[ROM][I9505][4.2.2][XXUBMF8] *24.06.2013* Factory Full-Wipe Modded

@Nightly: Vielleicht magst Du den Link mit in den ersten Post nehmen?Sonst gehts hier unter mit der Zeit.Nur ein Vorschlag.
Den Mega account hab ich halt mal angelegt,und nun kann er ruhig auch genutzt werden :)
 
Danke für den MEGA link! Bei hotfile und Co. verzweifelt man ja.

Alles sehr komisch bei mir. Hab nur n CM 10.2 Update über den hauseigenen CM-Updater gemacht und plötzlich geht nixxmehr. Nichtmal recovery bootet richtig, CWM nachflashen über Odin hat keinen Effekt. Ist wohl mein letzter Ausweg,hehe.
 
:beer: @SunSide erledigt :thumbup:;)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Danke für die Version !!

Hatte mit 10.2 kein Baseband und IMEI nun geht wieder alles !
 
;) ... shiny happy people xD ... so muss es sein ;)*
 
Hatte von MH1 auf MH8 gewechselt,fataler fehler.
Mit dem Factory Reset komme ich auch nicht weiter.
Odin zeigt mir n Fehlercode an;
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> aboot.mbn
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Mfg.
 
Jap das klappt nicht.
Von den neuen Firmwares kannst du mit Odin nicht downgraden
 
Hallo liebe Community,

ich hab bei mir die MGG Version drauf. Soweit ich das in eurem Forum erkunden konnte, ist da ebenfalls der neue Bootloader installiert. Hat es zugfällig schon jemand mit dieser Version hinbekommen? Oder kennt eine Lösung um andere/ältere Roms zu flashen?

LG
 
Hallo,
in einem anderen Board wurde berichtet das es gehen soll.
Die Vorgehensweise soll so gemacht worden sein, das derjenige erst die neueste Bobcat geflasht haben soll. Weil das die einzige Rom sein soll die man auch mit dem neuen Bootloader flashen kann und die noch den alten Bootloader hat und anschließend könnte man dann wieder ältere Roms flashen können.
Ich habe das auch nur gelesen und nicht getestet. Hoffe für euch das es so funktioniert.
Gruß,Ralf
 
Wäre interessant zu wissen ob es wirklich klappt
 
  • Danke
Reaktionen: robiandroid
Wieso wurde dieser Thread hier her verschoben? Das ist doch eine offizielle FW.
 
@ mike ... dieser Ansicht war ich beim Thread erstellen ebenfalls.
Ein Mod erachtet diese Firmware aufgrund der 'micro modification' jedoch als 'Custom ROM' und hat sie entsprechend verschoben. :huh:
Demnach ist diese 'ROM' per Definition vermutlich die erste 'Custom ROM', welche mit offiziellen Samsung Updates einher geht. :rolleyes2: :laugh: :thumbsup:

Weitere Fragen hierzu deshalb bitte an die Moderatoren richten, Danke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Dieses Teil jetzt als per CWM flashbare Zip wäre genial…
(Hintergrund: Bin im Urlaub auf Fuerteventura, hab nur Tablet und S4 dabei und mein S4 hats zerissen… :( Komme nur noch in die Recovery und in den Download Modus, wobei mir letzterer ohne PC ja nichts bringt… ) :/

Edit:
Wie geil ist das denn...
Frei nach "Ergo": Aber die Idee ist gut... Hab ich tatsächlich eine H8 als CWM flashable auf XDA gefunden und es hat tatsächlich funktioniert! Danke für den Fred, welcher mich auf diese Idee brachte, S4 läuft nun wieder! ...freu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Genau so eine war es auch, die ich fand… :D (nur als SuperSlim deodexed)
Absolut geil sowas, ein brick/bootloop per Recovery ohne PC fixen zu können!

Credits dafür gehen in meinem Fall ebenfalls an: DjeMBeY

Der XDA Fred dazu: -> HIER <-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
man ich blicks nicht mehr :-(

suche eine stockrom ohne Knox gerootet mit neuestem modem und allem bimbambum???? CWM ist schon vorhanden.

finde ich die irgendwo?

Danke

Herby
 
...wer lesen kann :rolleyes:
 
super danke Dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

xubmf8 bezieht sich auf das Modem oder ? ich hab im Moment jamal 4.3 V2 drauf.
ich hab jetzt schon seit wochen nichts neues mehr geflasht nur die updates.
die Version hier ist aber schon was älter oder?
Ist es so das bei allen aktuellen Versionen ich nicht mehr zurückkomme.
sprich counter kann nicht mehr resettet werden etc. weil ich mein S4 irgendwann ja mal verkaufen möchte mit Garantie.
 
Laut Infos hier aussen Forum sind alle neuen Fw mit einem neuen Bootloader versehen und dadurch kann man dann nicht mehr den counter resetten bzw auf eine älter Fw zurück.

Am besten ist es wenn du die im Thread angebotene CWM Version nimmst denn da wird der Bootloader nicht mit geflascht.

Wenn du noch nicht aktualisiert hast. Dann Roote das Handy so machen noch nenn Costum Recovery drauf, und such dir ne CR die auf den neuen FW aufbaut und Flashe diese dann via CWM somit biste auch Aktuelle.

Hast aber nicht das problem mit dem Bootloader und du kannst wiede zurück Fl und den Counter Resetten.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.263
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.139
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
77
Aufrufe
25.631
hundsmiachn
H
Zurück
Oben Unten