[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

  • 1.231 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3.
M

momo90

Ambitioniertes Mitglied
Hatte gestern auch Probleme mit der Software und musste die deswegen wieder wechseln.
Bei mir wurden keine Benachrichtigung angezeigt und der home button ging nicht mehr ...
 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
wenn der Startbildschirm nicht funktioniert ist die Installation der Firmware fehlerhaft...
mach mal ein Fullwipe...
gerade wenn du von 4.1... kommst...
in die Entwicklereinstellungen kommst du:
Systemeinstellungen -> Optionen (oben rechts) -> Info zum Gerät (ganz unten) -> ganz unten auf das Feld "Buildnummer" drücken (ca. 10 sek.)....
dann ist es freigeschaltet ...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Cornmat schrieb:
Hatte mir gestern die 13.1.1 auch mal installiert und bei mir gab es ein folgende Probleme:

Ich hatte keinen Lockscreen, das heißt, ich landete sofort auf dem Homescreen, wenn ich das Handy aufgeweckt habe

Beim Runterziehen der Statusleiste reagierte der Button für die Einstellungen nicht.

Und wo verstecken sich die Entwickleroptionen?


gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

....übrigens gibt es eine brandneue Version 13.2
über folgenden link:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37656328&postcount=21

...einfach über eine vorhandene 4.2.2 drüberflashen...
Daten bleiben erhalten. ..

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Trina schrieb:
Da ich nun (in diesem Fall-leider) stolzer Besitzer des S4 bin, werde ich hier nichts mehr updaten. Evtl. hat jemand Interesse diesen Thread weiter zu führen (insofern das geht).

Danke!
...würde ich schon tun...wenn ich wüsste wies geht...:p

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Sorry, ich meinte die 13.2, die ich mir gestern gezogen habe und wo ich die Probs hatte.

Hab ein absolut sauberes Fullwipe durchgeführt.

Der Download der 13.2 hat eine Größe von 1.38 GB, auf meiner Festplatte landeten dann 1.452.433 KB und wenn ich diese 1.452.433 KB auf mein Handy übertrage sind es auf dem Handy dann auch nur 1.38 GB

Ist das bei euch auch so?
 
kaligula

kaligula

Neues Mitglied
Cornmat schrieb:
Sorry, ich meinte die 13.2, die ich mir gestern gezogen habe und wo ich die Probs hatte.

Hab ein absolut sauberes Fullwipe durchgeführt.

Der Download der 13.2 hat eine Größe von 1.38 GB, auf meiner Festplatte landeten dann 1.452.433 KB und wenn ich diese 1.452.433 KB auf mein Handy übertrage sind es auf dem Handy dann auch nur 1.38 GB

Ist das bei euch auch so?
Es ist IMMER so :smile:
Denn ....
1 452 433 kilobytes = 1.38514805 gigabytes
 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
ist schon schade das der thread nicht mehr gepflegt wird...
...die Rom ist einsame Spitze und es sicher wert, popualisiert zu werden...


ge wird... sendet im letzten Jahr auf folgenden Festiv
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
So, hab es gestern noch mal probiert, die Rom zu flashen und dieses Mal hat es geklappt:smile:

Sie läuft sehr sauber, sehr schnell und der Akkuverbrauch ist top. Alles in allem eine sehr geniale Rom, die man auf jeden Fall ausprobieren sollte.

Ich bleib jetzt erst mal bei dieser Rom und schaue, wie sie sich weiter so schlägt.

Eine Frage zu Smart Stay. Das funktioniert nicht bei mir. Das Symbol ist oben in der Leiste, aber der Bildschirm geht dann dennoch aus und das sich der Bildschirm automatisch nach dem Gesicht ausrichtet, funktioniert auch nicht.

Geht das bei euch?
 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
smartstay ist etwas was keiner braucht...
ich jedenfalls vermisse es nicht...
ist bei mir deaktiviert da wie gesagt sinnlos...
habe meine Bildschirmabschaltung auf 2min und gut isses...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Smart Stay benutze ich auch nicht, hab jedoch mal die Funktionen einfach durch probiert, da ist es mir aufgefallen.

Aber ich hab jetzt ein ganz anderes Problem mit der Rom und das wäre, dass ich keine USB Verbindung mehr aufbauen kann.

Hab die Treiber schon deinstalliert, neu installiert, die Treiber im Downloadmodus installieren lassen, USB Debugging an, aus, neues Kabel genommen, an einen anderen USB Port, aber, hilft alles nix. Es kommt immer nur die Meldung, dass USB Gerät nicht erkannt wurde:confused2:

Probehalber hab ich die Rom als Backup gesichert und mein altes Backup eingespielt, da wurde dann mein Phone erkannt. Es ist also kein Defekt an Kabel oder USB Buchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Hab den OP nochmal geupdatet. ;)
Evtl. krieg ich´s ja hin, wäre echt schade drum.
 
B

Bondzie21

Fortgeschrittenes Mitglied
Starke Rom jedoch bekomme ich keine Benachrichtigungen ist das normal?
 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
...präzisiere doch mal welche Benachrichtigungen. ..

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
B

Bondzie21

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle bekomme nur n ton.
Aber in der benachrichtigen leiste erscheint nichts.
Wenn ich eine APP installieren steht da auch nichts.
 

Anhänge

H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
ich würde eine saubere Neuinstallation empfehlen...
der schieberegler für die Helligkeit sieht nämlich bei mir auch anders aus...
flash mal die aktuelle 13.2

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
irgendwas ist bei mir schief gelaufen. Root passt, CWR installiert zip. auf SD Karte.
Flashvorgang, fullwipe ausgewählt, Aroma startet und bei 2% crasht mein S3. Ich komme noch in Recovery, allerdings bleibt es jetzt bei opening package hängen.
werde mal versuchen via odin die Stock zu flashen

Stock Rom per Odin ging, nächster Versuch, stay tuned :D

Versuch Nummer 2 lief glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheZero

TheZero

Stammgast
Test die Rom jetzt auch mal ...

Der Aroma Installer macht sich schon mal ganz gut finde ich.
Bis jetzt läuft es erstmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
methadron schrieb:
irgendwas ist bei mir schief gelaufen. Root passt, CWR installiert zip. auf SD Karte.
Flashvorgang, fullwipe ausgewählt, Aroma startet und bei 2% crasht mein S3. Ich komme noch in Recovery, allerdings bleibt es jetzt bei opening package hängen.
werde mal versuchen via odin die Stock zu flashen

Stock Rom per Odin ging, nächster Versuch, stay tuned :D

Versuch Nummer 2 lief glatt.
...versuch mal mit mobile odin zu flashen...
da macht er ein sauberes root...
und im aroma auf der ersten seite ein full wipe...
nimm aber sicherheitshalber die externe sd raus...er löscht dabei zwar nur die interne sd aber sicher ist sicher. ..;)

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
Hat im zweiten Anlauf alles geklappt, musste zwar erst per Odin die Stock flashen, da außer dem Samsung S3 Logo nichts mehr ging, danach die Rom nochmal gesaugt, saubere Installation, full Wipe per Recovery und alles gut.
 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
ja...stimmt...ich erinnere mich, auch zuerst die stock geflasht zu haben...

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
P

pulce

Neues Mitglied
!! Einer der besten 4.2.2 ROM die ich drauf hatte. DANKE
Bisher keine Probleme nur die Akkuleistung und es wird heiß, beim spielen zb.

Habe aber im AROMA auf Performance gestellt.

So jetzt meine Frage, wie schauts den aus wenn man auf Battery... stellt.

DANKE
 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
battery hab ich noch nicht getestet...
werde ich jetzt mal tun...
ich weis ja nicht, wo der dev. da was und wie geändert hat und wie es sich auswirkt...
verspreche mir aber keine gravierenden Unterschiede.
mir ist Leistung eh lieber da das Gerät sowieso jede Nacht geladen wird....

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals