[Stock-Custom][rePack][VD2/BTU][19.02.2013] XXEMR2 / XXBUEMA1 / OXAEMB1

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.052
Hallo zusammen,

ich habe es mir wieder erlaubt, eine sogenannte "Stock Custom" zu bauen... ;)

Da es keine Original-Stockrom ist, sondern ein Hybrid aus 2 verschiedenen, kommt das in diesen Teil des Forums.

  • neueste FW XXEMR2 der VD2 (Deutschland, Vodafone) - 01.02.2013 (build.date)
  • Modem XXBUEMA1 der VD2 (VF, GER) - 01.02.2013

  • CSC OXAEMB1 der BTU* (UK) - 01.02.2013 multi.CSC*

  • neu! - NoBL (kein Bootloader - das Problem mit dem roten "!" entfällt)
  • neu! - kann mit PC Odin oder Mobile Odin Pro geflashed werden!
  • neu! - ExynosFix seit XXELLA (BTU)
  • neu! - Changelog 919627
  • md5 checksum for tar-file: 285e57a7395a566c1bb705634f310367
  • no root (kann jeder selber entscheiden).
  • odexed, da Stock.Rom
  • kann mit Kernels kombiniert werden, die einen SDS Patch enthalten:
    • Boeffla (2.7.2)
    • Yank555 (3.1i)
    • Perseus (31.2)
screenshot2013021120391.jpg



Vorteile:
kein Branding X multi.CSC* , freie Version. :thumbup:

*multi.CSC = BTU.CPW.DBT.ITV.KOR.XEF.XEO



  • Andere Modems können per CWM oder Odin eingepflegt werden. Ein paar sehr gute Alternativen befinden sich auf meiner Dropbox oder auf Perka's File Stash
  • Mods (nicht im *.tar enthalten, kann man sich selber laden und per CWM oder Odin flashen)
  • Regionen: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

NEUE MODS und Extended-Power-Menueund Boeffla-Mod (NUR ODEX!) sind da! :)

Meine Empfehlung:

Wünsche viel Spass beim Flashen:
clapf.gif
(optimal mit Mobile Odin Pro (aktuell 3.57)
----------------------------------------------------------

* Gmail Upload 100% - LINK HIER! * (csc OXAEMB1)

----------------------------------------------------------


Immer beachten: ich übernehme KEINERLEI Haftung für Schäden am Fremdgerät oder bei falscher Nutzung, Fehler. Der Flashvorgang geschiet IMMER auf eigene Gefahr und Riskio! ST.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ffman, PassiMC, Metschwein und 8 andere
Um diese Rom zu flashen muss ich den Boot loader der jetzigen Rom entfernen und wenn ja wie? Oder kann ich diese rom einfach per pcodin drüber flashen?
 
kann man einfach drüberbügeln :) die DBT ist in der csc enthalten... ich empfehle trotzdem mobil odin. es geht einfach sauberer und root bleibt auf jeden fall erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Bin mal gespannt wie die hier läuft, bisher war die LLC bei mir immer die beste, kein ruckeln, sehr smooth und Akku mit Boeffla auch top.
Danke Dir für die Arbeit.

Gruß
Thomas
 
hey also erstmal danke für die rom. hatte auch vorher die ella drauf und war echt hammer. aber bei der hier hab ich probleme undzwar wenn ich die rom selber flashe ist noch nichts außer das sie ziemlich laggy ist aber sobald ich den yank kernel oder vom boeffla die bluebubble mods flashen will bleib ich beim bootlogo hängen!!!
 
Das sollst Du auch nicht, die Mods gehen nicht bei der SW.
NEUE MODS und Extended Power Menue kommen die Tage!!! Bitte keine ELLA/ELLC MODS flashen. --> Bootloopgefahr/Hänger!
 
ähm, auch hier heisst es LESEN!
ich habe extra angedeutet, in roter schrift, dass die mods noch nicht zu flashen sind, bis diese auf die aktuelle version angepasst sind.


XXELLC IST NICHT XXEMR2!!!

daher, fW nochmal drüber bügeln und auf mods warten. warum der yank kernel probleme macht, weiss ich allerdings nicht, da musste dich an den dev wenden, das gabs noch nie.


 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja dann mein fehler, weil da stand ja meine empfehlung boeffla kernel.. boefflamod usw. deswegen dachte ich die sind kompatibel? wann sind die denn kompatibel? und wie läuft diese neue repack firmware bei euch?
 
kompatibilität nur bei gleichen versionsnummern! :)

« sent /w SIII »
 
Habe den Repack jetzt ein paar Stunden drauf, und bis jetzt läuft sie wirklich gut, mal sehen wie es weiter geht. Akku sieht zusammen mit Boeffla auch gut aus.

Gruß
Thomas
 
Bei mir läuft es seid 3 Tagen super
 
Jo, bei mir auch, finde der Akkuverbrauch ist sogar besser als mit der LLC.
 
Hallo Zusammen,
kann es sein das der Dateiname nur ein Mix aus Zahlen und Buchstaben ist?
MD5 Check sagt alles ok. Bin trotzdem unsicher ob ich das richtige runter geladen habe.

Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
der richtige dateiname sollte sein "xxemr2_buema1_oxaella_NoBL-ST.tar". wahrscheinlich hast du es mit deinem smartphone geladen und es wird dann eine datei ausgegeben, die eine reihe von zahlen und buchstaben ist.... schau, wohin es geladen wurde und ob am ende .tar steht....

du kannst natürlich auch auf den link und herunterladen und abspeichern... -> auf link klicken.


 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ja genau mit dem Handy. Datei habe ich natürlich gefunden. Endung ist tar, md5 stimmt auch. Nur halt der Name nicht. Rechts klick mit dem Handy? Wie mache ich das? Oder meinst du PC?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
rechtsklick, "speichern unter" am PC natürlich :)

« sent /w SIII »
 
muss ich die .tar entpacken und dann die diversen dateien passend in odin einfügen oder kann ich die .tar als ganzes mit odin flashen?

sorry für die noob frage ;)
 
Als tar unter pda in pc odin einfügen mach aber vorher ein Backup falls was schief geht.
Alles natürlich auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
ja habs jetzt schon gefunden...war jetzt immer auf der wanam und die war über cwm zu flashen ;)

und da war ich mir nicht mehr sicher wie das mit odin funzt
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
wenn du von einer custom deodexed kommst , immer erst fullwipe/factory reset....
wanam lite hat jetzt auch EMR2 als PDA... nimm doch dann einfach das weiter.... dann sparst du dir arbeit (und eventuell auch stress... )... ;)

WANAM V5.8 EMR2
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
3
Aufrufe
2.216
Kurosaki
K
SavanTorian
Antworten
35
Aufrufe
4.321
stevebiker
S
SavanTorian
Antworten
64
Aufrufe
14.866
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten