[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *30.12.13* PhoeniX ROM v7.0 [OTA Update 7.3]

bigmax schrieb:
Hat jemand schon die V5 probiert ???

Hab die auch schon seit erscheinen im Einsatz. Läuft sauber und flüssig. Keine Probleme bisher.

Beim flashen nicht vergessen das Handy einmal auszuschalten und dann im Downloadmodus hoch zu fahren, damit man das Modem flashen kann. Per 3Way Menu in den Downloadmodus zu gehen und dann zu flashen funktioniert erst nicht. ;) Hab da ein wenig dran gehangen bis es ging. Mit dem letzten Modem unterwegs und nicht wie vom Entwickler mit der MJ5 Variante. Geht aber gut bis jetzt mit Base.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine Phoenix ROM V5 geflasht woher alles platt gemacht wo wie es sein sollte und soweit läft auch alles prima.
Was allerdings etwas störend ist alle 10- 15 Minuten höre ich den Ton den ich für die Standartbenachrichtigung zugewiesen habe obwohl gar nix eingegangen ist und auch sonst nix anliegt habe die Zuweisung mal temporär auf stumm gesetzt aber das hann ja die lösung nicht sein.
Kennt jemand vieleicht dieses Problem und hat einen Lösungsweg dafür?
 
Habe Deinen Post nun in den Thread zur Phoenix Rom verschoben.


Wird der Thread hier eigentlich noch aktualisiert?
 
SunSide schrieb:
Habe Deinen Post nun in den Thread zur Phoenix Rom verschoben.


Wird der Thread hier eigentlich noch aktualisiert?

Vom Threadersteller zumindest nicht mehr... leider...
 
Die 5.0 läuft soweit gut aber ich habe entdeckt wenn ich mit voll geladenen Akku das xposed Framework aktiviere ist der Akku nach dem Neustart immer fast leer.Dazu kommt wenn ich das S4 mit aktiviertem wanam habe braucht mein S4 in 10 Minuten fast 10 Prozent Akku lasse ich xposed deaktiviert ist von der Akkulaufzeit alles gut.Ist es normal das xposed so viel Akku benötigt? Kenne mich auch leider mit xposed nicht so gut aus hatte unter 4.2 immer 3 minit aber das gibt es ja leider noch nicht für mj7 .Kennt jemand noch eine Möglichkeit wie ich die ROM mit Farben und dergleichen bearbeiten kann.
 
Hi

Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich das Phönix Update von 2.5 auf 3.0 gemacht habe, wählt sich mein Handy nicht mehr ins Mobilfunknetz ein. Also weder Internet noch die normale Telefonverbindung geht.
Ich habe die 3.0 zwei mal komplett neu mit system wipe und dalvic cache deleten installiert. Einen neuen Kernel aufgespielt (Hacker Kernel) und ich habe es inzwischen mit einem komplett neuen Rom (Bobcatrom - full wipe etc) probiert.
Heise und 2 weitere Seiten haben auch keine einzigen Fehler was das Mobilfunknetz angeht angezeigt (1&1 - Hamburg).
Ich habe den LTE fix inzwischen aufgespielt. Es verbindet sich immer nur kurz nach einem neustart und schaltet sich dann komplett aus.
Gerade habe ich noch festgestellt, dass das Netz jedes mal weg ist, sobald ich die Displaysperre aktiviere.

Woran könnte das liegen?


Lieben Dank:cursing:
 
Ich war mal so frei und habe den Threadtitel aktualisiert.
 
so, habe den OP nun aktualisiert ....

da ich zeitlich keine zeit mehr dafür habe, suchen wir hier jemanden, der diesen thread übernehmen möchte.

SunSide wird dann denke ich alles weitere einleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Wenn jemand den Thread übernehmen und aktuell halten möchte, einfach eine PN an mich oder einen der anderen zuständigen Mod's schicken. Dann wird das geregelt :)
 
Rom V5 ist klasse, kann ich nur weiterempfehlen. Läuft problemlos trotz altem Bootloader, somit auch kein Know Warranty Void Flag. Batterielaufzeit super: Derzeit 48% bei 18 Stunden Gesamtlaufzeit inkl. WLAN und allgemeiner Nutzung. Allerdings habe ich die Standortortung für Google Apps abgeschaltet und nutze derzeit auch kein Xposed Framework.
 
stupiddiary schrieb:
Hi

Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich das Phönix Update von 2.5 auf 3.0 gemacht habe, wählt sich mein Handy nicht mehr ins Mobilfunknetz ein. Also weder Internet noch die normale Telefonverbindung geht.
Ich habe die 3.0 zwei mal komplett neu mit system wipe und dalvic cache deleten installiert. Einen neuen Kernel aufgespielt (Hacker Kernel) und ich habe es inzwischen mit einem komplett neuen Rom (Bobcatrom - full wipe etc) probiert.
Heise und 2 weitere Seiten haben auch keine einzigen Fehler was das Mobilfunknetz angeht angezeigt (1&1 - Hamburg).
Ich habe den LTE fix inzwischen aufgespielt. Es verbindet sich immer nur kurz nach einem neustart und schaltet sich dann komplett aus.
Gerade habe ich noch festgestellt, dass das Netz jedes mal weg ist, sobald ich die Displaysperre aktiviere.

Woran könnte das liegen?


Lieben Dank:cursing:

Hast du mal versucht die V5 zu installieren? :) Vielleicht gehts damit besser?
 
stupiddiary schrieb:
Hi

Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich das Phönix Update von 2.5 auf 3.0 gemacht habe, wählt sich mein Handy nicht mehr ins Mobilfunknetz ein. Also weder Internet noch die normale Telefonverbindung geht.
Ich habe die 3.0 zwei mal komplett neu mit system wipe und dalvic cache deleten installiert. Einen neuen Kernel aufgespielt (Hacker Kernel) und ich habe es inzwischen mit einem komplett neuen Rom (Bobcatrom - full wipe etc) probiert.
Heise und 2 weitere Seiten haben auch keine einzigen Fehler was das Mobilfunknetz angeht angezeigt (1&1 - Hamburg).
Ich habe den LTE fix inzwischen aufgespielt. Es verbindet sich immer nur kurz nach einem neustart und schaltet sich dann komplett aus.
Gerade habe ich noch festgestellt, dass das Netz jedes mal weg ist, sobald ich die Displaysperre aktiviere.

Woran könnte das liegen?

Welches Modem hast Du denn installiert? Mal ein neueres probiert? Ansonsten einfach mal V5 aufspielen, läuft bei mir mit dem MJ5 Modem einwandfrei.
 
cameldive schrieb:
Welches Modem hast Du denn installiert? Mal ein neueres probiert? Ansonsten einfach mal V5 aufspielen, läuft bei mir mit dem MJ5 Modem einwandfrei.

Ich würde auch vorschlagen die neueste Version aus zu probieren.
 
Hallo
Habe di V5 heute installiert, habe jedoch keinen Empfang, dass heist manchmal ist für 10 Sec. empfang und dann ein paar min. keiner.
Habe auch schon andere Modems geflasht, ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee?
 
welchen kernel verwendest du wie bist du beim flashen vorgegangen ?
 
Hallo
Kernel 3.4.0-talexop-1.2
Also ich habe alle Wipe gemacht inkl. wipe system, neu ins recovery gepotet uns install zip.....ganz normal.
LG
 
alles erneut wipen/formatieren und mit der stock-fw versuchen bzw. testen.......
 
mit stock fw aufpassen wenn die über odin geflasht wird wird auch der neue bootloader geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Rino007
im grunde ist die aussage richtig, solange die neueren stock-fw's geflasht werden. zu testzwecken sind auch die 'älteren' empfehlenswert.
 
Hallo
Danke für die Antworten
Habe wieder mein Backup hergestellt und nun funzt es wieder.
Im Omega threat haben auch einige das Problem aber keine Lösung soweit ich weis.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Kann mir noch bitte jemand sagen wo ich das orginale Samsung Theme herbekomme?
Habe nähmlich das Alexander Theme drauf.
Danke und LG
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.277
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.148
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
134.172
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten