[ROM][4.1.1] S3T MIUI v5 Jelly Bean Basis t-ryder (15.11.2013)

Ich nutze “mein“ ROM (ist ja nur ein modifiziertes MIUI Germany ROM) selbst seit Mai 2013 als daily driver und ausschließlich dieses. So kann ich am besten testen und kann schnell reagieren in Sachen Support. Das ROM ist bei einer Neuinstallation exakt so wie ich es privat nutze (theme, tweaks).
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Okay. Ich wollte die auch mal testen. Hatte damals bei s2 meistens auch miui drauf mit fluxis kernel. Mir ist wichtig wie die Kamera Qualität ist in Gegensatz zu Stock rom? Und ob GPS ohne Probleme funktioniert weil ich viel unterwegs bin.
Lg
 
Die kamera ist so gut wie bei der 4.1.1 stock (ist ja die stock Kamera - nicht super, aber mir genügt es).
Es gibt als Extra eine verbesserte Version der Kamera (Mod installierbar im AROMA installer, bitte bei den AGBs im installer den Text lesen!).
GPS funktioniert normal. Ich nutze es selten, aber ich kam immer gut zurecht damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke für die schnelle Antwort. Werde sie mir die Tage genauer anschauen und Feedback geben ;-)
 
Morgen , leider gibt es bei dem Rom kein herunterfahren oder Boot ins recovery . kann man das irgendwie wieder aktivieren ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Herunterfahren gibt es natürlich. Und wenn man beim Update “flash extra apps“ ausgewählt hat im AROMA installer, bekommt man ein app zum ins recovery booten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Weiß auch nicht wie ich den Punkt Herunterfahren übersehen konnte.
 
Weisst du schon wann die 3.10.25 kommt?
 
Heute.
 
So werde gleich deine miui version flashen, hoffentlich gibt's kein Problem mit emg4 Modem.


Edit; bin begeistert vom ersten Eindruck. Soll man bei stweaks noch was besonderes einstellen außer gavernor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die 3.10.25 geflasht und kann sagen das die richtig gut ist. Die läuft wieder flüssiger als noch zuletzt. Danke t-ryder für deine gute Arbeit.
 
Hat von euch auch einer das Problem das, das Mikrofon bei whatsapp Aufnahmen nicht geht? Einer ein Tipp?
 
Gleiche Antwort wie bei XDA; das Mikro geht bei mir einwandfrei - laut und deutlich - im whatsapp.

Hast du einen anderen Kernel geflasht als den beinhalteten Adam Kernel?
Hast du in der boeffla sound control app was verstellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

zbot schrieb:
...bin begeistert vom ersten Eindruck. Soll man bei stweaks noch was besonderes einstellen außer gavernor?

Ich stelle da grundsätzlich nichts ein und lasse im
sTweaks den standard pegasusq governor.
Habe nur in der boeffla sound app die Klingeltöne ganz leicht hochgedreht.
Ist zwar ganz witzig den governor mal kurz auf performance zu stellen um zu sehen wie der abgeht, und auch zzmove und lulzactive haben ihre Reize, aber ich experimentiere da wenig rum.
 
Moin
Hatte anscheinend kein sauberen wipe ausgeführt. Habe nun full wipe gemacht und nun läuft alles. ;-)
Danke für die Rom. Muß mich langsam wieder an miui gewöhnen. :)
 
bei telefonaten höre ich nur verzerrte wähltöne und auch der gegenüber ist unverständlich. das problem hatte ich bereits mit anderen miui roms, woran liegt das?
 
t-ryder schrieb:

habe mal das die aktuelle nigthly von cm installiert und habe nun daraufhin kein netzempfang mehr... das modem aus dem installer hatte ich nicht geflasht!
 
Hattest du vorher eine 4.2.2 stock installiert? Siehe Hinweis zum Radio im OP.
 
um das problem des empfangs zu lösen habe ich die XXEMG4 mit odin geflasht..
.
das war jetzt wohl nicht so schlau, wenn ich eigentlich wieder zu miui will oder?

 
Nein. Das war nicht unbedingt gut. Kannst ja MIUI flashen, wenn du aber Probleme hast dann und kein Backup deiner /EFS hm... dann musst du mal recherchieren wie es weiter geht. XDA threads oder hier im Forum schauen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
6.904
MiSeRy
M
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.429
Androidwizard
Androidwizard
gordon-1979
Antworten
137
Aufrufe
29.383
gordon-1979
gordon-1979
Zurück
Oben Unten