[ROM][I9505][4.2.2][XXUBMF8] *24.06.2013* Factory Full-Wipe Modded

ich hatte nur cm drauf die omega roms und ich habe mal die mga geflasht aber das kann doch nicht das problem sein

kann es sein das es daran liegt das bei mir im downloadmodus bei current binary:custom angezeigt wird und bei system status auch custom ?

den neuen bootloader kann ich garnicht haben
 
Hm, nein dann hat das mit dem neuen Bootloader nix zu tun.
 
... du hast root, würde ich wetten ;)
Oder / und ohne PIT geflashed oder sonstwas nach dem flashen an der Firmware gebastelt.

Test: https://play.google.com/store/apps...ogle&utm_medium=organic&utm_term=root+checker

Nachdem du schon einige ROMS geflashed hast, kannst du auch durchaus den neuen Bootloader abbekommen haben. Kann ich aber so nur vermuten, da ich deine Basteleien nicht nachvollziehen kann :)

Die hier gepostete Firmware resetted jedenfalls dein S4 definitiv, sofern man die Anleitung beachtet und noch den alten Bootloader auf dem S4 hat.Fakt. :thumbup::cool:

Boote mal eben in die Recovery und poste hier, welche CSC angezeigt wird.
Danach boote dein S4, klemme es an Kies ran und poste hier bitte einen Screenshot von der Kies Meldung. Bitte exakt in dieser Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
# MANUAL MODE #
--Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : BTU
Successfully applied multi-CSC.

6rnlnfdx.jpg
[/URL][/IMG]
 
... wie ich es mir dachte; klassischer Murks, siehe dein Kies Screenshot und Posting 1 :cool:;)
Die MGA ist und war nie Teil meines Postings:rolleyes:

http://s7.directupload.net/file/d/3412/6rnlnfdx_jpg.htm

EXAKT wie nach Anleitung geflashed wäre vermutlich alles in Ordnung -je nachdem welcher Bootloader bereits auf deinem S4 werkelt ^^ ...aber so... ?

Vermutlich hattest du vorab auch nie einen Gedanken an die wichtigsten Backups (EFS,...) verschwendet ?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es genau so gemacht sogar mehrmals
das mit dem modem mga ist halt so weil ich nach dem ganzen rumgeflashe dachte es hängt mit dem modem zusammen vorher war es XXUDMI1 nachdem ich das Paket hir geflasht habe
ich werde es nochmal versuchen

genau wie auf dem Bild
 
...DMI1 ? ... dann lass es sein :rolleyes:
 
wie ist das gemeint ?
liegt daran das ich das modem mal geflasht habe oder an mir ?
 
UDMI1 ....ist gar nicht enthalten ^^
Das ist noch ein Relikt deiner ROM Experimente

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Die Firmware I9505XXUDMI1 hattest Du also auch schon geflashed ?
 
ja ich weiß das es nicht enthalten ist ich habe das mal vor nen paar wochen geflasht.
nachdem ich dieses Paket hier geflasht habe war es aber immer noch das UDMI1

ich habe nur das Modem geflashed und nicht die Rom
ich hätte dann ja auch den neuen bootloader den habe ich aber zu 100 % nicht da bin ich mir absolut sicher
 
...was mit PIT und nach Anleitung IMHO nicht möglich ist.

Solltest Du die Firmware I9505XXUDMI1 geflashed haben:

Gratulacje! :cool:

Viel Spaß mit dem neuen SBL1 (=neuer ... wie gesagt: exakt nach Anleitung ohne Eigenexperimente sieht das Ergebnis bei mir anders aus als bei dir.
 
mal was anderes
auf dem Screenshot von mir was hat es eigentlich mit dem BTU auf sich
mein Gerät habe ich bei MM gekauft sollte doch eigentlich nicht gebrandet sein
 
United Kingdom= CSC BTU ...siehe deine Flash Experimente ;)
Zurück zum Thema: wenn du dir sicher bist, noch den alten BL zu haben, dann streng nach Anleitung diese Firmware incl. Pit File flashen, andernfalls Finger weg ^^ es gibt keinen Weg zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmal alles so gemacht wie auf dem Bild jetzt ist sogar das Modem so wie es sein soll lag aber in dem Fall jetzt nicht daran das ich mich nicht an die Anleitung gehalten habe.
wenn ich jetzt CSC change dann müsste es doch laufen mit den updates über Kies oder OTA ?
 
Einmal noch schnell in die Recovery gebootet sollte nun CSC 'DBT' angezeigt werden. Dann nochmal an Kies ran klemmen und Du solltest ein Update angeboten bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar Meister, trotzdem danke für den versuch mir zu helfen
 
... aktueller Status ? :)
 
Um sicherzugehen: diese FW hat noch nicht den neuen Bootloader, richtig?
Gibt es eine aktuellere Stock mit altem Bootloader als diese hier, oder ist das die neueste mit altem Bootloader (wenn es der alte ist)?

Wollte mein S4 vor einem USA-Praktikum noch mal von Grund auf neu einrichten.
 
TheWatcher schrieb:
Um sicherzugehen: diese FW hat noch nicht den neuen Bootloader, richtig?
Gibt es eine aktuellere Stock mit altem Bootloader als diese hier, oder ist das die neueste mit altem Bootloader (wenn es der alte ist)?

Wollte mein S4 vor einem USA-Praktikum noch mal von Grund auf neu einrichten.

ich glaube es ist der mit neuem bootloader
 
Hm, das ist seltsam, da die FW vom 19.07 ist. Danach kam doch noch die UBMGA (vom 6.8) und die hat noch den alten Bootloader. Ich blick da nicht mehr ganz durch.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.275
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.148
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
77
Aufrufe
25.671
hundsmiachn
H
Zurück
Oben Unten