[Stock-Custom][rePack][VD2/BTU][19.02.2013] XXEMR2 / XXBUEMA1 / OXAEMB1

hatte die wanam 5.8 drauf, wollte aber mal eine stock probieren

hab alles mit fullwipe erledigt und läuft
 
supi :)
 
multi window complete control funzt bei mir nicht. es sind zwar die dateien für die emr2 zu finden, aber ich hab die mwc.apk nicht.

hab ich da einen punkt übersehen?

edit: ja ich was übersehen ;) sorry
 
Moin Savan

Wenn ich deine Rom über ne deodex flash mit Mobile odin und dann nen Factory reset reicht das oder besser fullwipe und über pc odin flashen?

Send from my Hell(s) fire powerd S3
 
fullwipe wäre nicht schlecht, wenn der sprung von deodex nach odex oder umgekehrt.... ich bin allerdings immer bei odex geblieben. ist also ein tip von anderen... :)
zum flashen benutze ich nur noch mobile odin....
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Ok dachte ich mir schon das es besser is mit Fullwipe. Dann mach ichs am we mit Pc odin!

Send from my Hell(s) fire powerd S3
 
Hi,

ich habe, nach meinem Abstecher in die Custom Romwelt wieder eine Stock drauf, XXELLA mit Boeffla 2.7.2 Kernel. Ich möchte wieder Deine Spezialrom ausprobieren. Per Mobile Odin, soll ich vorher wipen? Oder brauch ich das nicht? Ist ja eigentlich die selbe Rom, oder? Was ist eigentlich in der XXEMR2 anders?
 
steve, paar updates sind drin, läuft smoother....
wenn du vonner custom kommst (siehe post shaitan), wäre ein wipe sinnvoll, da customs deodexed sind und stockroms odexed.... das beisst sich dann eventuell. drüberbügeln ist daher nicht empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Alles klar! Da ich von der (wiederinstallierten) Stock komme, riskiere ich es ohne. Wenn was zwickt, kann ich ja noch immrt wipen und dann das Backup der Programme per TitaniumBackup einspielen! Danke Dir! Freu mich aufs testen!
 
huldigung- läuft perfekt mit boeffla 2.8.2 Beta und JKay:thumbsup:
 
Was mir auffällt ist, dass bei mir der akku drain enorm gestiegen ist. Von 2,2/ h auf über 4.

Mir ist zum ersten mal der mediaserver aufgefallen, der gleich hinter dem Bildschirm als 2. den akku saugt. Wofür ist der und kann ich den abstellen?

Wie gesagt...hatte das vorher noch nie bemerkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
huldigung- läuft perfekt mit boeffla 2.8.2 Beta und JKay:thumbsup:

Eine Frage zu JKay, wo ist das Konfigurationsmenu? Und, hast Du es aus dem PlayStore oder das Mod von xdadevelopers?
Etwas Anderes: ich habe gestern diese Rom, nach einer kompletten Wipe in MobileOdin installiert. Danach das Odex Extpower Menu von Andy. Und leider, weil ich jetzt nicht weiß woher die Fehler kamen, das JKaymod und zwar das XXEMR2 JKay Deluxe Stock zip. Beim Musikhören mittels TuneIn pro dann seltsame, so noch nie gehörte Störungen. Es war genau in der Pause zwischen 2 Musikstücken, die Ansagerin sagte das Programm an, plötzlich spielte wieder das schon vorher gehörte Ende des Musikstückes, dann wieder die Ansage! Vorher schon hatte ich Aussetzer in der Musik, was ich schon seit ewig nicht hatte. Mir bleibt also nichts Anderes übrig, als wieder nach einem Fullwipe jetzt nur die Rom zu installieren! Welches Modem ist hier drinnen? Wobei, bei den Effekten die ich beschrieb, war es unter Wlan. Zu Hause immer. Welche Komponente ist in der Rom für Wlan zuständig? Jedenfalls werde ich hier berichten.
 
das problem mit dem mediaserver kann ich nicht nachvollziehen, ich habe 1,1% /h, wenn ich mit dem handy arbeite, 0.7% in der nacht. der mediaserver lief bei mir genau 2s zum einlesen der musik in jetaudio.

@steve,
1. jkay deluxe apk muss man im playstore kaufen... halte ich fürn unding.
2. modem ist das vodafone "buema1", du kannst aber mit odin jedes andere flashen.... ich habe ein paar sehr gute in meiner dropbox.... ella, dlid oder nedli1 (bei mobile odin unter modem einfügen) das modem sind im prinzip die treiber, aber das verhalten wird mit dem kernel gesteuert.
3. zu tuneIn kann ich leder nix sagen, habe ich nicht installiert. vllt liegts am mediastream, oder am app selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Dir, also an Deiner Rom liegt es deffinitiv nicht! Habe es jetzt "nackt" installiert, TuneIn tut´s jetzt ohne zu zicken! JKay werde ich nicht mehr installieren. Das Modem wirkt sich aber auf Wlan nicht aus! Oder?
 
Nein, Modem hat mit WLAN nicht wirklich was zu tun. Ich weiss nicht, welchen Provider du hast, aber du kannst ja auch andere Modems versuchen und testen :)

um es ehrlich zu sein, halte ich von jkay nichts, es ist einfach ZUVIEL mod und greift mehr ins system ein, als ich will.

« sent /w SIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hm, das klingt wirklich interessant. Schade dass ich ein ATO erhalten habe, weil es zu dem Zeitpunkt kein DBT-S3 mit mehr als 16 GB gab.

Könnte ich diese FW ohne Wipe über eine aktuelle ATO (XXEMA2) flashen? Soweit ich gesehen habe, ist ATO nicht enthalten.

Könnte man denn ohne Wipe den CSC sogar von ATO nach DBT oder VD2 wechseln? Nach allem was ich in der entsprechenden Anleitung hier im Forum gelesen habe, macht ein CSC-Wechsel einen Full Wipe und löscht die interne SD-Karte, richtig?
 
ja, ein csc wechsel entspricht einem werksreset... du könntest natürlich erst sichern (nandroid/recorvery oder titanium) und es probieren oder auf ato bleiben.... das ist ja recht aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Leider hat mir noch niemand die Frage beantwortet, welche Werte ich für Vodafone in der CSC eintragen sollte. Ob die Fast Dormancy-DB mir tatsächlich was bringt, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich würde es gerne herausfinden. Gerade bei schlechtem Empfang zuhause geht der Akku sehr schnell runter, und ich vermute, dass sich das mit dieser Maßnahme bessern könnte. Deshalb ist DBT bzw. VD2 für mich interessant. Aber nicht, wenn ich Dutzende von mit dem S3 erstellen Filmen und Bildern und diverse andere nicht mit Google abgeglichene Daten auf dem Handy habe - was eigentlich immer der Fall ist. Macht Titanium Backup ein Backup von Downloads und von Ordnern, die man selbst erstellt hat, oder muss man sich darum selbst kümmern?

Werden eigentlich bei Multi-CSC alle Providerdatenbanken für FD benutzt oder wird nur Datenbank aus der aktiven CSC hinkopiert?
 
ich nutze titanium nicht, daher würde ich vorschlagen, du fragst im board > android OS > apps... fast dormacy wurde mal im boeffla-kernel thread behandelt und kurz eingegangen. das problem dabei ist, dass das phone unter umständen nicht mehr "aufgeweckt" werden kann und lagt. FD ist providerabhängig. einen guten post zu FD findet man auch HIER

werte eintragen, wohin, CSC? das wird automatisch beim flashen gemacht.... oder du flashst dir eine neue csc oder die original rom...


  • DBT ist in meiner multi-csc enthalten.
  • die original rom hat VD2 und ADL (spanien)

« sent /w SIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SavanTorian

bleibst Du bei Deiner selbstgebastelten ROM oder machst Du eine neue für die EMB5 ?
Ich hab in dem Threat nicht so richtig verstanden, was nun eigentlich beim S3 abgeht. Ist die R2 Version ein Seitenarm der S3 Evolution und geht es in Richtung B5 oder kommen noch R... Versionen ?

Lohnt es sich zu wechseln?

LG

TA
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
3
Aufrufe
2.218
Kurosaki
K
SavanTorian
Antworten
35
Aufrufe
4.329
stevebiker
S
SavanTorian
Antworten
64
Aufrufe
14.872
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten