[ROM][I9300][4.4.2][XXUFND3] *12.05.2014* ArchiPort Experimental

Ist es denn schon zu empfehlen diese rom für den täglichen Gebrauch zu installieren?

Und wie bekommst du die lange Akku-Laufzeit hin?
Bei mir ist es so, das ich mit cm längere Laufzeiten habe...... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Weis nicht wie Deine Anforderungen für täglichen Gebrauch sind, aber solange es noch Work In Progress Status hat, würde ich eher davon abraten, würde vielleicht eher abwarten bis es zumindest beta-Stadium erreicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
Hallo,

da es 4.4.2 offiziell nicht geben wird und ich ganz gerne (Performance) das S3 auf 4.4.2 bringen würde, bin ich von dem Projekt angetan.

Wenn ich es richtig verstehe, wird es, sofern es fertiggestellt ist, ein faktisch *Original* 4.4.2 FW Update sein, nur eben nicht von Samsung.
Will sagen kein Costum ROM oder ähnliches, sondern die 4.4.2, so wie sie von Samsung gekommen wäre, wenn sie gekommen wäre, mit allen Samsung Features und vor allem MIT TouchWiz und der Samsung Kamera App.
Ist das so richtig?

Ein Costum will ich nämlich keinesfalls, da zu viel daran verändert wurde, ich die Original Samsung FW möchte, mit möglichst allen wichtigen Features und der Kamera APP und auch der Samsung Oberfläche.

Freue mich jedenfalls, wenn es demnächst in eine Finale Version mündet.
Ist das schon absehbar...?

Danke.
 
JustArchi macht schon seit einiger Zeit immer per Recovery flashbare Versionen der original Samsung ROMs. Dies ist seine letzte: [ROM][UBUGNB1][4.3][CWM] JustArchi's Sammy Stock (Deodex/Root/Zipalign/Busybox/Init) - xda-developers

Dieses ROM nützt er dann als Basis für [ROM] [UBUGNB1] [4.3] [Samsung] [Stable] [Flexible] [Excellent] | [27/04/14] ArchiDroid V1.7.15 | Power In Your Hands - xda-developers und er möchte gerne die ArchiDroid v1.8 auf 4.4.2 basieren, dafür erstellt er diese ROM.

Deine Annahme ist also richtig, wobei sie sicher nicht mit allen Features der ROM auf dem Note 2 kommt, aber Kamera und TouchWiz sind natürlich dabei.

Bisher ist es noch WIP, aber ein erste beta ist wohl schon recht nahe.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und beicuxhaven
SaschaKH schrieb:
Richtig, dazu solltest Du sicher besser Andi fragen.

Es gibt übrigens auch schon einen fremd Kernel der damit läuft und so wie ich JustArchi verstanden hab, hat er auch schon eine entsprechende RAMdisk erstellt mit der es nicht zu schwer sein sollte auch z.B. einen Boeffla Kernel anzupassen das er auch mit seiner 4.4.2 ROM läuft.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin bastle ich mal eine erste Alpha des Boeffla dafür.

Sollte als Schnellschuss recht fix gehen.

Ein richtiger Port auf n7100 sourcen dauert dann aber noch etwas.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und gerdmitpferd
Habe mir schon einige ROM auf Basis der 4.4.2 ArchiPort installiert, aber ich bekomme einfach keine WLAN Verbindung. Obwohl Signalstärke und WLAN angezeigt wird. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hat einer eine Lösung.
 
st-d schrieb:
Habe mir schon einige ROM auf Basis der 4.4.2 ArchiPort installiert, aber ich bekomme einfach keine WLAN Verbindung. Obwohl Signalstärke und WLAN angezeigt wird. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hat einer eine Lösung.

Das Problem hatte ich nicht.

Hast du ein FullWipe gemacht?

Gruß

GerdmitPferd
 
ja habe Philz_touch drauf und mache damit immer Wipe für ein neues Rom.
Hatte bisher auch nie Probleme bei Neuinstallationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN Problem ist bekannt und die Workarounds wurden auch schon mehrfach in den Themen dort gepostet. Das Problem ist das in den S3s mindest drei verschiedene WLAN Chips verbaut wurden und somit der eine keinerlei Probleme hat und beim anderen will es einfach nicht laufen.

Lord Boeffla da es von yank555 schon einen gibt, war ich mir recht sicher das Du nach dem Urlaub auch recht bald einen machst.
:thumbsup:
 
Hallo,

was mich noch interessieren würde:
Wir diese FW, wenn sie einmal den finalen Status erreicht, komplett in deutsch sein, bzw. auch die anderen Sprachen enthalten?
 
Ich kann es Dir nicht genau sage welche Sprachen schon unterstützt werden. Englisch (UK&US), Polnisch, Deutsch und noch ein paar mehr sind von Anfang an drin. In der final sollen es dann glaub um die 50 sein. Wie gesagt Deutsch ist schon drin, glaub seit dem ersten Preview.
 
Vielen Dank, es ist schon sehr schön, wenn Deutsch und/oder Koreanisch enthalten ist.
Bin gespannt, wann es kommt.
Die Performance des S3 ist manchmal grenzwertig, im direkten Vergleich mit dem S5. Ich mag das S3 aber gerade weil es so schon kompakt ist, gerade im Sommer mag ich diese kleineren Displays deutlich mehr.
 
Hab jetzt seit gut 24 Stunden [ROM][4.4.2 NE1] SmartDroid Simple KK B1 [Fast | Stable | Lite] [24/5][437 MB] - xda-developers drauf und außer dass der standard Videoplayer ständig FC lieferte und das YouTube nicht laufen wollte, keine nennenswerten Probleme. Den Videoplayer hab ich einfach entfernt (da System-App, hier mit ES, mit TB geht es aber sicher auch) und dafür den MoboPlayer installiert. Das YouTube Problem ist bekannt, einfach über Google Play deinstallieren und dann die App direkt installieren.

Die ROM ist mit dem standard Kernel etwa so schnell wie 4.3 mit Boeffla, da ist also sicher noch was mehr drin. Der Akkuverbrauch scheint etwas hoch zu sein, mal noch einen guten Tag beobachten und dann eventuell den Archi-Kernel durch einen anderen (yank?) ersetzen.

Alles in allem bin ich aber mehr als zufrieden, das es noch WIP sein soll, habe ich bisher noch nicht gemerkt. Scheint mir für täglichen Gebrauch geeignet zu sein.
 
Ich warte lieber auf die Finale 4.4.2 von ArchiPort.
Will nicht experimentieren, dazu fehlt mir einfach die Lust. Früher habe ich das auch einmal gemacht. Lang ist es her.....
 
Hallo liebe Com,

Im XDA hab ich es schon gepostet, aber nocheinmal hierfür die ArchiPort-Nutzer.

Nach längerem Suchen habe ich in der SystemUI den Code gefunden der unserem S3 die S5 Statusbar vorenthält. Es sei aber gesagt, das man die Anzeige auch erreichen kann indem man die build.prop ändert.

[How-to][Mod][App][KK]SystemUI-S5-Mode without Build.prop - xda-developers

Einfach die angehängte SystemUI aufs Handy kopieren.
Ich kopiere sie immer nach /system setzte dort dann die berechtigungen rw-r-r und kopiere sie erst dann nach /system/priv-app.

Dann Handy neu starten und freuen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Echnaton schrieb:
Ich warte lieber auf die Finale 4.4.2 von ArchiPort.

Vernünftige Entscheidung, wobei es bei mit gut und wohl auch recht stabil läuft. Hatte bisher keinen zufälligen Reboot oder ähnliches.

Der Akkuverbrauch ist wohl gut 10% höher, aber das liegt sicher hauptsächlich daran das der standard Kernel keinen ZZmoove Gouvernor hat. Bin mit auch noch nicht ganz sicher ob ich nicht vorübergehend doch wieder zu 4.3 zurückkehre, aber ich glaube fast die Aussichten das dieses ROM mein tägliches Brot ROM bleibt, sind nicht schlecht.
 
SaschaKH schrieb:
Der Akkuverbrauch ist wohl gut 10% höher, aber das liegt sicher hauptsächlich daran das der standard Kernel keinen ZZmoove Gouvernor hat.

10% höher als unter der 4.3 Original FW?
Ich dachte die FW 4.4.2 wird 1:1 übernommen und lediglich für das S3 angepasst. Das beinhaltet dann halt den Original Kernel von Samsung.

Was ist denn nun wieder diese ZZmoove ....?

Hmm, so schön Android in Sachen personalisieren ist, so unschön in Bezug auf die jeweils aktuelle FW. Man muss sehr viel Zeit investieren.
Mein Kopf sagt Android, doch mein Herz sagt........
 
Nach heutigem Stand gibt's kein 4.4 für's S3 international. Diese Rom ist auch ne CustomRom. Was ist daran kompliziert? Zzmoove kannst du zB googlen....
 
Die hier portierte ist keine Custom, sondern eine Original Samsung FW,
die lediglich an das S3 angepasst wird.
Zumal es sehr wohl eine Original 4.4.2 FW für das S3 von Samsung gibt, sogar ganz offiziell. Nur halt ausschließlich für das S3 LTE, da dies doppelt soviel Speicher besitzt.

Die Frage zum Zzmoove war rein rethorisch.

Ich habe zudem nicht gesagt das es kompliziert ist,
aber unschön ist es.

Daher warte ich auf die portierte Original 4.4.2 mit TouchWiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
111
Aufrufe
26.739
cipicip
cipicip
Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.365
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.331
araic
araic
Zurück
Oben Unten