommen? Ich bekomme immer nur eine Benachrichtigung angezeigt, ansonsten nur Vodafone.de und ... dahinter.
 
Um Ruckler zu minimieren, kann man die Animationsgeschwindigkeiten unter Entwickleroptionen auf 0,5 setzen, die Option “Launcher im Speicher behalten“ deaktivieren, und die icon Schatten ausschalten.
Bitte die FAQ auf der Homepage lesen.

Bezüglich Provider Text; es gibt da einen Mod für eben dies, jedoch habe ich keine Lust den jede Woche zu basteln.
 
Hi.

Bin mittlerweile wieder auf meine ursprüngliche Konfig zurück, SlimROM 4.3 + Yank. Da läuft alles supersmooth :)

Das mit den Animationsgeschwindigkeiten hatte ich probiert, die haben jedoch 0 Einfluss auf die Ordnergeschichte. Da ruckelte es am meisten und da MIUI ohne Applauncher ja nur auf Ordner+Icons setzt, stört das besonders.

Vielleicht bin ich einfach schon zu verwöhnt, denn ne Samsung Stock-FW kann ich mir z.B. überhaupt nicht mehr antun :D

Jedenfalls, die ROM an sich lief sehr gut, Abstürze/Freezes etc. hatte ich keine. Für die Ruckler kannst du ja nichts, hab sämtliche MIUIs durchprobiert - das ist einfach ein generelles MIUI Problem, zumindest auf dem S3.

Unabhängig davon fand ich die S3T und die Datagutt am besten von allen MIUIs, die ich probiert hab.
 
Ja... die 4.1.1er Base ist eben ein wenig Murks. Ich habe denke ich mal das beste rausgeholt aus der stock MIUI. Nix läuft so flüssig wie AOSP oder AOKP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt noch ein update auf die 3.10.18? Oder wird die Version übersprungen?
Offizielle MIUI ist ja da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 3.10.18 wird übersprungen. Die chinesischen devs haben Mist gebaut - der lockscreen bei dieser Version ist fehlerhaft. Nächstes Wochenende ist das hoffentlich behoben. Dann gibt's ein S3T Update mit Features, die derzeit noch top secret sind.
 
@T-ryder wollte mal fragen ob du selber auch deine Rom nutzt? Oder doch eine andere daily Rom?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
6.928
MiSeRy
M
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.437
Androidwizard
Androidwizard
gordon-1979
Antworten
137
Aufrufe
29.407
gordon-1979
gordon-1979
Zurück
Oben Unten