[ROM][I9300][4.3][ML2] Echoe Rom V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Ich wollte mein altes S3 mal auf 4.3 mit der Echoe updaten.
Das S3 ist noch auf der Hells 4.1.2...
Als ich die Echoe geflasht hatte war die IMEI verschwunden und habe kein Netz gehabt. Bin wieder zurück aus 4.1.2 und es ist alles wieder da wie vorher. Wie muss ich vorgehen um den IMEI verlust zu vermeiden???
 
störte;6952114 schrieb:
Die Echoe Rom für das i9300.

Der Original Thread ist hier Echoe Rom i9300

Features

- Basiert auf der offiziellen Android 4.3 Samsung Firmware I9300XXUGMK6
- mit Stock Kernel
- Kein MODEM INCLUDED!!!
...

Ich denke nicht das da irgend ein Problem mit der IMEI war, Du hattest einfach keinen Empfang weil ein altes v1 Modem drauf war welches mit 4.3 nicht kompatibel ist. Du musst also einfach ein v2 Modem (ab EMGx) flashen.
 
Ich hatte in einem Rutsch auch gleich das ZNUBML1 Modem mitgeflasht...
Hätte klappen sollen oder nicht???
Jedenfalls war so das Baseband unbekannt unter 4.3.
Unter 4.1.2 wird das ZNUBML1 unter Baseband auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eigentlich klappen sollen. Ich glaube allerdings irgendjemand hatte auch schon Probleme mit diesem Modem. Ich würde sowieso immer Modems für Europa verwenden, also XX... . In dem Fall also wohl das XXUGMK6.
 
jo! Bekomme bei der installation der neusten Version den Fehler: Status 7 Installation Aborted. Was mache ich falsch? xD
 
hast du Philz drauf ? wenn ja downgrade mal auf die erste 6 er Version und versuche es nochmal
 
Moin !
Hab ne frage ! kenne mich noch nicht so gut aus ! Wie kriege ich die Software auf das handy ?

Bitte um Antwort
 
unter 3. wird es erklärt
 
Hier sollte mal aktualisiert werden.
Es gibt schon eine V5.
 
Verliere dauernd Root Rechte mit der V5, hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
V6 ist mittlerweile online.
 
Gehen in dieser Rom die emoji in Farbe Systrmweit?
 
Wie ist dass mit dem Modem?
Ist in der v6 mittlerweile ein Modem mit integriert, bzw installiert es sich mit beim flashen?
Hatte mal ganz zu Anfang bei ROM nachgefragt, da war es noch die v2
Da sagte man mir dass die ROM kein Modem hätte...
UND, wenn dem so ist
WIe flashe ich ein Modem nach ???
Nachdem ich die ROM installiert habe, oder übernimmt er mein schon vorhandenes Modem ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn wirklich NIEMAND helfen, oder ist die ROM schon "Tod" ???
Schade ....
Andere Roms haben besseren Zusammenhalt von Usern,
daher denke ich mal das diese ROM wohl nicht mehr unter den TOP ROMS zählt ...
Schade ...
 
weihberg schrieb:
Kann mir denn wirklich NIEMAND helfen, oder ist die ROM schon "Tod" ???
Schade ....
Andere Roms haben besseren Zusammenhalt von Usern,
daher denke ich mal das diese ROM wohl nicht mehr unter den TOP ROMS zählt ...
Schade ...


Hallo, die Rom läuft sehr gut, wenn Du Hilfe brauchst geh ins XDA Forum, das ist zwar englischsprachig, aber der Entwickler ist dort sehr präsent und hilfsbereit.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich wollte ja nur wissen, ob mein Modem bleibt, oder, da in dieser ROM wohl kein Modem bei ist, ich es nach installieren muss... ;-)
Falls ich es nachträglich installieren muss, woher bekomme ich Modem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ein Modem drauf ist, bleibt es. Ansonsten googeln. Es wird genauso als zip geflasht wie die rom auch.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.810
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
21.780
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.429
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten