[ROM][4.2.2][XXUFME7][Sotmax JB Ultimate Stock v25 HD] *stable as rock*

Da ich seit einiger Zeit ein Betroffener des bekannten Android-Bugs bezüglich der Umschaltung auf Mobildaten nach Verlassen eines W-LAN bin, bin ich wieder auf die Stock DBT 4.1.2 zurück.

Die Lösung mit dem Kurzzeitigen Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück, kommt für mich leider nicht in Frage, da ich nicht bei jedem Wechsel von W-LAN >Mobildaten daran denken kann/will.
Dadurch werden natürlich eventuell wichtige Benachrichtigungen verpasst.

Das Problem tritt mit der Stock-Rom zwar immernoch auf, aber es ist möglich die app WifiFixerFree zu nutzen.
Das war mit Sotmax nach zig Versuchen leider nicht möglich.
Oder hat jemand einen Tipp wie man WifiFixerFree unter Sotmax zum laufen bringt ?
 
Von welchem Problem sprichst du? Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Mobildatenverbindung nach Verlassen eines W-LAN.

Google
 
Seltsam.. Den Bug habe ich noch nie beobachten können... Weder auf meinem S3 noch auf anderen Android Handys... Mit der Sotmax V18 läuft das bei mir wie es soll..

Ich würde mal ein anderes Modem flashen.. Das bewirkt bei Verbindungsproblemen machnmal wunder ;)
 
Ich habe mich jetzt seit Tagen mit diesem (und dem zweiten, Push von mails an K9 im W-LAN einer Fritzbox funzt manchmal nicht, auch bei StockROM) Problem beschäftigt.
Jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich keine Lust mehr habe ( und ich bin ein geduldiger Mensch :smile:) mich mit dem ganzen Plunder zu herumzuärgern.
Die anderen drei Samsungs (S2) laufen und laufen...

Na ja, mal sehen..
 
Das ist echt seltsam..
Ich würde da echt mal ein anderes Modem + Kernel ausprobieren..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tavros schrieb:
Keine Mobildatenverbindung nach Verlassen eines W-LAN.

Google


Ich hatte das Problem mit einem S3 LTE. Alle anderen waren immer Top.
Habe dieses Image auf meinem Note 2 und auf dem S3 meiner besseren Hälfte und ich muß sagen, alles läuft bzw. funktioniert gut.

Gruß Didi....
 
Hm, welches Image?
Edit: Meinst du die Sotmax ROM?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja, aber wie gesagt, es liegt nicht an der ROM.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo allerseits ,

Seitdem ich die Sotmax V19 draufgespielt habe geht irgendwie die Spracheingabe auf meinem Handy nicht .. wenn ich die Samsung Navigation öffne und zb die Spracheingabe benutzen will stürzt es ab .. bei den Nachrichten und WhatsApp unterhaltungen genauso habe unten bei der Tastatur am Zahnrad kein Mikrofon.. vorher ging alles wer könnte weiterhelfen? :-(

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du meinst, bevor du "Sotmax 19", was auch immer das sein mag, aufgespielt hast?
 
Also davor ging es .. und nach dem custom Rom flash geht es nicht mehr .. habe nur auf die neue Version geupdatet :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
und warum fragt man nicht einfach da wo man das Rom her hat?
 
weil es nur auf english ist ... und ich mit den xda mitgliedern nicht klarkomme
 
Hallo Leute ich wollte auch gerne diese Rom testen könnt ihr mir die empfehlen? Und wie ist die akkulaufzeit? Kommt man über einen Tag hin? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Klar, absolut hammer Rom. Sehr stabil und Stock basis :) Akkulaufzeit kommt denke ich immer drauf an, was du mit dem Handy machst. Mit eine normale Nutzung (Telefonieren, Whatsapp etc) kommst du locker hin...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Perfekt :) sowas wollte ich hören :D dann werde ich die testen sobald ich Feierabend habe.
Danke dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Viel Spaß damit, gerne..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

borussemd
Antworten
18
Aufrufe
4.448
Caho
C
Tavros
Antworten
2
Aufrufe
2.216
LouCipher
LouCipher
A
Antworten
85
Aufrufe
21.884
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten