[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

kiki2010 schrieb:
Hallo zusammen,

würde das rom gerne mal testen, da die aktuelle Version aber noch 4.1.2 ist wollte ich fragen bis wann ungefähr ein Update auf 4.3 kommt?

Herzlichen Dank
Kiki

Erstmal gar nicht.... Der Dev hat wegen der Verschiebung seitens Samsungs das Update auf unbestimmte Zeit verschoben :-/
 
Guten Tag Leute,

Bin bisschen unsicher ob das hier der richtige Bereich aber sollte schon sein.
Infos:
Samsung Galaxy S3, TWRP, UltimaROM v. 14.0.1 (Android 4.1.2), 3.0.89 Boeffla Kernel

Ich würde gerne mal wieder ROM wechseln, aber irgendwie gibt es Probleme bei der USB Verbindung: Ich wollte alle Daten auf den PC rüber kopieren, das Problem ist jedoch dass entweder
a) Nicht ganz alle Daten gezeigt werden (leerer Ordner, komischer Fehler)
b) Wenn alle Daten angezeigt werden und ich sie rüberkopiere, wird oft mittendrin abgebrochen oder es hängt beim kopieren.

Ich dachte mit AirDroid könnte ich alles rüberkopieren, naja, beim WhatsApp Ordner gab es Probleme da es doch einige Dateien waren, auch dort stürzte es ab.

Es muss doch einen Weg geben, die Daten doch irgendwie rüber zu kopieren? Ich häng hier quasi fest, es sammeln sich immer mehr Daten an und somit wird auch alles schwieriger.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüsse,
ANdroidler11
 
Hi,

seit heute morgen komme ich nicht mehr ins Netz - Empfang ist da.
Beim Versuch zu telefonieren sagt es "nicht im Netz registriert"

kann mir jemand helfen?

habe die letzte Zeit eigentlich nichts verändert und es lief.
IMEI stimmt auch noch überein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hallo,

komme vom CM11 und habe nun das Problem, dass immer, wenn ich UltimaRom Settings öffnen möchte, eine Fehlermeldung mit "UltimaROM Settings wurden angehalten" kommt? Irgendjmd. Einen Lösungsvorschlag?


Edit:// Achja es lief auch zunächst erst.

Erst seit dem ich die neue Tastatur glaub ich installiert habe per .apk geht es nicht mehr.

Und Titanium Backup öffnet sich gar nicht erst

Gesendet von meinem S3 mit KitKat
 
Hallo erstmal

Ich habe mir gestern die Ultimarom V15.0 heruntergeladen und installiert aber seitdem kann ich weder ins internet oder telefonieren oder smsn schreiben. Dann hab ich ein bisschen nachgelesen und das mit diesem EFS Ordner gelesen undzwar das der etwas mit der IMEI zu tun hat. Habe aktuell eine CM 11 drauf und wenn ich *#06# eingebe bekomme ich zwar eine IMEI aber mit sehr vielen (aber nicht nur) nullen was ich etwas eigenartig finde. Die IMEI´s von meinem S4 und P605 fangen beide mit 35 an aber die vom S3 mit 0049 und am Ende kommt auch kein / 01 oder so. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

EDIT: ich besitze noch ein funktionierendes CWM backup von der Stockrom falls das was helfen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dann mach ich mich mal an die Arbeit
 
Dann viel Glück :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: chilllla
Danke aber eine Frage habe ich noch. Was habe ich Falsch gemacht? Ich möchte eigentlich schon die Ultimarom nutzen also wie muss ich vorgehen damit diese dann auch funktioniert?
 
Du hättest vorher ein EFS-Backup machen sollen, dieses hättest du anschließend wieder einspielen können. Was genau schiefgelaufen ist weiß ich auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: chilllla
heisst wenn ich eins gemacht hätte und dieses wieder eingespielt hätte dann könnte ich wieder telefonieren und so ?
 
ich denke schon, aber evtl. ist es auch möglich die IMEI ohne Backup wiederherzustellen, musst halt in diesem Thread gucken...
 
hab jetzt auch mal wieder ultimaROM zum herumspielen draufgemacht...ist ja Wahnsinn, was mit Gravitybox alles geht ^^
Habe zwar davon gehört, aber war zu faul es anzuschauen. Bringt ja quasi alle CM Optionen die man kennt mit und noch mehr.

Nur eine kleine Sache stört mich...kann es sein, dass Dialer und Messaging immer im dunklen Theme installiert werden, egal ob man "light" oder "dark" im Aroma gewählt hat?
 
Ja, ist im Moment so, der dev arbeitet aber schon an der v16.1
 
Hi Leute ich tue mich wieder ein bisschen schwer bei dem Update.

Ich mache das Nandroid Backup, fullwipe, installiere v16 ... so weit so gut - das funzt..

aber wie bekomme ich dann meine alten daten wieder zum v16 ?

Ich hoffe auf konstruktive Hilfe, vielen Dank
 
Also ich mache außer dem Nandroid dann noch ein Backup mit Titanium Backup für die apps und meine SMS sichere ich mich SMS Backup and Restore. Der Rest geht automatisch über google und Co. Das Nandroid habe ich nur für den Fall das nachher gar nichts mehr geht
 
Hi

hab die 16er jetzt drauf. Läuft soweit gut, bis auf eine Sache, die eigentlich schon wichtig ist:

-Im WLAN bekomme ich keine PUSH-Nachrichten, egal ob gmail, WA, Hangouts, etc. Im mobilen Netzwerk alles kein Thema, funzt tadellos
-Wenn ich im WLAN bin, ist die Anzeige grau. Internet funktioniert jedoch problemlos und die o.g. Dienste muss ich immer manuell aktualisieren. Im mobilen Netzwerk ist die Anzeige normal blau.

Gibt es hier eine Lösung? Hab das an insgesamt 3 WLAN Access Points mit unterschiedlichen Routern getestet Bei der V15 gab es keinerlei Probleme, bei keinem WLAN. Da pushte alles problemlos.

Natürlich ist die Standby-Anzeige auf "immer" gestellt. Frequenzband hab ich von AUTO auf 2,4 Ghz geändert, keine Änderung.

Gibt es hier eine Lösung?

DANKE
 
Im xda thread hab ich davon noch nichts gelesen, evtl liegt es an deiner Umstellung von der Frequenzbandwahl. Hast du es auch mal mit Auto versucht?
 
Hi

hatte ich auch schon probiert. War ja erstmal auf Auto gestellt. Durch Recherche im Internet gab es den Tip auf 2,4GHZ umzustellen. Keine Lösung.

Mit 4.1.2 (egal welche ROM) lief das alles ganz gut, keine Probleme gehabt.

Mir gehen echt die Lösungen aus. Push Notification Fixer hab ich auch installiert, bringt auch keine Lösung. Das WLAN Symbol bleibt ständig grau, wird nicht blau.
 
Hallo.
Ich habe nun auch das Rom drauf. Gefällt mir sehr gut. Eine Frage hätte ich: kann ich die Blinkgeschwindigkeit der LED bei einer eingegangen Nachricht z.B Whatsapp verändern, weil alle 10 sek. blinken der LED ist mir zu wenig.
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.252
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.313
araic
araic
SaschaKH
Antworten
123
Aufrufe
22.950
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten