[ROM][GT-I9505][MGA] xCORx Rom V 0.1 [03Okt]

Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen eine Bootbare deodexed Version hinzubekommen, ich mach jetzt ertmal die MI1 fertig, danach sehen wir dann weiter, bei dem alten Bootloader kann ich ja leider nichtmehr mitreden...

Ich will nur hoffen das die MI1 mit dem alten Bootoader vernünftig funktioniert.
 
Will ich auch hoffen. Ich will den neuen Knox Kack nit :(
 
Verständlich, mal sehen, vielleicht gibt es heute abend schonmal nen testrelease...

Edit: Der Test Release ist im Upload.

Changelog:
Neue Base: MI1
kr3g3rs blue orbs statt Lens Flare Effekt
Xposed aus der Rom genommen
Adam Kernel 1.6 Knox Free
Knox Apps aus der Rom entfernt

Der Upload dauert noch ca. 1 Stunde...

xCORx Rom V 0.2 Test Build1 ist Online...
Viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunder82, corona999999, almöni und 2 andere
auf was für eine fw bassiert die fw 4.3?
 
Warum kein Xposed mehr?
Was war Lens Flare Effekt?
 
Der 4.3 Leak hat die Build Nr MI8...
Die 0.2 ist aber noch 4.2.2.

Xposed nutze ich selbst nicht, ich kann es aber weiterhin vorinstalliert in die Rom packen.
Lens Flare ist der Blend Effekt im Sperrbildschirm.
 
Bei mir geht die Rom nicht bzw es hängt sich immer auf wenn ich denn normalen Bildschirm Modus einstellen will usw

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wäre nett wenn du Xposed weiter mit rein machst :)
 
mbs schrieb:
Bei mir geht die Rom nicht bzw es hängt sich immer auf wenn ich denn normalen Bildschirm Modus einstellen will usw

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Den Bildschirmmodus habe ich jetzt mal getestet, geht bei mir ohne FC, wo passiert das denn noch?
Alter Bootloader noch drauf?

Alternativ mal ein Backup machen und probieren ob nach einem FullWipe alles funktioniert.

Ich habe die Version mit FullWipe getestet und das ein paar tage lang.

Xposed werde ich dann wieder mit in die Rom nehmen, wird ja eh erst aktiv wenn man das framework installiert.
 
habe schon denn neuen drauf also der bootloader ich versuche es grade noch mal vorher fullwipe gemacht, gucken ob es jetzt geht...

xCrashOverRidex schrieb:
Den Bildschirmmodus habe ich jetzt mal getestet, geht bei mir ohne FC, wo passiert das denn noch?
Alter Bootloader noch drauf?

Alternativ mal ein Backup machen und probieren ob nach einem FullWipe alles funktioniert.

Ich habe die Version mit FullWipe getestet und das ein paar tage lang.

Xposed werde ich dann wieder mit in die Rom nehmen, wird ja eh erst aktiv wenn man das framework installiert.
 
Also bei mir kommt das gleiche. Ich bin gleich anfangs in diesem vereinfachten Modus und komm nicht mehr raus :(

Ich habe bei Philz vorher Clean for a new Rom gemacht und dann die 0.2 installiert.. Ich komm auch nicht in die Einstellungen rein... :(

Edit: Trotz allem ging WLAN einzuschalten :) Knox war auch nicht aktiv (alter Bootloader). Jetzt restore ich mal. Scheint zu funktionieren :) Gott sei Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original MI1 Firmware mal flashen oder versuchen den Adam mal einzeln erneut zu installieren...das mit dem vereinfachten Modus hatte ich bei der MH8...deswegen bin ich dann direkt zur MI1 übergegangen, dort bootete es auf Anhieb...

Habe dahingehen auch im ersten Post drauf hingewiesen...
 
Kommt mit MI 1 der neue Bootloader?
 
Wenn du die MI1 über Odin flasht bestimmt.

Über CWM wird kein Bootloader installiert!
 
So isses...
 
Ok dann warte ich mal noch ab. Wenn es mit der MI1 funktioniert dann Update ich vllt auch :)
 
hi

wie kann man sehen welchen bootloader man drauf hat ?
und kann man jede rom auf jeden bootloader flashen oder muss man da was beachten.

gruß
 
Wenn du eine mh Firmware drauf hast und die mit Odin oder kies installiert hast du den neuen Bootloader. Man sieht es auch im Downloadmenü wenn da irgendwo knox 0*1 steht.

Theoretisch sollte jede Firmware mit dem alten Bootloader gehen, aber z.b. bei der MI 8 (Android 4.3) geht es anscheinend nicht. Ton Ausfälle und WLAN Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: seer
Hallo,

ich habe auch noch den alten Bootloader.

Wollte es trotzdem versuchen und habe jeweils nach Fullwipe die Release V0.2 mit dem Adam Kernel, Ausdim V18.1 und Hacker Kernel probiert.

Mehr als der vereinfachte Modus ist leider nicht drin. :sad:

Nun bin ich erstmal wieder auf v0.1

Auf den neuen Bootloader hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: BIG_I

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.268
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.143
Holomen
Holomen
S2-Flasher
Antworten
947
Aufrufe
93.021
Trucker1109
Trucker1109
Zurück
Oben Unten