[Sammy JB Rom][JB][AROMA] crDroid - Do The Evolution

Will ich gleich machen

beamed by a i9300
 
Hab die 11.1 mit dem alten bootlader und dem boeefla 2.7 beta1 laufen.
Läuft wie gewohnt perfekt.
 
Was gibt schon wieder einen neuen Boeffla ? Mannomann dat geit ja snell
 
hy hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....habe zur zeit dir firm xxell5 mit vodafone branding drauf ..laut einem thread in xda soll diese version wohl schon einen fix gegen dieses sudden death problem haben ???
[Important] Sudden Death Fix - Are you covered? - xda-developers

würde mir gerne hier diese custom rom von hier flashen (das ich dafür einen custom kernel oder cf root wegen cwm brauche um die custom firm zu flashen weiss ich) nur bin ich ein wenig verwirrt wegen dieser bootloader sache und dem counter

wenn man bei known issue bei xda von dieser rom nachguckt ([ROM][18 Jan][XXELLC][JB][AROMA] + crDroid v11.1 + Do The Evolution [JB Domination] - xda-developers) steht das hier :

SAMSUNG APPARENTLY SUDDEN DEATH PREVENT: AS YOU GUYS KNOW SOME S3 I9300 IS SUFFERING WITH A WEIRD BUG THAT SIMPLY ENDS IN SUDDEN DEATH
eek.gif
.
USE WITH LAST STOCK, PERSEUS, BOEFFLA OR YANK55.LU KERNELS AND PHILZ RECOVERY.
THIS LATEST FIRMWARE XXELLA COMES WITH NEW BOOTLOADER APPARENTLY THAT FIX THIS BUG. THE BAD NEWS IS: THIS BOOTLOADER CAN ONLY BE INSTALLED THROUGH ODIN PACKAGE. BUT WE DON'T WANT THIS, RIGHT?
FLASHING THIS BOOTLOADER BECOME UNABLE TO GET BACK TO THE OLD ONE. BINARY COUNTER CAN'T BE RESETED (STAY ALWAYS WITH 1 COUNT).


was ich dabei nicht kapiere ist brauche ich überhaupt einen neuen bootlader um sicher zu sein ? im post von xda sprechen sie von der version XXELLA ich habe ja die xxell5 die ja eigentlich neuer sein sollte

weiterhin wird darauf hingewiesen das man den counter nicht mehr reseten kann und er immer auf 1 bleibt

wenn ich das handy mal einschicken muss....wie kriegt man dann den counter wieder auf 0 ? (indem man einen unsicheren bootloader über odin flasht und mit triangel away den dann zurücksetzt ?) denke mal das der verlinkte bootloader im xda thread unter known issues der sichere ist ?

ps: auch habe ich gelesen das zb der neue siyah 1.89 oder der boeffla kernel wohl auch einen fix haben um diesen sudden death zu vermeiden ? heisst das dass ich keinen anderen bootloader brauche wenn ich einen dieser kernel benutzen will ?

hoffe einer kann von euch mir das schrittweise erklären weil ich aus dem thread und auch aus dem xda thread nicht ganz schlau werde und gerne diese dinge noch kapieren würde um danach dieese custom rom hier zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
störte;4977093 schrieb:
Was gibt schon wieder einen neuen Boeffla ? Mannomann dat geit ja snell

Ja, wurde aber eher was an der App geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
@poker

nein du brauchst den neuen Bootloader nicht !!!!!

LLA ist neuer als LL5 (LL5, ..., LL9, LLA, LLB) ist die Zählweise

In manchen Foren wird momentan spekuliert ob der Loader überhaupt was am SD Fixt, oder ob er nur als Info für Samsung bei defekt erkennen läßt ob das Gerät gerootet wurde.


ACHTUNG !!! Alles auf eigene Gefahr und immmer vorher ein Backup !!!!!


1. s3 rooten
2. cwm aufspielen
3. ROM auf int. SD
4. ROM via CWM flashen.
5 Spass haben

cya der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: poker123
ok also neuen bootloader brauche ich nicht aber wie kann man dan später mal den counter reseten ?
 
Hi,

ab dem neuen Loader kannst du ihn nicht zurücksetzen, beim alten funzt es noch.

cya der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: poker123
ok und bei xxell5 ist der alte bootloader drauf und bei xxlla der neue ?

soll nicht der neue auch das sudden death problem fixen ?
 
Hi,

das kann keiner so sagen, ich denke es reicht wenn du den boeffler Kernel flasht, dann soll gut sein.


der Pulsar
 
ich selber glaube eher nicht das der neue bootloader was fixt.

Sonst würde es ja sinnfrei sein den kernel + recovery auf update7 zu patchen damit die sudden death save sind. Würde ja nichts bringen wenn dann der bootloader nicht das update hätte.

Ich nehme deswegen stark an das der neue bootloader für uns nichts bringt.

und jetzt genug ot!
 
also muss sagen echt schöne rom gefällt mir gut

nur eine frage dazu hätte ich noch ....wenn man den aroma installer mehrmals aufruft um was zu ändern ....sollte man dann nicht zb grau unterlegt sehen was man bei der vorherigen installation schon ausgewälht hatte ? weil bei sovielen sachen die man auswählen kann wäre das echt ne hilfe
 
Hi,

ja das mit dem Aroma wäre toll, aber ich denke kaum machbar, es müsste bei der Installation hinterlegt werden und bei neuaufruf abgefragt, denke das der Aufwand bei den vielen Möglichkeiten zu hoch ist.

cya der pulsar
 
mhhh kann mir jemand sagen wo ich den ink effekt einstellen kann bzw wo der sich versteckt ?
- Ink Effect custom with support to all colors;

habe schon beim sperrbildschirm und auch bei anzeige gesucht finde aber nirgends diesen menüpunkt ???
 
Du müsstest eine extra APP im Drawer haben die ink heißt. Da kannst du es aktivieren und die Farbe einstellen. Funktioniert aber nicht wenn du den Aosp lockscreen aktiviert hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Version 12 in Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Es lädt, gibt es schon Info´s was neu in der Version ist ?
Gruss
 
Ich mach später den changelog fertig.

OP ist aktualisiert. Ein Link eingefügt.
Weitere folgen


beamed by a i9300
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.493
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.361
araic
araic
B
Antworten
306
Aufrufe
66.695
Droid228
Droid228
Zurück
Oben Unten